Beiträge von Testuser222

Na man könnte einfach mal auswerten, was das für Menschen sind, welche wegen Corona auf ITS liegen. Scheinbar viele Fette und viele ü80.

Vor allem aber viele Doofe, um mal in deinem Jargon zu bleiben.

Obwohl ich nicht alle Ungeimpften als Doofe bezeichnen würde. Nur damit du es verstehst.

Massives Übergewicht ist ein Risiko stimmt. Dummheit ist einfach nur Dummheit.

Auf den ITS liegen mehr Dumme als Übergewichtige. Viel mehr. (Heute! Dank der Impfung!)

Das hatten wir hier aber schon alles durch. Du meine Güte......

Du schriebst doch selber, dass du Bruchrechnung in der Grundschule hattest. :D

Denk nochmal nach. Ausnahmsweise mal nicht quer: Ein Großteil der Geimpften ist die Minderheit der Erkrankten. Oder anders herum: Die Minderheit der Ungeimpften stellt die Mehrheit der schwer Erkrankten.

Dass Du Vitamin D und Eigenurin im selben Satz verwendest, spricht Bände.

Ja. Weil beides in der Regel absoluter Unsinn ist.

Stand der Wissenschaft ist jedenfalls, dass hinreichend vitaminreiche Ernährung (und ggf. Ergänzung durch Tabletten) Krankheiten vorbeugt.

Daran erkennt man dass du kein Wissenschaftler bist. Und nein, Querdenken ist keine Wissenschaft.

Stand der Wissenschaft ist, dass ein ausgeglichener, dem Körper entsprechender Vitaminspiegel erstrebenswert ist. Vorbeugen kann das nichts!

Wenn keine Vitamine fehlen, bzw. das Level ausreichend ist, kann zusätzlich zugefügtes Vitamin keine Krankheiten vorbeugen.

Man muß sich gar nicht vitaminreich ernähren. Eine abwechslungsreiche Ernährung reicht vollkommen.

Man kann durch zusätzliche Vitaminzufuhr Krankheiten nicht vorbeugen.

Aber: Ein echter Mangel an Vitaminen kann Krankheiten begünstigen! Das ist aber etwas anderes und eigentlich recht selten.

Ein echter Mangel kann auch nicht durch vitaminreiche Kost oder durch (einfache) Tabletten/Pillen/Nahrungsergänzungsmittel behoben werden.

Dafür braucht es dann höher dosierte Medikamente, die meist auch rezeptpflichtig sind.

Wer keinen Mangel an Vitamin D hat, braucht auch keines zusätzlich aufzunehmen. Wer doch will, kann er auch seinen Urin trinken. Die Wirkung ist gleich! Guten Appetit.

________

Ganz im Gegenteil: Zuviel Vitamin D kann schwere Schäden verursachen.

Und ja, ich kenne Studien zu hochdosiertem Vitamin D. Die sind aber 1. umstritten und werden 2. wird das hochdosierte V.D im unter medizinischer Aufsicht verabreicht.

Du verstehst hier das ganze Prinzip nicht: Werbung bezahlt immer der, der die beworbenen Produkte konsumiert.

Du hast auch hier wieder ein Realitätsproblem. Auch dieses "dein Prinzip" stimmt so nicht.

Werbung bezahlt der, der wirbt. Also der Werber. Immer. Kein anderer.

Der Werber holt sich dann die Auslagen zurück. In der Wirtschaft zum Beispiel vom Käufer - im Falle des Staates aber vom Steuerzahler.

Die Werbung für Impfungen werden vom Ungeimpften verursacht. Die Kosten dafür tragen alle.

Und das, obwohl die allermeisten Steuerzahler geimpft sind.

Daher:

Ich bin zwar nicht für eine allgemeine Impfpflicht, allerdings halte ich eine Impfung in bestimmten Berufen für selbstverständlich.

Aber ich bin für einen Epidemie-Aufschlag bei Krankenkassenbeiträgen. 10% Aufschlag für (gewollt) Ungeimpfte.

Ob jemand gesund und widerstandsfähig ist, hängt nicht hinreichend vom Impfzustand ab.

Aha. Das ist nicht unrichtig.

Aber wovon hängt es ab?

Du hast die Lösung natürlich quererdacht.

Außer euch Querdenkern hat das leider noch niemand herausfinden können.

Hochstudierte und erfahrene Wissenschaftler weltweit forschen noch daran. Aber ihr Querdenker wißt Bescheid.

Aber leider sind die Querdenker absolut unfähig, diese bahnbrechende Lösung einigermaßen sinnvoll darzulegen.

Wenn man wüßte, wovon es abhängt, dass sich jemand infiziert oder nicht - und warum eine Person schwer erkrankt und eine andere nur leichte Symptome bekommt, dann könnte man diese vorsorglich behandeln.

Jetzt komm bitte nicht mit Vitamin D oder Eigenurin.

Mir geht es hierbei eher darum, den Ungeimpften klarzumachen, dass ihre Entscheidung gegen eine Impfung mit Aufwand/Kosten verbunden ist.

Erstens das - und dass die Weigerung der Ungeimpften bis heute und täglich weiter immense Kosten verursacht. Auch die kommenden Schließungen und komplizierten Prozeduren bei Kontrollen gehen wieder auf die Ungeimpften zurück.

________

Kurz noch meine Meinung zu den Tests:

Ich wäre sehr dafür, dass Tests, die benötigt werden, wenn vulnerable Personen in Gemeinschaftsunterkünften aufgesucht werden (Alten-, Pflegeheim, Krankenhaus und vergleichbares) grundsätzlich kostenfrei und verpflichtend sein sollten. Verpflichtend auch für Geimpfte.

Aber Tests für Spaßveranstaltungen grundsätzlich einen 10€-Aufpreis (zusätzlich) kosten sollten.

(Ich esse natürlich keines davon)

Du natürlich nicht.

Aber irgendwas scheinst du doch gegessen zu haben......

Blubberte es beim Essen oder stiegen bunte Dämpfe auf?

Übrigens nehmen Veganer den Vegetariern auch die Betten weg. Und Männer den Frauen. Und Kleine den Großen. Und auch die Langhaarigen nehmen den Glatzköpfen die Betten weg. Von den Zweiarmigen möchte ich gar nicht mehr reden......

...dass AFD Wählen und Impfskepsis sich öftes bei Menschen mit einem zerrütteten Verhältnis zu staatlichen Institutionen oder Regierungsparteien vereinen...

Jetzt erzähle mir noch, dass die Linken ein herzliches Verhältnis zu staatlichen Institutionen und Regierungsparteien haben! :D:D

Oder auch die fundamentalistischen Grünen. :D:D

Geh mal zu einer Demo, wo Linke und/oder Grüne auf "den Staat" treffen! <3<3<3<3<3:D:D

Da berennt aber die Luft, da geht die Stadt in Flammen auf.

Man sollte immer mit beiden Augen schauen und nicht ständig eines verschließen.

Naja, wenn Dir jemand, in den Dein Vertrauen zerrüttet ist, sagt, dass Du Dich impfen lassen sollst. Machst Du es dann für gewöhnlich?

Zwar bin nicht ich gefragt, antworte aber trotzdem auch:

Ich lasse mich überhaupt nicht impfen, weil jemand sagt, ich solle mich impfen lassen! Ich lasse mich impfen, weil ich den Nutzen der Impfung sehe und weil ich mich informiert habe.

Das weiß man der Natur der Sache nach immer erst hinterher.

Man weiß immer erst hinterher, was Betrug ist?

Da helfen deine "Stichworte" auch nicht weiter.

Vielleicht verwechselst du Betrug auch mit "Dummenfang".

Schubladenkarten produzieren.

Wenn du dies vor 10 Jahren geschrieben hättest, hätte ich zugestimmt.

Seit dem hat sich einiges weiterentwickelt.

Hier ist die Studie dazu zu finden

Also gut. Ich versuche es nochmal.

Gestern hatte ich einen schweren (harten) Tag und war ein wenig gereizt. Ich hätte besser nichts posten sollen......

Auch diese Studie der "Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung" :Dhalte ich für populistische Hetzerei und auch Schwurbelei!

Welches Ergebnis soll bei einer "Studie" :D herauskommen, wenn die Macher selber schon so einen Namen haben?

Was bitte soll das?

Solche Vergleiche sind ebenso quergedachte Schwurbeleien wie die hier oft zu lesenden Vergleiche "auf der Intensivstation sind 80% Geimpfte, aber nur 20% Ungeimpfte. Die Impfung macht krank!" <X

Wenn ein Großteil der Leute geimpft ist, dann ist auch ein Großteil auf der ITS.

Wenn ein Großteil der Leute die AfD wählt, dann ist auch ein Großteil der Infizierten AfD-Wähler. Natürlich.

So wie auch ein Großteil der Schwerverletzten Autofahrer Sicherheitsgurtträger sind. Würde man daraus schließen, daß das Tragen von Sicherheitsgurten während der Fahrt die Schwerverletzten verursacht hat?

In Gebieten mit größerer AfD-Wählerschaft sind auch besonders viele Autofahrer mit Gurt AfD-Sympathisanten. Also liegen die vielen Verkehrstoten an der AfD?

Das ist Hetze und Schwurbelei.

Gerade in Sachsen und auch Thüringen lag die Inzidenz 2020 deutlich niedriger als in den anderen (westlichen) Ländern.

Wurde die Bevölkerung ausgewechselt? Gab es 2020 keine AfD in diesen Bundesländern?

Thüringen wurde von einer gewählten rot-rot-grün-Regierung regiert. Ist Rot/Rot/Grün jetzt AfD? Hat Rot/Rot/Grün den Grundstein für die Coronaentwicklung in Thüringen gelegt oder die AfD?

Wenn ich richtig informiert bin, ist die AfD in Bayern an 5. Stelle.

Ist deshalb in Bayern die Corona-Inzidenz besonders niedrig, weil die Bayern ja zuerst

CSU/Grüne/SPD/und_noch_einen_dessen_Namen_ich_jetzt_nicht_weiß gewählt haben?

Oder hat gar Bayern auch eine geringstfügig höhere Inzidenz?

Kann es nicht vielleicht auch sein, daß die "Freistaaten" etwas mit der Inzidenzlage zu tun haben?

Weil sich die Menschen in den "Freistaaten" halt besonders "Frei" bewegen? Keine Maske, kein Abstand, große Partys, volle Caffees............

Und 3G = gebraut-gezapft-getrunken

(Beispiel von hier: Karnevallveranstaltung auf Außengelände. Jede Menge Infizierte. Dass die Veranstaltung draußen nur ein Teil war und man Abends bis in den Morgen im Vereinshaus gesoffen und gegrölt hat, wird bei der Meldung gerne vergessen.)

Schau dich mal in Sachsen oder auch Thüringen um und achte auf das Corona-Verhalten der Menschen!

Zu Bayern kann ich nichts sagen. Da war ich lange vor Corona das letzte mal.

Nochmals: Ich möchte nicht für die AfD reden. Mitnichten!

Aber es ist ein Fehler zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten gegen die AfD zu hetzen.

Damit macht man sie nur interessanter.

Hier wird Corona ausgenutzt, um sich politisch korrekt zu positionieren. Das ist unredlich und grenzt an Populismus und Hetze, auch wenn die gerade in D besonders modern ist.

Hetzer Rechts gegen Links sind Hetzer. Aber Hetzer Links gegen Rechts sind Aktivisten?

Nö. Für mich ist Hetze Hetze und Populismus ist Populismus!

Und viele Dinge, von denen heute die AfD profitiert, wurden erst von der vorherigen Bundeseinheitspartei geschaffen.

Am Ergebnis ist nicht die AfD schuld sondern die seit Jahrzehnten Dauerregierenden.

Und zu guter Letzt:

Wenn man hohe Inzidenzen an der AfD und an der Wählerschaft und der Sympathie zur AfD festmachen will - Wo ist dann der Zusammenhang anderer Länder zu AfD und Corona zu sehen?

Nicht in allen Ländern weltweit ist die AfD vertreten. Warum haben andere Länder die Coronakrise nicht längst beendet?

Corona schert sich nicht um politische Korrektheit.