Beiträge von Testuser222

    Denn auch damals sind etliche Jugendliche mit Messern im Gepäck auf Spielplätzen etc. anzutreffen gewesen.

    Oh, diese Stadtmenschen.....


    Meine Güte, was hatte ich für eine glückliche Kindheit hier auf dem Land!

    Mit solchen Messern und Gegenständen ist hier kein Jugendlicher auf dem Spielplatz unterwegs gewesen. Nicht ein einziger!

    Ja, wir hatte Taschenmesser. Also Junge sowieso. Besonders stolz waren wir, wenn wir eines mit Säge und Flaschenöffner hatten.

    Wir haben damit "gespielt" und geschnitzt und alles mögliche und unmögliche abgeschnitten. Selbst "Messerwerfen" gegen eine Holzwand oder einen Baum haben wir geübt.

    Aber wir haben uns nie damit bedroht! Nie.


    Ich bin froh, heute keine kleinen Kinder/Jugendlichen mehr zu haben und nicht in der Stadt zu wohnen.

    Aber ich habe eine Lehrerin in der Familie. Ihr wurde selber schon ein Armeemesser vors Gesicht gehalten. Nicht damals. Nein, heutzutage.

    Warum macht 'man' Tablettenpackungen immer auf der 'falschen' Seite auf? Also dort, wo der Waschzettel 'im Weg' ist

    Daran haben Wissenschaftler lange Zeit geforscht und das System ist weltraumerprobt!


    Nach dem Öffnen befindet sich der Beipackzettel oben, damit er leicht entnommen und weggeworfen werden kann.

    Andererseits,also unten, würde er nur stören und blockieren, wenn man die Blisterverpackungen wieder in die Packung stopfen möchte.

    och, woanders werden genug Leute gesucht...

    Volle Zustimmung.

    Obwohl...........



    ... es werden nicht einfach Leute gesucht, sondern qualifizierte Leute. Ein großer Unterschied und ein riesiges Problem!

    Genau dieses Problem existiert schon seit mindestens 30 Jahren - ehe jemand vermutet, Merkel sei schuld - und wird mit jedem Tag größer.


    Und nein, es reicht nicht, qualifizierte Menschen aus anderen Ländern zu importieren.

    Das hat noch nie geklappt.


    Man könnte etwas tun, aber man will nicht.

    Warum nicht?

    Ich weiß es nicht! Ich kann es mir nicht einmal vorstellen!

    Natürlich kenne ich den Spruch:

    Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.


    Aber so einfach ist das nicht. Heute nicht mehr!

    so sicher wie das Amen in der Kirche

    Abwarten. Das Amen in der Kirche wird auch immer seltener.


    In meiner Gegend gibt es einige Kirchen, die schon lange kein Amen mehr gehört haben.


    Im Falle einer echten Energiekrise

    Wir haben keine echte Energiekrise.

    Was jetzt kommt ist alles willentlich hausgemacht.


    die weite Teile der Wirtschaft und lahm legt

    Nein.

    Wirtschaftliche Machtkämpfe und eine Neuaufteilung des Energiemarktes legen die Wirtschaft vielleicht lahm. Es geht ganz schnöde um Geld.

    Energie ist (noch) genug da. Es wäre Zeit für einen allmählichen Übergang, der zwar schmerzhaft und langwierig ist, aber die Wirtschaft nicht lähmen würde und natürlich dringend notwendig wäre.


    Warum nehmen wir noch Gas über Nordstream 1, wo wir doch überhaupt kein Gas mehr von Russland wollen?

    Welchen Nutzen für die Menschheit und den Frieden hat es, dass wir Nordstream 2 ablehnen, aber um Nord Stream 1 jammern wie die Waschweiber? Ich kann es dir sagen: Da will jemand den Gasmarkt aufmischen.


    Wenn es wirklich um die Ukraine gehen würde, würden wir sofort den Bezug von Gas und Öl einstellen. Sofort! Auch Nordstream 1. Auch wenn es völlig sinnlos wäre und ist.

    Gas ist Gas. Ob nun über Nord Stream 1 oder 2. Da gibt es keinen Unterschied. Auch nicht in der Bezahlung.


    Das ist doch alles eine große Lüge.

    Wir hätten eine Wahl, wenn Habeck & Co nicht pauschal die Erschließung der heimischen Erdgasreserven ablehnen würde:

    Ich halte zwar nicht viel von Habeck und Co und weiß auch, dass den meisten Menschen die Umwelt, Natur, Erde, das Klima völlig am A..... vorbeigeht, trotzdem hoffe ich, dass noch ein ganz kleine wenig Vernunft siegen wird und das elende Fracking auf Dauer verboten bleibt.

    Russland stoppt Öltransit von Kasachstan nach Europa

    Eine gute Meldung.

    Wir wollen auch kein Öl oder Gas, dass durch Russland geleitet wird. Auch für die Durchleitung würde Russland ja sicher Geld bekommen, oder?

    Nein, das wollen wir nicht!


    Wann begreift das Putin endlich und hört endlich auf, uns sein elendes Gas und Öl aufdrängen zu wollen?

    Könnte man das nicht irgendwie zurückpumpen?

    es gibt (noch ;)) Camping-/Stellplaetze mit Strompauschalen

    Vielleicht in der Theorie. In der Praxis nicht mehr wirklich.

    Wir reden hier von Deutschland, oder?


    Entweder gibt es die Pauschale nur auf der Zeltwiese, oder/und der Platz hat nur bis Anfang/Ende Oktober geöffnet. Während der Heizperiode ist zu.

    Im Sommer willst du aber sicher nicht heizen, oder?


    Ich kenne eigentlich nur einen einzigen Platz, der auch im Winter eine Strompauschale bietet und da ist die Tagesgebühr entsprechend hoch. Nur zum Heizen lohnt das nicht.

    Die meisten Anbieter nehmen derzeit zwischen 60 und 80 Cent für die kwh.


    Ist/wird halt ein Rechenexempel, ausserdem habe ich natuerlich deutlich weniger m3 zu erwaermen

    Da muss man aber sehr scharf (schön-)rechnen.

    Ich hatte ein Wohnmobil und habe derzeit einen Wohnwagen. Sobald die Heizung aus ist, wird es sofort kalt. Auch in einem "gut gedämmten" Fahrzeug.

    Die Heizung muss komplett durchlaufen. 24/7

    Ich sammle Brennholz von den vertrockneten Bäumen im Garten XD

    Das mache ich auch. Schon lange.

    Ein Nebeneffekt der Trockenheit: Brennholz gibt es mehr als genug. (Leider! :()


    Also doch schon mal den Camper winterfest machen.

    Und dann?

    Man muß schon in einer sehr einfachen Baracke wohnen, wenn von der Wärmedämmung her ein Camper besser ist.

    Auch ist ein Haus besser zu heizen als so ein Camper, wenn denn die Gasversorgung "eingeschränkt" ist. Eine Holzofen im Campingmobil zum Beispiel kann ich mir nur schwer vorstellen.