Beiträge von Testuser222

In der NATO-Russland-Grundakte hat man auch festgehalten wie man miteinander umgehen will.

Ja.

Dagegen ist nichts zu sagen. Das ist doch alles gut und auch richtig.

Aber das meine ich nicht.

Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen:

Man muss nicht alles tun, was zu tun man rechtlich darf, weil es nicht verboten ist.

Man muss nicht alles tun, nur weil es keinen vertragliches Verbot gibt.

Man kann auch mehr tun, als es in Verträgen niedergeschrieben steht.

Ein Zusammenleben ist mehr, als nur die Beachtung von errungenen vertraglichen Vereinbarungen.

Es ist erst mal alles erlaubt was nicht explizit verboten ist. Wo es keinen Vertrag gibt, gibt es auch keinen Bruch.

Was willst du denn immer mit irgendwelchen Brüchen?

Es geht um Nachbarschaft (auch von Staaten), friedlichem Zusammenleben, gegenseitig Achtung.

Dafür braucht es keine Verträge und dafür muss man auch nichts brechen.

Dich möchte ich dann aber auch nicht zum Nachbarn haben! Mein nachbarliches Zusammenleben erfordert keine Verträge!

Und westliche mündliche Zusagen/Versprechungen kannst du dokumentiert finden. Auch hier im Netz, auch als Video.

Nicht nur können, sondern müssen, und zwar vor dem Krieg, der damit hätte verhindert werden können.

Ach was?!

Das ist ja mal ganz etwas Neues.

Davon rede ich seit meinem ersten Kommentar. Nur darum.

Ein Grund von vielen anderen Gründen für diesen Krieg ist, dass man nicht geredet hat. Nein, man wollte Russland seinen westlichen Willen aufzwingen.

Es hat nicht geklappt.

wäre es sehr wahrscheinlich nie zu einer Invasion in der Ukraine gekommen

Und wieder: Ein "wahrscheinlich" reicht hier nicht! Und wenn doch?

Vielen Leuten, auch hier, scheint die Tragweite überhaupt nicht klar zu sein. Sie haben ihr klares Feindbild und gut.

Wir sind die Guten. Der Russe ist der Böse. Putin ist ein Teufel, den niemand gewählt hat, den niemand zu dem gemacht hat, was er ist, den bis heute keiner unterstützt. Er war plötzlich da......

Kein anderer hat Schuld, wir schon gar nicht. Nur Putin.

Dieses Weltbild und die Sicht darauf ist sehr schwummrig. So einfach ist das alles nicht.

Wenn mich jemand zitiert oder auf meinen Kommentar antwortet, bekomme ich die Mail:

So weit, so gut.

Aber eben diese Benachrichtigung möchte ich nach meinen Wünschen konfigurieren. :D

Und zwar so, dass ich bereits in der Mail sehen kann, was geantwortet wurde, damit ich entscheiden kann, ob ich den Browser im Computer öffne oder nicht.

So wie die Benachrichtigung jetzt ist, ist sie mir bei Weitem nicht hilfreich genug.

Kann man das nicht konfigurieren oder sehe ich den Einstellungspunkt nicht, obwohl ich extra meine Brille geputzt habe. :/

Ein Vertragswerk dass dies verboten hätte gab es letzten Endes nie,...

Genau davon spreche ich.

Ich habe auch keinen Vertrag mit meinen Nachbarn. Trotzdem behandle ich sie so, wie ich selber behandelt werden möchte.

Dafür brauche ich keine Gesetze und Verträge.

Ich meine man kann sich darüber unterhalten ob die Ausdehnung der NATO bis an die Grenzen Russlands die allerbeste Idee war.

Eben.

Man kann. Aber man will nicht.

Was wir hier sabbeln ist unwichtig.

Aber auch die Regierungen der NATO-Länder, allen voran die USA, sind nicht dumm und haben auch nicht einfach vergessen, sich darüber zu unterhalten.

Nein. Sie wollten Russland auf die Pelle rücken und erwürgen.

Ja, man hätte reden können.

Versprochen hatte man es, auch wenn es keine (vielleicht/bestimmt/ich weiß es nicht sicher) Verträge gibt. Das Versprechen ist aber als mündliche Äußerung vorhanden.

Nur das Reden hat man nachher nicht mehr gewollt und an mündliche Zusagen kann man sich nur schwer erinnern......

Russland war und ist verlogen. Glauben konnte man denen nie etwas.

Im Gegensatz zu wem?

Zu Deutschland? Den USA? Der westlichen Welt?

Und so wie du diesen Satz schreibst ist er nur mal wieder eines: Hetze. Nichts anderes.

Das schreibe ich jetzt unabhängig von der derzeitigen Situation!

Russland war und ist verlogen? So wie Deutschland das Land der Nazis war, ist und immer bleiben wird? So wie alle Polen klauen?

Der Westen hat Russland vieles versprochen und nichts/wenig gehalten.

Der Westen belügt sich gegenseitig und spioniert sich untereinander aus.

Auch die Verlogenheit des Westens, die ewige Hetze, der Versuch der Ausbeutung Russlands durch den Westen....... haben zu diesem Krieg geführt.

Ich sage ausdrücklich: auch. Es ist nicht der alleinige Grund, aber auch eine Ursache.

Jetzt sind alle groß am Jammern. Aber das nützt nichts.

Der Krieg muss beendet werden. Und vor allem: Es muss darüber nachgedacht werden, wie es weitergehen soll. So wie es war, darf es nicht wieder werden!

Da wünsche ich mir doch mal das Putin

bald nach Deutschland kommt und

unsere Regierung an die Wxxd stellt

Deine Wünsche gehen hart in Richtung Straftatbestand.

Ich fordere dich dringend auf, deine hetzerischen Ergüsse zu unterlassen!

als nächstes kommen die Polen und die Balten dran

Mit "die Polen" und "die Balten" meinst du sicher Staaten, oder?

Mir erscheint der Versuch, dir politische Bildung beizubringen gescheitert.

da sind die Paar die aus Afrika kommen

von der Masse her ein Fliegendreck

Über deine Wortwahl kann man nur den Kopf schütteln, auch wenn man eigentlich reagieren sollte.

Wenn ich so wie Du nicht arbeiten gehen würde (also sehr alt oder sehr krank wäre)......

Ich bin weder sehr alt (das Rentenalter habe ich noch nicht erreicht - da fehlen noch ein paar Jahre) noch sehr krank (arbeiten könnte ich noch).

Aber im Gegensatz zu dir habe ich mir in der Vergangenheit den Luxus geschaffen, jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen.

Ich kann von dem Leben, was ich geschaffen habe. Etwas Glück war auch dabei - das muss ich zugeben.;)

Wenn ich arbeiten wollte, könnte ich. Aber ich habe genug anderes zu tun. :P

Im Gegensatz zu dir bekomme ich mein Geld auch nicht "vom Amt".

Und würde mich genau wie Du es machen wirst, zum Ende der Atemwegsviren-Saison im März oder April nochmal „auffrischen“ lassen.

Du denkst quer.

Ich nicht.

Du kannst dir sicher sein, was ich machen würde, würdest du nie verstehen.