Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Na bitte, da haben wir es doch endlich!

Die Landtagswahl in Thüringen wird "wegen Corona verschoben".

Ich schreib das gerade in Bezug auf mein Posting vom 23.11.

RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)

Bin ja gespannt was mit der Bundestagswahl passiert.

Ich tippe auf "wird verschoben"...

Ein Gutachten dazu wurde jedenfalls schon mal beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages in Auftrag gegeben.

• Macht in Thüringen wahrscheinlich auch Sinn angesichts der Infektionslage und dem Umstand, dass es sowieso kein regulärer Wahltermin ist. Aus BW und RP (sowie HE mit Kommunnalwahlen) habe ich, obwohl da schon im März und nicht erst April gewählt wird, noch nichts gehört. Und bis zum Bundestagswahlkampf ab Juli/August sind wahrscheinlich schon die Corona Impfungen durch- zudem wieder Sommer. Ich wette gegen eine „verschobene“ Bundestagswahl, schließlich wird die Thüringer Landtagswahl ganz zufällig auf den Bundestagswahltermin verschoben... ;)

• Bin ja gespannt was mit der Bundestagswahl passiert.

Ich tippe auf "wird verschoben"...

Ein Verschiebung der Bundestagswahl wäre das Eingeständnis, Corona auch 2021 nicht in den Griff bekommen zu haben. Ich glaube kaum daß die an der Bundesregierung beteiligten Parteien darauf großen Wert legen.

• Keine Ahnung wieso man Wahlen verschieben muss. Corona ist ja nicht erst seit heute da. Wozu gibt es die Briefwahl?

Klar, bisher musste man die aktiv beantragen. In Corona-Zeiten könnte man einfach jeder Person die Unterlagen per Post zukommen lassen.

• Und wo ist da jetzt das Problem?

• Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft.

Tut sie das?

Was soll man denn noch machen? eigentlich wird schon seit Jahrzehnten für Impfungen geworben. Auch schon lange vor Corona.

Ich habe eher den Eindruck, dass das Verstehen einiger Mitbürger sehr zäh verläuft.

Es gibt Landkreise die nur wegen wegen Alten- und Pflegeheimen über dem Inzidenzwert 200 liegen, und da dürften auch viele Todesfälle herrühren.

Hast du dir mal überlegt, wie das Virus in die Alten- und Pflegeheime gekommen ist?

• Ein Verschiebung der Bundestagswahl wäre das Eingeständnis, Corona auch 2021 nicht in den Griff bekommen zu haben.

Eingeständnis?

Hat jemand Corona als frühzeitig zu beenden erklärt?

Meine Güte, was reimst du dir bloß immer zusammen?

Es wurde immer gesagt, dass ab Sommer mit einer Entspannung und Ende 2021 mit der Überwindung der Krise zu rechnen ist.

Das wird aber nur passieren, wenn die Bevölkerung es in den Griff bekommt.

Hier habe ich meine Zweifel und hoffe, mich zu irren!

• Ich habe eher den Eindruck, dass das Verstehen einiger Mitbürger sehr zäh verläuft.

Ich auch, vor allem bei dir.

Hast du dir mal überlegt, wie das Virus in die Alten- und Pflegeheime gekommen ist?

Das hat mit meiner Kritik an der zu langsam verlaufenden Impfung dort was genau zu tun? Richtig, nichts. Aber das müsstest du erst mal verstehen. Aber wie du schon völlig richtig erkannt hast, ist genau da das Problem.

Eingeständnis?

Hat jemand Corona als frühzeitig zu beenden erklärt?

Meine Güte, was reimst du dir bloß immer zusammen

Womit wir wieder beim Thema mangelndes Verständnis (deinerseits) wären. Vollendete Zukunft.. schon mal gehört? Nee, vermutlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!