Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also wenn wir jetzt mit "wer ist besser" anfangen, kann ich auch mal mit meiner Vodafone-Karte angeben, die 154Mbit/s Down und 53 Mbits Upload erreicht (150 / 50 limitierung), aber das ist nciht der sinn ^^

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• @Goayle
    Um es auf den Punkt zu bringen. Denn anders verstehst du das nicht. Es interessiert mich nicht wie, ob und überhaupt Telefonica bei dir läuft.
    Bei mir läuft es und Punkt.
    Wenn dein Horizont so beschränkt ist, dass du nur dich selbst sehen kannst, dann bist du bemitleidenswert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Also wenn wir jetzt mit "wer ist besser" anfangen, kann ich auch mal mit meiner Vodafone-Karte angeben, die 154Mbit/s Down und 53 Mbits Upload erreicht (150 / 50 limitierung), aber das ist nciht der sinn ^^

Mit dem Upstream beweist du, dass das Ergebnis falsch sein muss.

• Füchtorf Stadt Sassenberg Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von Goyale

TEF-Fangirls müssen halt damit leben, in einem nur "ausreichenden" Netz unterwegs zu sein :eek:.

Wenn man das mal an Füchtorf festmacht ist deine Aussage falsch! :flop:
    Dort ist das Netz von O2 ungenügend! Dort ist die Netzplanung so schlau gewesen und hat den O2 Sender an der Landesgrenze NDS/NRW wegen der Aufrüstung/Umbau auf LTE vom Netz genommen. Im gleichen Atemzug hat man wohl den E-Plus UMTS wegen der Konsolidierung abgeschaltet. Somit steht unser Füchtorfer jetzt total im Regen. Hätte man den E-plus Sender in der Umbauphase noch laufen lassen wäre das auch nicht perfekt aber deutlich besser. O2 ist einfach nicht dazu in der Lage seine Aktivitäten anständig zu koordinieren. Das Hat man schon in Warendorf, Versmold, Beelen (3 3onate 3G abgeschaltet) und Greffen ( jetzt nur noch 2G vorher 3G ) unter beweis gestellt. O2 baut am Netz wie der Bulle pisst! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Füchtorf Stadt Sassenberg Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dort ist das Netz von O2 ungenügend! Dort ist die Netzplanung so schlau gewesen und hat den O2 Sender an der Landesgrenze NDS/NRW wegen der Aufrüstung/Umbau auf LTE vom Netz genommen. Im gleichen Atemzug hat man wohl den E-Plus UMTS wegen der Konsolidierung abgeschaltet. Somit steht unser Füchtorfer jetzt total im Regen.

Meister, sorry für meinen oberflächlichen Kommentar.
    Es muss heißen: Im Bundesdurchschnitt leistet TEF "ausreichend". Es gibt hervorragend von TEF versorgte Gebiete (z.B. überall da wo sich Spacko007 aufhält), und unversorgte Gebiete (z.B. da wo TEF einfach mal so alles abschaltet, und natürlich auch die alten Netzlücken).

• Re: Füchtorf Stadt Sassenberg Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dort ist das Netz von O2 ungenügend! Dort ist die Netzplanung so schlau gewesen und hat den O2 Sender an der Landesgrenze NDS/NRW wegen der Aufrüstung/Umbau auf LTE vom Netz genommen. Im gleichen Atemzug hat man wohl den E-Plus UMTS wegen der Konsolidierung abgeschaltet. Somit steht unser Füchtorfer jetzt total im Regen. Hätte man den E-plus Sender in der Umbauphase noch laufen lassen wäre das auch nicht perfekt aber deutlich besser. O2 ist einfach nicht dazu in der Lage seine Aktivitäten anständig zu koordinieren. Das Hat man schon in Warendorf, Versmold, Beelen (3 3onate 3G abgeschaltet) und Greffen ( jetzt nur noch 2G vorher 3G ) unter beweis gestellt. O2 baut am Netz wie der Bulle pisst! :flop:

So etwas kommt eben dabei heraus, wenn 2 Unternehmen fusionieren und die IT-Abteilungen eher gegeneinander als miteinander arbeiten bei der Zusammenlegung. Obendrein dann auch vermutlich keine Kommunikation untereinander oder erst dann wenn es zu spät ist. Zumindest sehen die Resultate bei denen oft danach aus. Man kann den Kunden bei o2 in den Regionen wo konsolidiert wird, nur wünschen das keine schwerwiegenden Fehler/Probleme auftauchen. Insofern ist man in der Zeit der Zusammenlegung besser bei einem der anderen Netzbetreiber. Dann kann man sich das auch entspannt anschauen. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Re: Re: Füchtorf Stadt Sassenberg Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    So etwas kommt eben dabei heraus, wenn 2 Unternehmen fusionieren und die IT-Abteilungen eher gegeneinander als miteinander arbeiten bei der Zusammenlegung. Obendrein dann auch vermutlich keine Kommunikation untereinander oder erst dann wenn es zu spät ist. Zumindest sehen die Resultate bei denen oft danach aus. Man kann den Kunden bei o2 in den Regionen wo konsolidiert wird, nur wünschen das keine schwerwiegenden Fehler/Probleme auftauchen.

Eher die Folge von übertriebenen Benchmarking in den es nur Tiefschwarz und strahlend Weiß gibt. Da spielt es keine Rolle ob der interne Servicelevel um eine Minute oder einen Monat verpasst wurde. Wenn man bei einen Ticket den Servicelevel verpasst hat kümmert man sich erst um Aufträge deren Zeitvorgabe noch nicht abgelaufen ist.

Dazu kommt noch ein Abteilungsegoismus in der der eigene Servicelevel wichtiger ist als alles andere. Kaum jemand ist bereit das große Ganze zu berücksichtigen.

Wenn man als kleiner Mitarbeiter das Verhalten kritisiert gibt es Stress vom Chef.

• Es regnet mal wieder ein paar Tropfen.
    Das war leider wieder zuviel für die beiden Telefonica-Sender bei mir Zuhause :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es regnet mal wieder ein paar Tropfen.
    Das war leider wieder zuviel für die beiden Telefonica-Sender bei mir Zuhause :(

Das ist hoffentlich nur ein Regen-Schaden, der irgendwann wieder behoben ist. Nicht dass TEF Deinen Sender dauerhaft vom Netz genommen hat :eek:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!