Dieses Update haben einige Dienstleister "übersehen"
Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es wirklich ein deutsches Neuländerproblem ist/war.
Kein echter Wille zu neuen Technologien.
Keiner Sachverstand.
Wir probieren mal billig.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieses Update haben einige Dienstleister "übersehen"
Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es wirklich ein deutsches Neuländerproblem ist/war.
Kein echter Wille zu neuen Technologien.
Keiner Sachverstand.
Wir probieren mal billig.....
Vielleicht schaffen sie es auch bloß nicht in die Presse damit. Wie auch immer.
Ich ziehe meine Schlüsse auch nicht (nur) aus dem Studium der Presse.
Mehr vor Ort und aus der Umgebung.
Mir sind nur "die Großen" bekannt. Hier waren es Netto und Aldi.
Kein einziger "Kleiner" hatte ein Problem.
Diese Störung, die ja schon fast eine Woche andauert, ist keine Werbung für Kartenzahlung.
Meiner Meinung ist sie eher keine Werbung für das Entwicklungsland Deutschland.
Kartenzahlung an sich funktioniert ja bestens und auch sehr ausfallsicher!
Das Problem ist die IT in D.
Zahlung nur mit Girocard möglich (steht extra am Eingang).
Was nicht unbedingt Lastschrift bedeuten muss!
Telefonnummer war vorhanden, ich wurde sogar zurück gerufen zur von mir Gewünschter Zeit.
Dafür ein eindeutiges
von mir!
So muss es sein.
Ob das bei den "Großen" wie ALDI etc. auch so ist, weiß ich nicht. Kleinere Händler.....
Mir ging es explizit um die "Großen".
Von den kleinen hört man ja auch nichts. Woanders mag es anders sein, aber hier gab es bei den kleinen keine Probleme.
Meiner Meinung nach ist das mal wieder ein typisch deutsches Unfähigkeitsproblem.
Neuland.
Keine Ahnung, wer nun hinsichtlich des Aufspielens der Updates in der Pflicht ist, eher Hersteller oder Nutzer oder ...
Das ist typisch deutsches Verantwortungsabschiebeverhalten! (Damit meine ich nicht dich - du bist ja nicht beteiligt, denke ich)
Wenn solch große Mitspieler wie EDEKA und ALDI beteiligt sind, sind alle in der Pflicht.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, bin ich auch in der Verantwortung, dass es verkehrssicher bleibt und kann nicht jeden Mangel auf den Händler oder Hersteller des AUtos schieben.
Hm.
Seltsam ist allerdings mal wieder, dass es scheinbar nur Neuland, äh, Deutschland betroffen hat.
Der Hersteller dieser Terminals ist ja nun keine kleine Hinterhofbude.
Kann das Problem nicht auch hauptsächlich an der technologischen Rückständigkeit unseres Ländles liegen?
Hat mal wieder niemand daran gedacht, die vorhandene Technik zu pflegen, zu warten und auf dem einigermaßen neuesten Stand zu halten?
Gab es in Ländern, in denen mehr elektronisch gezahlt wird als im Rückstandsländle, auch diese Probleme?
Die Frage meine ich ernst! Ich weiß es nicht, habe noch nichts diesbezüglich gefunden!
so lange die Steuergeldverteilungsaktionen von Leuten gemacht werden, die es selbst nicht betrifft
Oh, das betrifft sie schon. Sie sind oft viel tiefer in die Sache verstrickt, als man meinen und glauben mag.
Es kommt nur nicht allzu oft heraus...... ![]()
man tauscht wohl nun die Geräte aus, anstatt auf den Hersteller zu warten
![]()
So ist das heute. (Leider!)
Austausch geht vor Reparatur.
Wer weiß, wie der Hersteller gehandelt hätte, vielleicht auch mit Austausch - allerdings viel langsamer?!
Bei mir in der Umgebung hatte es nur Netto betroffen. Edeka, Lidl, Penny.... alle ohne Problem. Seit gestern geht auch Netto wieder.
Schöne neue Welt...
Ja.
Aber wir leben technologisch noch in der alten Welt.
Als nächstes spart man sich die umweltschädliche Ausgabe von Plastikkarten und macht gleich alles biometrisch per Finger, Gesicht, Iris oder dergleichen.
Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts oder nur wenig zu tun.
Die Plastikkarten braucht man auch heute schon nicht mehr. Es ist also nicht "das Nächste", sondern schon länger das "Aktuelle".
Nur viele Anwender, ganz vorne die Deutschen, sind noch im "Vergangenen".
oder aber sich daran halten nur ein Zeitfenster von einer Stunde zu bekommen
Also darauf würde ich auch bestehen!
Entweder ich bin sowieso zuhause, oder ich halte mir ein Zeitfenster von 1 bis maximal zwei Stunden frei!
Ist in der Ankündigung keine Telefonnummer o.ä. für Terminvereinbarung vorhanden? Wundern würde es mich nicht.
Meiner Rechtsauffassung nach ist eine Abwesenheit zu einem vorgegebenen Zeitpunkt noch lange keine Weigerung der Teilname am Zensus. Zumal wenn das Zeitfenster eigentlich eher ein riesiges Zeittor ist. Schließlich bin ich nicht inhaftiert.
Hier hatte mal die Wasserwirtschaft (sprich die Stadt) für die Ablesung der Wasseruhren ein Zeitfenster von 07:00 Uhr (!!!) bis 16:00Uhr angekündigt.![]()
Ich bin dort persönlich vorbeigegangen und habe meine Einstellung zu solch einem Zeitfenster mitgeteilt. Der Dame im "Wasserzweckverband" hat es dann gereicht, dass ich meinen vorher selbst abgelesenen und mitgebrachten Zählerstand mitgeteilt habe. ![]()
Das ist natürlich eine ganz andere Sache und mit dem Zensus nicht vergleichbar, ich weiß! Mir ging es jetzt nur um das Zeitfenster. Ich sitze doch nicht den ganzen Tag zuhause.
(Mit der Volkszählung an sich habe ich eigentlich keine Probleme.)