Beiträge von Testuser222

Falsch.

Wirklich falsch?

Warum?

Die einzige Möglichkeit Corona in den Griff zu kriegen ist Impfen.

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben.

Bis zur Impfung muss man sich aber entsprechend verhalten.

Wärst du in der Lage gewesen, im März 2020 einen Impfstoff zu entwickeln, zu produzieren, zu verteilen und 80 Millionen Menschen zu impfen?

Warum hast du es dann nicht getan? Dafür hättest du jeden Preis und Anerkennung bekommen!

Und Merkel versucht ihr Versagen bei der Impfstioffbestellung mit noch härterem Einprügeln aufs Volk zu kompensieren.

Es reicht nicht, Impfstoff zu bestellen.

Die Menschen müssen sich auch impfen lassen.

Bis Ende 2021 wird genügend Impfstoff zur Verfügung stehen.

Wirklich versagt hat nicht Frau Merkel. Versagt hat "das Volk" mit seinem Verhalten - bis zum heutigen Tag!

Auch hat nicht Frau Merkel den Impfstoff bestellt. Wir haben doch keine Monarchie.

Ein Verschiebung der Bundestagswahl wäre das Eingeständnis, Corona auch 2021 nicht in den Griff bekommen zu haben.

Eingeständnis?

Hat jemand Corona als frühzeitig zu beenden erklärt?

Meine Güte, was reimst du dir bloß immer zusammen?

Es wurde immer gesagt, dass ab Sommer mit einer Entspannung und Ende 2021 mit der Überwindung der Krise zu rechnen ist.

Das wird aber nur passieren, wenn die Bevölkerung es in den Griff bekommt.

Hier habe ich meine Zweifel und hoffe, mich zu irren!

Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft.

Tut sie das?

Was soll man denn noch machen? eigentlich wird schon seit Jahrzehnten für Impfungen geworben. Auch schon lange vor Corona.

Ich habe eher den Eindruck, dass das Verstehen einiger Mitbürger sehr zäh verläuft.

Es gibt Landkreise die nur wegen wegen Alten- und Pflegeheimen über dem Inzidenzwert 200 liegen, und da dürften auch viele Todesfälle herrühren.

Hast du dir mal überlegt, wie das Virus in die Alten- und Pflegeheime gekommen ist?

Putin bekommt es mit seinem Sputnik ja noch viel schlechter auf die Reihe...

Ist das so?

FFP2-Masken...jedem Haushalt wiederverwendbare Masken in den Briefkasten zu werfen...

Die sind aber meistens nicht wiederverwendbar.

Kann man machen, aber in der Regel sind das Wegwerfmasken. Bei einem 4-Personen-Haushalt muss der Briefkasten da schon recht groß sein.

Typisch Corona Leugner: Mehrere Studien zusammenwürfeln,

:D

Herr Reitschuster schreibt sogar in sein Impressum:

Zitat

Die Inhalte dieses Onlineangebotes ... dienen jedoch nur der Information und entfalten keine rechtlich bindende Wirkung,.......

...Wir behalten uns vor, die Inhalte vollständig oder teilweise zu ändern oder zu löschen....

...Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Der Verfasser ist John Ioannidis

Nö. Der Verfasser ist Boris Reitschuster.

Der gute hat da selber was zusammengebastelt. Unter anderem etwas vom John Ioannidis.

Ich meine, du hast das mit dem Betrug ins Spiel gebracht.

Ach!?

Wo denn? In welchem Zusammenhang?

Ich weiß, was Betrug ist!

Zu Vodafone habe ich eher gesagt, dass ich sie schon für seriös halte.

Den Düsentrieb halte ich für einen speziellen Kunden, einen Querulanten, vielleicht auch einen Abstauber.

Eventuell auch für einen qualifizierten Aluhutträger.

Aber Betrug? Dafür sind viel zu wenig Fakten bekannt.

Wenn der Verdacht eines Betruges bestehen würde, hätte Vodafone bestimmt schon die dafür zuständigen Stellen involviert.

Er hat seine Adresse einfach in eine Postfachadresse umgewandelt, was Vodafone nicht hätte akzeptieren müssen

Das steht doch gar nicht zur Debatte, ob Vodafone das damals hätte akzeptieren müssen oder nicht!

Es geht darum, dass Vodafone heute weder eine Adresse, noch eine Kontoverbindung und vielleicht nicht einmal den richtigen Namen hat.

Vodafone soll 700€ an ein Postfach senden.

Kennst du den "Enkeltrick"?

Da ruft eine Diana Düsenknick bei dir an, sagt sie wäre eine Verwandte von dir und beauftragt dich, ihr 700€ an ein Postfach zu senden.

Würdest du das machen?

Der Erwerb eines vouchers/Aufladegutscheins ist keine "Überweisung".

Den Sinn/Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie kann man darauf kommen, dass ein Aufladegutschein eine Überweisung wäre?

Kennst du 700€ Aufladegutscheine?

Normalerweise gibt es Rückerstattungen als Überweisung, Scheck (heute sehr selten) oder eben als Überweisung.

Mir ging es in meinem Post um die erwähnten 16% Mehrwertsteuer. Die haben mit der Sache nichts zu tun. Da fällt keine Mehrwertsteuer an!

die Telefónica-Bude Germany

Na ja.......

Bei solcher Wortwahl habe ich eigentlich keine Lust, weiter zu diskutieren.

Das bringt in der Regel nichts.

Für dich sind bestimmt alle Anbieter "Buden", außer deinem eigenen Anbie-T-er.

Stimmts?

Wieso sollte es daher eine Rolle spielen ob die Adresse ein Postfach ist, oder die Adresse der Wohnung?

Siehe den "Enkeltrick" oben.

Kontodaten nennen und fertig!

Aber auch eine Kontonummer ist laut Teltarif bei Vodafone nicht bekannt.

Nichts! Vodafone hat nur "irgendeinen" Namen und eine Postfachadresse.

Der Name kann auch ein Fantasiename sein.

Wenn diese angegeben worden wäre, wäre der "Düsentrieb" nicht mehr ganz anonym.

Ich wette, solche Kunden wie den Düsentrieb will kein seriöser Anbieter als Kunden haben.

Davon steht aber nichts in dem teltarif.de-Artikel.

Lies den Artikel noch einmal aufmerksam!

Zitat:

Zitat

Düsen­trieb hatte bei der Regis­trie­rung zunächst seine Haus­anschrift ange­geben. Später, nach Absprache mit der CallYa-Hotline, wurde diese auf seine Post­fach­adresse abge­ändert

Somit sollte als Anschrift des Daniel Düsentrieb nun ein Postfach in der Datenbank von Vodafone stehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass bei dieser Änderung die Hausanschrift überschrieben wurde und nun nicht mehr bekannt ist.

Ein Bayer kann auch eine Postfachadresse an der Nordseeküste haben.

Dadurch ist der Düsentrieb nun ein völlig Unbekannter für Vodafone, auch eine Kontonummer ist nicht vorhanden!

natürlich ohne einen evtl. 16%-Mwst.-Bonus

Wo soll der auch herkommen?

Bei Überweisungen fällt nie eine Mehrwertsteuer an. Dafür hätte der Düsentrieb schon bis zum 31.12.2020 etwas kaufen müssen (entweder eine Ware oder eine Dienstleistung).

Für mich bleibt der Düsentrieb ein unredlicher Querulant, der das Guthaben auf unredliche Weise erworben hat und seine Identität verschleiern will, damit seine Machenschaften nicht aufgedeckt und verfolgt werden können.

Hätte er sich als seriöser Partner (Kunde) bei Vodafone identifiziert und eine Kontonummer angegeben, hätte er einfach zu einem anderen Anbieter gehen und dabei seine Rufnummern mitnehmen können. Das Guthaben wäre ganz normal auf sein Konto überwiesen worden.

Prepaid hat nun mal den Vorteil, jederzeit gekündigt werden zu können. Von beiden Seiten!

Ob man Vodafone nun mag oder nicht ist egal. Aber Vodafone ist garantiert nicht unseriös und auch nicht die Mafia.