Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Deshalb sind es medizinische Masken wie P auch gestattet. Wobei ich nicht verstehe was an dehnen besser ist als meiner Stoffmaske und was das jetzt Geld kostet und der Umwelt schadet...

  • "Beschäftigte im Berliner Einzelhandel müssen künftig - genau wie Kundinnen und Kunden - während des Aufenthalts im Geschäft medizinische Masken tragen. Das beschloss der Senat in seiner Sondersitzung am Mittwoch. Davon betroffen sind auch Angestellte in Handwerks-, Dienstleistungs- und anderen Gewerbebetrieben mit Publikumsverkehr. Bislang waren in diesen Bereichen entweder überhaupt keine Masken erforderlich oder es reichten einfache Mund-Nasen-Bedeckungen aus Stoff."


    Das fällt denen ja wieder früh ein. So nervig das auch ist: Wenn man richtig konsequent sein will, dann muss man auch das Tragen von FFP2 bei privaten Treffen mitanordnen. Und umsetzen natürlich.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Und umsetzen natürlich.

    Diesen, deinen letzten Satz, halte ich für besonders wichtig!

    Das Umsetzen war und ist das größte Problem.


    Eine Maske die nicht (oder falsch) getragen wird ist wirkungslos.

    Und genau das beobachte ich hier seit Anfang an.


    Wie ich vor einiger Zeit hier schon schrieb, sehe ich des Öfteren Leute, die FFP2(!)-Masken unter der Nase tragen.

    Obwohl dies lachhaft aussieht, kommen sich diese Leute nicht doof vor. ;-)

    200€ Geldstrafe würde da bestimmt bildungsfördernd sein.


    Dann würde auch ein einfacher Mund-Nasen-Schutz bereits ausreichend wirken.

    Leider traut sich da "die Politik" nicht wirklich ran. Ausbaden müssen wir es alle.

  • Masken sind eigentlich wirkungslos gegen Corona. Egal welche Sorte!

    Die einzigste die hilft, ist eine Vollmaske mit Schlauch und Sauerstoffflasche auf dem Rücken. 100 Prozent!

  • 100 Prozent!

    Es geht aber nicht um 100%. Es geht um ausreichend.

    100% sicher ist nur der Tod

    Auch Sauerstoffflaschen (Druckluftflaschen) bieten nur einen (hoch-) begrenzen Schutz, da sie zum Essen und Trinken abgenommen werden müssten....


    Auch Stoffmasken sind nicht wirkungslos gegen Corona. Man muss sie nur richtig tragen. Jeder!

    Sie haben natürlich nur eine begrenzte Wirkung, aber sie sind nicht wirkungslos.

  • Ich sag nur 100 Prozent. Alles andere wirkt nicht.

    Lockdown erst bei einer Inzidenz von 0 aufheben. Nicht eher!

    Mindestens ein Jahr lang zur Sicherheit früh und abends ein Corona Schnelltest verpflichtend für jeden Einwohner. Auch die Geimpften.

    Strengste Kontrolle und harte Strafen bei Verstößen.

    Niemand soll mehr Freude am Leben haben.

  • Ich sag nur 100 Prozent. Alles andere wirkt nicht.

    Lockdown erst bei einer Inzidenz von 0 aufheben. Nicht eher!

    Mindestens ein Jahr lang zur Sicherheit früh und abends ein Corona Schnelltest verpflichtend für jeden Einwohner. Auch die Geimpften.

    Strengste Kontrolle und harte Strafen bei Verstößen.

    Niemand soll mehr Freude am Leben haben.

    Bekomme ich alternativ ne Dosis Zyanid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!