Ich dachte, es wären 6 GBytes PRO Monat.....
![]()
Das stehst du nicht alleine.
Als ich zuerst von diesen Paketen gehört habe, dachte ich das auch, und hielt das für mich als ein gutes Angebot.
Aber für spezielle Ansprüche passt das bestimmt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte, es wären 6 GBytes PRO Monat.....
![]()
Das stehst du nicht alleine.
Als ich zuerst von diesen Paketen gehört habe, dachte ich das auch, und hielt das für mich als ein gutes Angebot.
Aber für spezielle Ansprüche passt das bestimmt.
Ich finde jetzt die entsprechende Seite nicht, aber meines Wissens geht das.
Ja, geht.
Habe ich schon mehrmals.
Ein Wechsel z.B. von Congstar zu fraenk geht nicht (direkt), da beide sozusagen unmittelbar zu Congstar gehören.
Kann man so sagen, trifft aber nicht wirklich den Punkt.
Der Grund ist einfach, dass Congstar nicht will oder wegen mangelhafter Software nicht kann.
Wer wem gehört ist da Nebensache.
Es gibt eine gesetzliche Pflicht, dass ein Provider zu einem anderen Provider wegportieren muss.
Es gibt aber keine Pflicht, dass ein Provider intern portieren muß. Darum geht fraenk nicht, da "intern".
Zu Penny oder Ja! geht es, da diese "extern" ausgelagert sind. Sie haben praktisch eigene Briefkästen, sind aber im selben Haus und der Hausmeister ist auch der selbe. ![]()
Für diejenigen, die ruhig in der Herde mitlaufen und sich auch ansonsten unkompliziert geben, werden die Entscheidungen von anderen getroffen.
Eben.
Wir müssen endlich mal vorankommen. Etwas unternehmen.
Wir werden abgehängt, und es geht immer schneller voran.
Die Welt ist nicht stehengeblieben.
Wir dürfen uns nicht immer nur den Ewiggestrigen unterwerfen.
Für die (deutsche) Politik und Wirtschaft ist bis zum heutigen Tag noch immer vieles Neuland, auch wenn es nur Frau Merkel ausgesprochen hat.
Weitermachen!
Nein!
Nicht weitermachen!
Neu machen! Voranschreiten! Neues erforschen! Der Mensch ist doch kein Kartoffelsack!
Wenn alle so denken würden, müssten wir noch heute in der kalten Höhle sitzen, Wildschweine mit einem Knüppel erschlagen und das Fleisch roh herunterwürgen.
und meint das Szenario sei absurd.
Nicht "sei" - es "ist" absurd!
Jedenfalls so, wie es hier aufgezeigt wird.
Vielleicht sich mal etwas besser informieren.
Dann mach mal.
Bargeldabschaffung ist in Skandinavien schon sehr weit gedieen.
Und?
Es ist dort, wie in vielen anderen Ländern auch, sehr weit gediehen, weil es praktisch ist und die Leute es wollen.
Es gibt viele Länder, die technologisch viel weiter entwickelt sind als das hiesige Neuland. Und mit den Ländern auch die Leute in den Ländern.
Es gibt immer Menschen, die mit irgendetwas nicht klarkommen. Sei es aus Angst, Unwissenheit oder auch Unfähigkeit.
Auch für diese wird es Lösungen geben.
Da ist Kartenzahlung fast schon ein muss.
So wie es schon fast ein Muss ist, guten Tag zu sagen, wenn man einen Raum betritt.
Wenn etwas umgangssprachlich "fast ein Muss ist" bedeutet das nicht unbedingt eine gesetzliche Pflicht.
Gold hat immer seinen Wert behalten in der Menschheitsgeschichte.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wie war das mit der Inflation 1923 ?
Und, wie war es?
Sag du es uns! Welche Probleme gab es 1923 mit elektronischem Buchgeld, die es mit Bargeld nicht gab?
Die Inflation findet in Deutschland gegenwärtig natürlich nicht statt oder doch?
Meinst du jetzt, dass 27,33€ in Bargeld einen anderen Wert haben als 27,33€ Buchgeld?
Wie begründest du das?
Unter den Begriffen "Bargeldabschaffung Deutschland" findest diverse nicht "Aluhutsites"
Natürlich.
Leider lesen einige Leute aber nur Aluhutsites und bringen Aluhutargumente.
Für manche ist moderne Technologie einfach nur Teufelszeug, die bekämpft werden muss.
Man gedenke nur der Ängste der Menschen bei Einführung der Eisenbahn. Die damaligen Querdenker vermuteten durch die hohen Geschwindigkeiten von über 30km/h den Austritt des Gehirns durch die Ohren. Gut, bei dem einen oder anderen Querdenker mag das auch passiert sein......
Na frag den Leuten in Mariupol
Hier halte ich mich jetzt zurück. Dafür ist mir das Thema zu ernst.
Noch besser sind Goldmünzen in kleiner Stückelung
Nö.
Noch besser sind Zigaretten, Tabak allgemein und Schnaps.
Aber auch Schuhe und sonstige Kleidung, vor allem im Winter.
Was will man mit Goldmünzen, wenn man durstig, hungrig ist und friert?
Aber bitte, werden wir doch nicht albern. Das sind Aluhutthemen.
gibt es Bestrebungen gewisse Kreise das Bargeld abzuschaffen
Diese Bestrebungen gibt es auch nur unter den Aluhüten.
Wer sagt mir, dass das Ganze nicht ein Testlauf ist um zu sehen was pssiert wenn Zahlungssysteme versagen.
Eigentlich der gesunde Menschenverstand.
wenn morgen im ganzen Land der Strom abgestellt wird und überall die Kassenterminals aus sind dann wird sicherlich dein Bargeld sehr gern angenommen
Von wem angenommen ist dann die Frage.
Wenn morgen im ganzen Land der Strom abgestellt wird, geht nicht eine Tür auf. Supermärkte, Discounter, Tankstellen...... alles zu.
Selbst wenn mit der Axt die Tür aufgehackt wird, funktionieren die Kassen nicht.
Und wenn ohne Kasse die Ware herausgegeben wird (oder herausgenommen wird
) braucht es auch kein Bargeld. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass bei Plünderungen Bargeld hinterlassen wurde.
Wem soll ich mein Geld geben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass morgen im ganzen Land der Strom abgestellt wird.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die für längere Zeit passiert und ich nicht einfach warten kann, bis der Strom wieder da ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir bei langanhaltendem Fehlen von Strom dringendere Probleme bekommen als Bargeld?
Ich sehe hier eigentlich nur ein Aluhutproblem!
Aber in Summe geht es trotzdem um Tausende € Tagesumsatz.
Wie kommst du auf so eine Summe?
Ich gehe jede wette ein, dass bei den meisten Händlern nicht ein einziger Cent Verlust wegen Zahlungsausfall entsteht.
Wie oft eine Lastschrift platzt kann dir nur die abwickelnde Bank genau sagen
Eben.
Aber auch der Händler.
Auch die Kriminalstatistik.
Wie kommst du also auf die Tausende?
und die hatten wohl einen guten Grund die Zahlungsgarantie für Offline Zahlungen schon vor Jahren abzuschaffen
Bestimmt.
Den Grund kenne aber weder ich noch kennst du ihn.
ein sicherer Plan B ist immer Bargeld
Immer? Und vor allem immer sicher?
Da habe ich Zweifel.
Warum wohl werden bestimmte Scheine nur ungern angenommen?
Die Deutsche Bundesbank hat im Jahr 2021 rund 42.000 falsche Euro-Banknoten im Nennwert von 1,9 Millionen Euro im deutschen Zahlungsverkehr registriert.
Das Bargeld sicherer (nicht immer und vor allem nicht absolut sicher) geworden ist, ist auch ein Verdienst der bargeldlosen Abwicklung!
nur das Bargeld ist das allgemein gültige Zahlungsmittel
Das stimmt nicht.
Guter Plan B
Ja!
So ist es mir vor einigen Jahren schon mal ergangen! Habe dazu hier in einem anderen Thread berichtet.
Damals funktionierte "plötzlich" die Kartenzahlung nicht. Es war also vorher nicht bekannt.
Der Kassierer hatte einfach einen Lastschriftauftrag ausgedruckt, den ich unterschrieb - und fertig.
Dauerte auch nicht viel länger!
Ein Bekannter bekam im Restaurant einfach eine Rechnung, die er per Überweisung bezahlen konnte. (nach Kontrolle der Personendaten anhand Personalausweis)
Und jetzt lese ich, dass es in einigen Geschäften überhaupt nicht geht, mit Karte zu bezahlen! Kein Plan B! ![]()
Nur Bargeld. Nichts dagegen zu sagen - aber: Die Erde, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022.......
Oder:
muß vorher im Laden bescheid sagen, erst dann wird die Säule aktiviert
Du meine Güte......
Das ist doch top. Ich tanke selbst hier bei unserem Discounter selten für unter 50€!
PS: Ich hab's schon verstanden! ![]()
Gut für den Kunden, schlecht für den Händler, da gilt die Zahlungsgarantie nicht mehr.
Und? Irgendwas ist immer.
Wie oft platzt eine Lastschrift? Das soll ja keine Dauerlösung sein. Es geht ja in der Regel auch nicht um Tausende € je Kunde.
Dort war ein Schild an der Kasse, Kartenzahlung nur mit Girocard.
Mit Unterschrift, also offline.
![]()
Wenigstens wusste man sich zu helfen und hat versucht, das Beste aus der Situation zumachen!
Es ist schon erschreckend, wie leicht so ein technologisches Entwicklungsland wie Deutschland ausgebremst werden kann.