Beiträge von Testuser222

    Natürlich besteht da hinsichtlich der Umweltauswirkungen noch Optimierungsbedarf,......

    Natürlich.

    Sehr natürlich sogar.

    .......aber das ist kein Grund das Kind mit dem Bade auszuschütten.

    Und genau darum ist es hoffnungslos.

    So wie du denkt ein Großteil der Menschheit.

    Das wird sich auch nicht ändern.


    Grüne Ideen sollten unser Leben umweltfreundlicher machen,


    So kann man es auch sehen.

    Damit hättest du das Zeug für einen grünen Politiker.

    Alleine der Umwelt, dem Klima und dem Leben allgemein ist das wenig hilfreich.

    Da ist es letztendlich auch egal, ob dein Auto mit Benzin, aus Verbrennung hergestelltem Strom, oder von Sklaven geschoben fährt.

    Das tut jeder. Die meisten merken es nur nicht.

    Manche bilden es sich aber auch nur ein.

    Wer ist überhaupt dieses "wir"?

    Zumindest aus meinem Kommentar konnte man dies herauslesen.


    Im Allgemeinen bedeutet "wir" nicht "ich" oder "du" sondern den Durchschnitt.

    Ich war gestern erst im Supermarkt. Von daher.........

    Eine ewig lange Schlange an drei Kassen und die Einkaufswagen waren randvoll. Randvoll - aber nicht vom Notwendigsten sondern voll mit Luxusgütern und Leckereien, gerne dem Teuersten.


    PS: Meiner allerdings nicht, da ich grundsätzlich zu Fuß einkaufen gehe und ich den Inhalt eines vollen Einkaufswagens alleine vom Volumen her nicht ragen kann. Damit zähle ich genau wie du nicht zum wir, betrachte mich aber trotzdem als inkludiert.


    Deine Zukunftsvision der Verarmung und Verelendung hat sich also auch für etliche in Deutschland schon teilerfüllt.


    Meine Zukunftsvision der Verarmung und Verelendung?

    Da verwechselst du mich.

    Diese Zukunftsvision habe ich nicht. Meine ist schlimmer, viel schlimmer!


    Man muss allerdings noch hinsehen, und dafür auch mal die Wohlstandblase (räumlich) verlassen.

    Dafür muss man aber erst in einer Blase leben!

    Das tue ich nicht.

    Wie willst du dafür sorgen, dass die anderen 90 Prozent nicht ein ebensolches Luxusleben anstreben?

    Ich bin zwar nicht "du", möchte aber auch meinen Senf zugeben.

    Wir müssen da gar nicht so viel machen.


    Das "anstreben" ist nicht das Problem. Die "anderen 90%" streben ein solches Luxusleben schon immer an. Sie tun aber nicht wirklich etwas dafür, dies auch zu erreichen. Das war schon so, als ich Kind war und es ist auch heute noch so. Und davor war es nie anders.


    Wir müssen einfach nur so weitermachen, wie wir seit mehreren Generationen, seit Jahrhunderten(?), handeln. Zu diesen "wir" zähle ich die 10% genauso wie die 90%.


    Das wäre nämlich erforderlich, wenn wir weiter in Saus und Braus leben wollen.

    Warum?

    Wir werden nicht mehr lange "in Saus und Braus leben". Die "90%" sind davon völlig unabhängig. Sie tragen zwar ihr Scherflein zum Untergang bei, sind aber nicht wirklich erforderlich. Das schaffen die 10% auch alleine.


    Habe mir heute mal wieder die "Tagesschau" abgesehen. Thema: Regenwald.

    Mir reicht's für heute.

    Show-Einlage

    So sehe ich das auch.

    Ich würde nicht so viel Wind um diese Spinner machen.

    Irgendeinen Sack oder eine Plane drüber und gut. Eben so, dass sie sich nicht mehr gegenseitig sehen und anstacheln können und auch keine öffentliche Plattform bekommen. Die Plane gerne in schwarz, dann frieren sie wenigstens nicht in der Mittagssonne.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Generation Spinner in kürzester Zeit ganz alleine die Straße verläßt.

    Die "Straßensperre" wäre schneller beendet als mit diesem Kasperletheater.


    Mir tun regelmäßig die eingesetzten Polizisten leid. Sie müssen sich von solchen Rotzlöffeln beschimpfen und oft auch bespucken lassen.

    Ich würde nie und nimmer einen jungen gesunden Menschen tragen! Nie und nimmer. Entweder er läuft selbstständig oder er bleibt sitzen.


    Als Polizist ist man ja Beamter. Auf dem Weg zum Einsatz würde ich stolpern; au, au au, mein Fuß sagen; und mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen, um meine Kräfte für echte Einsätze zu schonen.

    Strafsteuern ... die aber nicht an den Kunden weitergegeben werden dürfen.

    Mit welchen Geldern soll dann das Unternehmen die Steuern bezahlen?

    Geldscheindruckereien und Münzpräger mal ausgenommen.


    Bisher war es immer so, dass Kunden alle Kosten von Unternehmen getragen haben. Ausnahmslos alle. Entweder direkt oder indirekt.

    Dies trifft auch auf Steuern zu.


    Selbst im Grünsozialismus wäre das so.