Beiträge von Testuser222

JA! Ich habe mich auch impfen lassen, zum Schutze anderer Personen.

Nein!

Du hast dich zu deinem Schutz impfen lassen.

Andere Personen, bzw. deren Wohl, waren dir schon immer egal. Das beweist du tagtäglich auch hier mit deinen Kommentaren.

Ist mir heute tatsächlich sche**egal. Von mir aus können die Zahlen noch mehr steigen und alles wieder schleißen.

Eben.

Angesichts der aktuellen Infektionslage kann man so eine Frage eigentlich nur als blanken Hohn betrachten

Warum Hohn?

Die aktuelle Infektionslage ist stabil und so gewünscht wie sie ist.

Was ändert die ewige sinnlose Diskussion, Lagerung, Kühlung, Personalbindung..... an dieser Sache?

Das ist Vergeudung von Wertvoller Energie! Auch Energie von Menschen!

Corona ist durch! Es gibt wichtigeres! Viel wichtigeres!

Wer sich schützen wollte ist geschützt. Wer nicht wollte, will auch nicht, wenn Geld zum Fenster herausgeworfen wird.

ehemaliges Messezentrum. Beide standen vorher jahrelang leer. Wenn die Impfzentren darin geschlossen werden stehen sie wieder leer. Die Nutzung als Impfzentrum ist daher aktuell das sinnvollste was man machen kann.

Wirklich das sinnvollste? Dir fällt nichts besseres ein?

Und das das Messezentrum jahrelang leer stand, ist eigentlich ein Problem eurer Stadtobersten. Die könnten mal was unternehmen.

Durch Impfdiskussionen werden unnötige Schrottimmobilien nicht besser.

Entweder nach einem Nutzen suchen oder abreißen! Eine Blumenwiese für Insekten wäre an dieser Stelle doch eine schöne Sache und gut fürs Klima!

Meine Gesundheit ist mir schon wichtig.

Meine ist mir auch wichtig. Auch die meiner Angehörigen und Freunde.

Darum sind wir alle geimpft.

Schon lange.

Jeder hatte die Möglichkeit dazu.

Masken gibt es für besondere Situationen auch noch.

Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, dann tu was dafür.

Gesund bist Du gemnau so lange bist Du Dich ansteckst. Und dann?

Dann ist man angesteckt, aber noch immer nicht krank.

Jeder sollte selber entscheiden, ob er das Risiko einer der Ansteckung eventuell folgenden Erkrankung auf sich nimmt oder nicht.

Man muss nicht zwangsweise krank werden.

Die Möglichkeit der Vorsorge durch eine Impfung hatte jeder.

Impfungen gegen Corona sollten sofort beendet werden. Es gibt wichtigere Dinge!

Wer sich impfen lassen wollte, ist geimpft. Zeit war genug.

Ende.

Was soll der ganze Unsinn?

Vorhandener Impfstoff sollte, wenn möglich, an Menschen, die ihn wollen, verschenkt werden.

Restimpfstoff in den Müll, und fertig.

Alleine die Lagerung und Kühlung verschwendet sinnlos Ressourcen.

Vor allem in der heutigen Zeit. Wir wollen Energie sparen und vergeuden sie mit sinnloser Kühlung.

Ebenso könnten die Räume der Impfzentren, sofern noch vorhanden, für sinnvollere Dinge genutzt werden.

Im September/Oktober kann man vielleicht wieder über Auffrischungsimpfungen nachdenken.

Die benötigte Impfstoffmenge kennt man nun. Davon 20% weniger bestellt und passt!

Nein. Ich kaufe hier im Forum Buchstaben und setze die zusammen.

Das merkt man.

Beim Fremdwort "dystopisch" hat deine Methode auch jämmerlich versagt.

Tipp: Es ist meist besser, einfache Worte zu verwenden, wenn man sich nicht mit Fremdworten blamieren will.

Ich selber kenne zwar viele Fremdworte und kann deren Bedeutung erfassen, wirklich anwenden kann ich aber auch nur bedeutend weniger.

Kaum etwas klingt ungebildeter als ein falsch angewendetes Fremdwort, besonders wenn sie extra klug klingen sollen.

Ich verstehe absolut, was du sagen willst. Aber das ist ein sehr dystopisches Weltbild.

Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst? :/:D

Mein Weltbild ist ein ganz anderes, viel umfangreicheres, auf Erfahrungen, Regeln und Abhängigkeiten basierendes Weltbild als eures.

Zu einfach, zu einseitig.

:D

Bitte?

Euer Weltbild ist doch nur eines: Putin.

Das nenne ich mal einfach und einseitig!

Wer das anders sieht, der muss wie du es immer sagst, ganz schön quer denken.

Ein Krieg wird immer zwischen mindestens zwei Parteien geführt.

Nenne mir einen Krieg, an dem nur eine Partei beteiligt war.

Ja, man muss schon sehr querdenken und glauben, dass sich Kriege um einen einzelnen Mann drehen.

Das gab es noch nie. Kriege bahnten sich immer an. Kriege wurden schon immer von langer Hand geschürt. Schon immer wurden die jeweiligen Kriegsführer herangezogen und aufgepäppelt.

Wer wirklich so gläubig ist, und nur eine einzige vorgegebene Richtung zu sehen, denkt wirklich schön quer. Wie viele Kriege gab es in den letzten 70 Jahren? Die meisten Menschen erinnern sich nicht einmal daran.

Waren diese Kriege immer nur Schuld/Wille eines einzigen Menschen? Oder steckte da mehr dahinter. Eventuell sogar wirtschaftliche Interessen?

"Zu einem Krieg gehören immer zwei" - die Aussage hat was von "Ach komm, du willst es doch auch".

Jetzt geht es auch noch in diese Richtung......

Nein, zum Sex gehören nicht immer zwei. Das geht auch alleine.

Es gibt Dinge, die sollte man nicht miteinander vergleichen.

Zu einem Krieg gehören immer mehrere. So wie ich es oben schrieb, ist das unabhängig davon, wer den Krieg begonnen hat. Es gehören mindestens zwei dazu.

Und weiter sind da noch jede Menge andere "Unbeteiligte" die hetzen, den Krieg unterstützen, anstacheln und Gewinne einfahren.

Auch "wir" haben an vielen Kriegen gut verdient.

Gute Führung (Staat, Beruf, Religion) vermittelt, spaltet nicht.

:D

Bitte?

Wovon sprichst du hier eigentlich?

• Staat - nenne mir einen Staat ohne "Spaltung". Auch die Bevölkerung der BRD ist in viele Teile gespalten.
      Und die "befreundeten" Staaten untereinander? Ein Herz und eine Seele? Das glaubst du doch selbst nicht. Auch die "Freunde" versuchen sich auszustechen und auszuspionieren wo es nur geht.
    • Beruf - Es geht aber um Berufe in verschiedenen Firmen. Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass sich die Firmeninhaber der Firma A liebevoll mit Firmeninhabern der Konkurrenzfirma B vergnügen?
    • Religion - Nenne mir eine Religion, die nicht auf, ich sage mal vorsichtig, Missgunst gegen eine andere Religion basiert. Wie viele Kriege wurden wegen Religionen geführt? Auch heute noch. Selbst die "Christen" sind sich nicht "grün" wenn es um katholisch/evangelisch geht.

Das klingt irgendwie wie der Satz, den Putin sich vor dem Schlafengehen abends sagen könnte, um sein Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Putin dafür nicht gut genug.

Auch die Hintergründe, die zu seinen Entscheidungen führen, sind mir in Einzelheiten nicht bekannt. Inwiefern seine Anhänger, Förderer, Berater .... sein Handeln beeinflussen ist mir auch unbekannt.

Welchen Satz sagst du dir abends vor dem Schlafengehen, um dein Handeln vor dir selbst zu rechtfertigen?

(Diese Frage meine ich ernst! Sie bezieht sich auf meine obigen Kommentare - Wir sind (okay, ihr seid) die guten Menschen, wir können an nichts auch nur die geringste Schuld haben.)

Der Mensch braucht keinen Feind.

Nein?

Warum hatte er dann immer einen? Seit Beginn der Menschheit?

Warum haben Gerichte wegen simpelster Nachbarschaftsstreitigkeiten so viel zu tun? Neid und Missgunst sind menschenfremde Eigenschaften?

Seit Anbeginn der Menschheit haben sich die Menschen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

Und wenn es heute nicht verboten wäre, würde auch viele "Nichtpolitiker" ihren Mitmenschen mit der Keule auf den Kopf schlagen.

Die Politik benutzt nur die Feindschaft der Menschen für ihre Zwecke. Sie ist ein Werkzeug.

Mit der Feindschaft ist es wie mit dem Haß.

Böse ist immer nur der andere. Wir sind ja die guten, wir können nicht feindselig sein, keinen Hass verbreiten.

Das geht per Definition nicht.

Genau dies sagt sich die andere Seite aber auch!

(Nationalsozialismus und Stalinismus insbesondere)

Bitte die Religion nicht vergessen!

Im Namen der Götter insgesamt wurde mehr Blut vergossen als aus anderen Gründen.

Bis heute!

Der Mensch war sich schon immer Feind - auch bevor "die Politik" erfunden wurde.

Aber die Betonköpfe (auf beiden Seiten) mussten ja erst einmal Krieg führen. Schließlich war die Existenzberechtigung der NATO in Frage gestellt worden. Durch ein Scharmützel auf Kosten anderer ist deren Notwendigkeit nun scheinbar belegt.

:thumbup:

Es gibt nur eine Seite, die Krieg führt.

Das ist nicht möglich. Zu einem Krieg gehören immer mindestens zwei.

Wer den Krieg angefangen hat und wie es dazu kam, ist eine andere Sache.

Und wenn die Uktraine der NATO beitreten will (oder der EU oder was auch immer) ist das allein ihre Sache.

Natürlich ist das ihre alleinige Sache. Ich kenne eigentlich niemanden, der hier anderer Meinung ist.

Aber es ist auch alleinige Sache der NATO (oder der EU oder was auch immer) aufzunehmen, wen sie will, oder eben auch nicht.

Man kann einen Krieg provozieren, man muss es aber nicht.

Bisher bedeuteten Kriege für EU/NATO: In anderen Ländern bitte gerne. Waffen heute im Sonderangebot. Im Dutzend noch billiger.....

Allerdings besteht jetzt die Gefahr, selber in einem (endgültigen) Krieg verwickelt zu werden.

Wenn der bisherige kalte Krieg wieder zu einem heißen wird und die Westallianz ihren (ihre) Gegner vernichtet und selbst noch überlebt, hätte sie dann keinen aktuellen Feind mehr. Der Mensch braucht aber einen Feind! Ohne geht es nicht. Ohne Feindbild zu leben ist für den Menschen nicht möglich. Das ist seit Jahrtausenden so.

Die Menschen werden nie lernen, sie werden sich nie ändern. Bis zu ihrem Untergang.