Beiträge von Testuser222

Zwar sehr OT in jeder Hinsicht aber:

wenn ich den Koller und Einsamkeit habe? Ich habe in der normalen Zeit schon keinen Anschluss gefunden - wie soll ich es denn jetzt schaffen. Ich brauche ein Wunder um einen Lebenspartner zu finden.

Und ich warte seit 10 Tagen auf ne WhatsApp einer meiner Freunde, was will man da noch machen?

Vielleicht kann ein Therapeut gemeinsam mit dir klären, warum du keinen Anschluß findest!

Das hat Gründe!

Da kann ein Therapeut oder auch eine geleitete Selbsthilfegruppe helfen.

Weiter will ich hier nicht darauf eingehen. Hier ist dafür definitiv das falsche Forum.

Die Coronamaßnahmen und auch Corona selbst sind nicht der Grund, da bin ich absolut sicher.

Niemand soll mehr Freude am Leben haben.

Du meine Güte......

Auch ich lebe in diesem Land. Auch ich bin von den Maßnahmen betroffen. Auch ich muss Abstriche in täglichen Leben machen und musste dieses Jahr auch auf meinen Urlaub verzichten. So wie viele andere auch.

Trotzdem habe ich Freude am Leben!:)

Wer wegen der Coronamaßnahmen die Freude am Leben verliert, hat ein ernstes psychisches Problem!

Solche Probleme kann man behandeln, und muss man behandeln! Dringend!

Diese Probleme sind unabhängig von Corona und auch unabhängig von den derzeitigen Maßnahmen!

Das sage ich ohne Sarkasmus!

Sollte dein Beitrag allerdings polemisch oder gar zynisch gemeint sein:

Ist das deutsche Volk wirklich ein Volk von Jammerlappen?

Können die Deutschen nichts mehr mit sich selber anfangen?

100 Prozent!

Es geht aber nicht um 100%. Es geht um ausreichend.

100% sicher ist nur der Tod

Auch Sauerstoffflaschen (Druckluftflaschen) bieten nur einen (hoch-) begrenzen Schutz, da sie zum Essen und Trinken abgenommen werden müssten....

Auch Stoffmasken sind nicht wirkungslos gegen Corona. Man muss sie nur richtig tragen. Jeder!

Sie haben natürlich nur eine begrenzte Wirkung, aber sie sind nicht wirkungslos.

Und umsetzen natürlich.

Diesen, deinen letzten Satz, halte ich für besonders wichtig!

Das Umsetzen war und ist das größte Problem.

Eine Maske die nicht (oder falsch) getragen wird ist wirkungslos.

Und genau das beobachte ich hier seit Anfang an.

Wie ich vor einiger Zeit hier schon schrieb, sehe ich des Öfteren Leute, die FFP2(!)-Masken unter der Nase tragen.

Obwohl dies lachhaft aussieht, kommen sich diese Leute nicht doof vor. ;-)

200€ Geldstrafe würde da bestimmt bildungsfördernd sein.

Dann würde auch ein einfacher Mund-Nasen-Schutz bereits ausreichend wirken.

Leider traut sich da "die Politik" nicht wirklich ran. Ausbaden müssen wir es alle.

wie ich eine o2 Nummer zwischenparken kann

Du magst es brauchen, aber mich würde wirklich interessieren, wozu!

So wirklich sehe ich da keinen Sinn darin. Warum will man eine Nummer parken, die man nicht nutzt?

Aber egal......

Kein Prepaid, damit die Legitimierung entfällt

Auch Postpaid sollte heute ohne Legitimierung nicht funktionieren.

siehe § 111 TKG

So spontan fällt mir Simquadrat an

Auch bei Simquadrat muss man sich legitimieren.

Ob die Regierung den Rat von Soziologen und Psychologen einholt, halte ich zumindest für sehr fraglich.

Beispiel:

Bei der "letzten Lockdown Beratung" waren lediglich diese 6 Wissenschaftler beratend tätig:

Du meine Güte.

Meinst du, "die Regierung" fällt in einen Winterschlaf und wacht nur bei "Lockdown Beratungen" auf?

Da muss man schon ein wenig weitreichender denken.

Die Politiker lassen sich von einer Vielzahl an Fachleuten beraten. Ein Land zu regieren ist schwieriger, als hier im Forum zu schreiben.

Die Regierung hat Berater zu allen möglichen Themen. Es gibt nicht nur Corona.

Beratung findet immer statt. Auch außerhalb von "Lockdown Beratungen". Da sind auch Psychologen dabei.

Haltet die Politiker doch nicht immer für absolut doof!

Tun sie definitiv nicht. Es sind nur Mediziner dabei

Das stimmt so nicht. Siehe oben.

Die Beratung der Politiker ist vielfältig. Es gibt tausende Themen zu denen sie sich beraten lassen.

Tagtäglich. Auch schon vor Corona. Definitiv!

Meinst du, die Politiker lassen sich zu Themen der Wirtschaftspolitik, der Außen- und Innenpolitik,....... etc. pp. ausschließlich von Medizinern beraten?

Wie kann man nur so was glauben?

Du solltest dein Weltbild wie und wo Psychologen arbeiten aktualisieren.

Die trainieren Manager, Spitzensportler und solche die es werden wollen mental.

:D

Ich weiß, wie und wo Psychologen arbeiten.

Zusätzlich zu deinen Beispielen trainieren sie auch verwirrte Menschen, die weder Manager noch Spitzensportler werden wollen.

Soziologen können Gruppenverhalten analysieren und modellieren.

Das können sie. Mit unterschiedlichen Erfolgen - mal so, mal so.

Wir werden im täglichen Leben an jeder Ecke von Psychologen beeinflusst, warum nutzen die Politiker nicht diese Möglichkeit?

Also ich werde nicht an jeder Ecke von Psychologen beeinflusst.

Bei einigen Wirrdenkern haben die Psychologen und Soziologen absolut versagt.

Da wäre ein guter Ansatzpunkt zum Handeln.

Und ja, die Politiker nutzen diese Möglichkeit. Schon immer. Seit tausenden von Jahren! Das ist nichts Neues.

Früher übernahmen hauptsächlich Kirchenmänner diese Aufgabe.

Warum nur halten manche hier die Politiker für dumm und dämlich? Das sind sie nicht! (Ausnahmen bestätigen wie überall im Leben die Regel und sind vernachlässigbar.)

Das Treffen seiner Freunde ist ein Grundbedürfnis.

Natürlich!

Und eigentlich wäre dies gar kein Problem, wenn......

die Leute "in jungen Jahren" nach ihrem Treffen eine Maske (richtig) aufsetzen würden. (Besser wäre natürlichschon während des Treffens, aber ich weiß natürlich, dass dies uncool ist.)

Ebenso ihre Eltern und die Kontaktpersonen der jungen Leute und ihrer Angehörigen.

Dann würde das Virus innerhalb der Gruppe Jugendlicher und deren Angehörigen bleiben. Und gut.

Aber dem ist eben nicht so. Die jungen stecken sich gegenseitig und die Eltern/nahe Kontaktpersonen an. Die Eltern der jungen Leute wiederum gehen schön zur Arbeit und in den Supermarkt und tragen entweder keine Maske, die Maske unter dem Kinn oder so locker, dass die Atemluft rechts, links und oben herausströmt. Abstand wird natürlich auch nicht eingehalten.

Dadurch werden wiederum die Pflegekräfte von Krankenhäuser, Pflegeheimen und Privatpersonen angesteckt, die das Virus dann zu den Hochgefährdeten tragen.

Damit schließt sich der Kreis.

Daher kritisiere ich auch weiterhin dass sie sich offensichtlich nicht von Soziologen oder Psychologen beraten lassen.

Du kannst dir absolut sicher sein, dass die Politiker auch von Psychologen beraten werden.

Aber was nützt das in diesem Fall?

Ein Psychologe kann das Virus nicht durch schöne Reden wegdiskutieren.

Eine Therapie auf der Couch heilt keinen Infizierten und körperlich Erkrankten.

Einzig und alleine das Isolieren des Virus (und mit ihm eben des Überträgers und Wirts) hilft bei einer Virenepidemie.

Ein Virus lässt sich auch von Soziologen nicht beeindrucken.

Wenn die Politik nun alle Einschränkungen auf Anraten von Soziologen aufheben würde, damit alle lustig feiern können und glücklich sind, hätten die Soziologen und Psychologen eine gute Einnahmequelle.

Sie könnten dann die Hinterbliebenen oder die dauerhaft Geschädigten therapieren und dafür schönes Geld kassieren.

Es gibt auch genug andere Medien, die darüber berichten, z.B.:

Die zitieren aber alle die BILD.

Und gerade bei RTL und BILD sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied. ;-)

Im Übrigen:

So was nennt sich Durchsetzungsgewahrsam und dies gibt es schon lange. Wenn auch nicht im (unbestätigten) geplanten Umfang.

Mit Knast hat das weniger zu tun.

Aber gut 2/3 sind für die Maßnahmen. Bestätigt meine Vorwürfe der schlechten Kommunikation unserer Regierenden.

Die meisten Menschen sind 100% für alles, was andere ausbaden müssen. ;-)

Aber was hat das mit "der Kommunikation unserer Regierenden" zu tun?

Ich habe nie gehört, dass ein offizieller Sprecher sagte: "Während des Lockdowns müssen Sie sich eben privat zuhause in großen Gruppen treffen! Jugendliche können auch im Stadtpark in Gruppen >10 ohne Abstand zusammen "feiern".".

Döner- und Pizza Buden gibts bei euch aber vermutlich auchmehr als eine

Ne. Genau eine (1). Einmal Döner und einmal Pizza.

Bis vor ca. 8 Wochen gab es noch den "die-4-bitte-Imbiss". Aber dem Asiaten wurde der Stellplatz gekündigt, nachdem der Parkplatzbesitzer (ALDI) sich an einem anderen Ort vergrößert hat. :-)))

Bild ist keine Krankheit, nur ein Symptom. Die Krankheit heißt "beschränkter Horizont"

Henne-Ei

Was/wer war eher da?

Die BILD ist aus dem beschränkten Horizont einiger entstanden und hat sich dann zu einer Krankheit entwickelt, die immer mehr Opfer findet.

Evolution geht nicht immer in die positive Richtung. Auch etliche Mutanten gibt es schon. RTL wurde ja bereits angesprochen.

Ich habe irgendwo mal gehört, dass das nicht so gut für den Akku sein soll. Stimmt das?

Ja, das stimmt.

Allerdings passt in der Regel die Ladeelektronik des Handys darauf auf.

Normalerweise schaltet das Handy schon vor 0% ab und beendet auch das Laden des Akkus vor 100%, obwohl 100% voll angezeigt wird.

Es sollte also nichts passieren, wenn man das Laden der elektronischen Überwachung überlässt.

Trotzdem: Über Nacht würde ich das Handy zum Beispiel nicht am Ladegerät lassen.

(Auch wegen der Feuergefahr - Man lädt Akkus nie unbeaufsichtigt.)

Ich halte es gewöhnlich so, dass ich mein Smartphone (auch den Laptop) bei ca. 89-94% vom Netzgerät trenne.

Lieber lade ich (falls nötig) zwischendurch ein paar Prozent auf.

Egal was offiziell gesagt wird: Meine Akkus bleiben mit dieser Methode sehr lange "kraftvoll". In der Regel mehr als 5 Jahre.

Die Schließung aller öffentlichen Einrichtungen führt aber genau dazu dass Treffen ausschließlich in privater Umgebung stattfinden

Nein, nicht die Schließung der öffentlichen Einrichtungen führt dazu, sondern das Missachten der Maßnahmen durch Unbelehrbare!

Darum wirkt der (abgemilderte) Lockdown wie wir ihn haben nicht wunschgemäß.

Was soll man deiner Meinung nach dagegen unternehmen? Private Wohnungen kontrollieren?

in den ländlichen Gegenden passieren doch auch nicht im Supermarkt oder im ÖPNV (bei 3 Bussen am Tag wo kauum einer mit fährt wenn keine Schule ist)

Hier stimme ich dir zu. Absolut!

Ich wohne in ländlicher Gegend. Wir sind zwar eine ehemalige Kreisstadt (also kein wirkliches Dorf) aber mit einigen Dörfern in der Umgebung.

An die Coronabeschränkungen halten sich 70% der Leute gar nicht oder nur mangelhaft.

Erst gestern habe ich einen Mann mit FFP2-Maske (!!) im Supermarkt gesehen, der diese Maske unter dem Kinn trug! Die Nase war frei und die Oberlippe war zu sehen! Ein Clown hätte sich nicht besser kleiden können! :D

Die mentalen Fähigkeiten einiger Leute sind doch recht knapp bemessen.

Man könnte Gaststätten, Baumärkte Friseure, Zoos, Skihänge ... auch wesentlich besser auf Einhaltung des Corona Schutzes prüfen

Im Zusammenhang mit "ländlichen Gegenden" muss ich hier schon lachen.
    Da fehlen nur noch die Freizeitparks. ;)

Aber ja, zwei Gaststätten (von ehemals 7) einen Bäcker (früher mal 5) und mehrere Frisöre haben wir auch. Die ehemaligen sind aber nicht wegen Corona weg. Sie wurden schon vor mehr als 20 Jahren rationalisiert......

Frau Merkel trifft da keine Schuld.

Es wird immer bekloppter

Dem möchte ich zustimmen! Die BILD wird immer bekloppter.

Also Vorsicht beim Lesen, man könnte sich anstecken! Gegen BILD hilft nicht einmal eine Impfung!