Beiträge von Testuser222

Hast du denn zu deiner Meinung aussagekräftige Daten?

Nein, das habe ich doch geschrieben.

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es irgendeinen Zusammenhang gäbe! Ich sehen keinen.

Da ich keinen Zusammenhang sehe, habe ich auch keine Daten dafür.

Ich finde eine Forsa-Umfrage nicht automatisch als belastbar oder unbelastbar. Darüber würde ich erst urteilen, wenn ich den Aufbau und die Durchführung der Umfrage kenne. Der Link war nur eine Grafik.

NACHTRAG: Du hast jetzt noch zwei Links nachträglich hinzugefügt.

Ich habe nicht wirklich Lust, mich mit der AfD zu beschäftigen. So wichtig sind sie mir nicht. Daher nehme ich alles zurück:

Ja. Corona-Schwurbler sind alle in der AfD. Wenn nicht, sind sie keine Schwurbler sondern Einzelschicksale.

Solche Rückschlüsse sind irreführend

Aber Aussagen, dass die meisten Ungeimpften AFD-Wähler seien, ist zielführend?

Welches Ziel wird dabei verfolgt?

Die Wagenknecht vertritt in erster Linie ihre eigene Meinung, und die ist nicht immer identisch mit der linken Parteilinie.

Jeder vertritt in erster Linie seine eigene Meinung.

Aber alle Wähler der AFD werden mit der Meinung einzelner Mitglieder der Parteiführung gleichgesetzt.

Mit welchem Ziel?

Ein Beispiel ist hier im Thread zu finden

Das sind auch keine aussagekräftigen Daten. Das ist nur eine Forsaumfrage. Wobei dem Link nicht einmal zu entnehmen ist, wie sie zustande kam.

Dies zu erforschen habe ich keine Lust.

Solange ich keine aussagekräftigen Daten habe, bleibe ich bei meiner Feststellung:

Schwurbelei und auch Impfablehnung ist unabhängig von irgendeiner Parteibevorzugung, vor irgendeinem Parteiwahl.

Extreme Haltungen sind eher in bildungsarmen Gruppen zu finden, welche sich auch gern radikalisieren. Dabei ist rechts/links meist gleich.

Aus heutiger "politischer Korrektnis" wird allerdings immer negativ auf die AfD verwiesen, wenn immer nur irgendwie möglich.

PS: Ich bin bestimmt kein Fürsprecher der AfD. Und gerade die Äußerungen der AfD im Bundestag sprechen Bände. Es ist kaum zu ertragen, sich diesen Unsinn anzuhören. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Trotzdem sollte man nicht grundsätzlich Wähler dieser Partei mit Schwurblern, Querdenkern, Impfgegnern und Coronaleugnern gleichsetzen. Die gibt es in jeder Partei. Und je radikaler der jeweilige Wähler ist, desto verquerer ist auch seine Denkweise in allen Richtungen.

Radikale gibt es in allen politischen Richtungen. Gerade in Ostdeutschland, dass gerne als rechts bezeichnet wird, brennen häufig Autos, werden Schaufenster eingeschlagen, wird geplündert, werden Menschen mit Steinen und Feuerwerkskörpern angegriffen - von links.

Ausnahmen gibt es hier sicherlich - wie zum Beispiel die Korrelation zwischen Impfstatus und AFD Zugehörigkeit bzw. Sympathie.

Vorsicht!

Hast du dazu wirklich aussagekräftige Daten?

Ich sehe eher meine Theorie der Gleichheit Rechts/Links bestätigt. Viele Impfgegner findet man auch in den Reihen der linken Genossen. Allen voran die bekannteste Persönlichkeit ist bestimmt Sahra Wagenknecht.

Ich kenne auch sehr viele Grüne bzw. Grünwähler die äußerst verquer denken! Da läuft es mir manchmal eiskalt den Rücken herunter über manche Geistesleistungen. Sonne, Vitamin D und Globolie..........

Und bevor wieder "Schwurbelvorwürfe" auftauchen: Die Datenbasis entstammt Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts.

Es ist unwichtig, wo die Daten herkommen.

Entscheidend ist, was aus den Daten gemacht wird. Wie sie ausgewertet werden. Was man sich aus den Daten zusammenspinnt.

Und dein Link ist, wie eigentlich immer, reine Schwurbelei.

Du meine Güte......

Ich bin zufrieden so wie es ist, ich brauche weder mehr Datenvolumen, noch möchte ich eine Grundgebühr zahlen

Ich auch!

Darum würde mir der Verlust ja auch leidtun!

Aber Netzclub ist nicht staats- (steuer-) finanziert. Sehr viele Kunden zahlen nichts und einige - siehe hier im Forum- leben nur auf Kosten anderer und rufen auch noch offen dazu auf, ihnen zu folgen! (PS: Daran erkennt man übrigens auch die Rechten/Linken sehr gut!)

Wer also trägt die Kosten?

Werbetreibende sind es nicht, da keine Werbung.

Netzclub ist es nicht, da keine (wenig) Einnahmen.

Netzclub ist aber eine Tochter von Telefonica.

Die Telofonicakunden bezahlen mit ihren Tarifen den ganzen Spaß bei Netzclub! Ist das fair/gerecht?

Darum bin ich absolut dafür, den Schmarotzern zu kündigen und einen sehr geringen (:!:) Grundpreis einzuführen.

Dann hätte man immer noch einen gesponserten Tarif, wäre aber die Abstauber los. Manche haben ja einen zweistelligen Teil an SIM-Karten, wo Netzclub eigentlich nur 1 erlaubt!

- IRONIE erkennen ist nicht deine Stärke ?

- DA schliesst sich der Kreis, viele Werbekunden ziehen viele werbende an

1. Du fügst deinen Text in mein Zitat ein und verfälscht es damit!
    2. Ich erkenne Ironie, wenn Ironie vorhanden ist.
      Dein regelmäßiger Aufruf, seine Adresse in betrügerischer/verlogener Absicht zu ändern und absichtlich gegen die AGB des Vertragspartners sowie gegen die guten Sitten zu verstoßen, ist keine Ironie.
    3. Ja. Werbekunden sind wichtig. Aber die Werbenden wissen, dass ein Großteil (nicht alle!) der Netzclubkunden nur Schmarotzer sind, die nie auch nur einen Cent bezahlen würden. Das ist keine Zielgruppe für Werbende!
      Netzclub hat viele "Kunden", aber so gut wie keine Sponsoren! Warum wohl? Es lohnt nicht. Weil sehr viele Netzcluber eben keine Kunden im eigentlich Sinne sind. Ein Kunde bringt normalerweise Umsatz. Ein Schmarotzer ist kein Kunde. Weder für Netzclub noch für Werbetreibende. Ein Werbender will auch Gewinn machen.

Ein neues ( an die jetzige Marktsituatio angepasstes ) Tarifsystem wäre in jedem Fall Mal sinnvoll

Dem stimme ich zu. Aber nur dem.

Ansonsten distanziere ich mich von deinem Aufruf zur Adressfälschung.

Denn die „impfverweigernden Affen“ schaden diesem Land auch finanziell in weitaus größerem Umfang, als sie zum Wohlstand beitragen.

Dem möchte ich zustimmen! Und das sogar grundsätzlich!

Es ist tragisch, wieviel gesamtgesellschaftlichen Schaden der relativ kleine Anteil der Impfverweigerer anrichtet.

Unabhängig von Corona und Impfung verursacht ein kleiner Teil der Bevölkerung jährlich einen immensen Schaden!

Leider knickt der Staat regelmäßig vor diesen Personen ein und gewährt ihnen Rechte und Einkommen, die ihnen nicht zustehen und die andere finanzieren und deren Folgen andere ertragen müssen.

Netzclub braucht nur viele, viele Werbeadresskunden....

So einen Unfug liest man selten.

Wenn, dann braucht Netzclub viele, viele Werbende.

Jetzt denke mal jeder Netzclubkunde zurück, von wem er wann jemals Werbung bekommen hat. Genauso viel hat dann Netzclub auch an der Werbung verdient.

Netzclub ist zu einem Schmarotzerclub verkommen.

Auch die völlig unzeitgemäßen Tarife sind ein Grund dafür.

Mein Vorschlag an Netzclub:

Schmarotzer sofort kündigen.

Dazu jeweils 1 Brief per PostIdent (infache Postkarte geht vielleicht auch) mit einer PIN an die Meldeadresse. Dazu auf der Karte einen Hinweis: Im Webbrowser Adresse https://nertzzclub.de/schmarot…rsonenbezogeneNummer74345 aufrufen und PIN eingeben.

Wenn keine Reaktion nach Ablauf des Tarifs (28Tage): SIM deaktivieren.

Selbst wer die Karte ignoriert hat, wird sich spätestes nach Deaktivierung erfreut von selber melden und identifizieren.

Nach weiteren 2 Wochen Frist Abschaltung.

So ist man die Betrüger und Schmarotzer los und auch wieder gesetzeskonform.

Ich bin Netzclubkunde von Anfang an.

Auch mir würde der Verlust leidtun! Aber ich würde trotzdem eine Änderung begrüßen:

Grundtarif: 0€ - keine Daten, Kosten ausgehend 9 Cent. Standard halt.

Sponsored 1: 1€ = 500MB Daten, ausgehend 9 Cent.

Sponsored 2: 2€ = 500MB + 3 Cent ausgehend

Sponsored 3: 4€ = 1GB + 3 Cent ausgehend

Sponsored 4: 5€ = 3GB + 9 Cent ausgehend

Sponsored 5: 6€= 3GB + 3 Cent.

Wenn in Ö alle zwangsgeimpft wurden ,

Diese Formulierung erscheint mir etwas quergedacht und provokant, was vermutlich auch so gemeint ist. Daher:

Auch in Österreich wird es nie möglich sein, alle Menschen zwangszuimpfen.

Es sind zwar aktuell nur über 66% der Menschen geimpft. Das ist aber bereits eine zu große Zahl, besonders, wenn man die Menschen herausrechnet, die überhaupt nicht geimpft werden können, selbst wenn sie wollten.

Es ist also nicht möglich und auch nicht nötig, alle zwangszuimpfen.

Dieses Versprechen ist unseriös, denn sowas kann man angesichts der Lage nicht versprechen.

Was ist ein Versprechen in der Politik und wofür dient es?

Für den Großteil der Bevölkerung braucht es für Selbstverständlichkeiten keine Versprechen. Selbst ein Großteil der Gesetze ist eigentlich unnötig, wird aber doch gebraucht, weil ein Teil der Menschen unfähig ist, sich einem gemeinschaftlichen Leben einzuordnen. *¹

Aber bleiben wir bei den Versprechen und beim Impfen.

Die übergroße Mehrheit der Bevölkerung (und anteilmäßig auch der Politiker) hat den Sinn und den Zweck einer Impfung verstanden.

Die übergroße Mehrheit hat sich über die Impfung kundig gemacht und ist nicht auf irgendwelche Spinner, Betrüger, Schwurbeler..... hereingefallen.

Die übergroße Mehrheit hat nachgedacht, hinterfragt, sich eine Meinung gebildet und ist zu einem Entschluß gekommen: Ich lasse mich impfen.

Doch was ist mit der Minderheit, den Leichtgläubigen, den Bildungsfernen?

Diese kann man nicht erreichen. Man kann ihnen nichts erklären, man kann sie nicht überzeugen.

Also macht man es wie es hauptsächlich diese Leute aus dem Werbefernsehen kennen.

Man verspricht ihnen etwas: Dieses Waschmittel wäscht weißer als Weiß, dieses Abführmittel ist besonders schlau, mit D2 bist du live dabei, rechtsdrehender Joghurt ist besser als linksdrehender welcher.........., es wird keine Impfpflicht geben.

Aha. Nun sind die Leute ruhig und gut.

Ich kenne mehr als genug Leute, die der Werbung glauben. Genau diese Leute glauben auch an solche Versprechen der Politik.

Die Mehrheit der Bevölkerung weiß aber, wie dies einzuordnen ist.

Das ist Dummenfang! Ganz einfach.

Mit solchen Äußerungen fängt der Kommerz halt Leute für sein Waschmittel oder seine Abführpillen und der Politiker fängt eben "das Volk".

So wie das vorherige Waschmittel ebenso weiß gewaschen hat wie das jetzige und auch das folgende, kann es natürlich in der Zukunft doch eine Impfpflicht geben.

Natürlich. Es besteht dann eine andere Lage, und selbst die Politiker sind nicht mehr dieselben. (Wenn auch die Gleichen)

Machen wir uns doch bitte nichts vor!

Einige Mitmenschen müssen gefangen werden. Es gibt überhaupt keine andere Wahl!

Und ein "Versprechen", das man normalerweise leicht als "Angel" erkennen kann, ist immer noch preiswerter als Bratwurst für jeden.

So ein "Versprechen" ist weniger ein Versprechen laut Definition als eine Art Werbung - eine zeitweilige Beruhigung der Krakeeler.

Die meisten Menschen erkennen das auch - und akzeptieren dies!

Und ich prophezeie hier und jetzt, dass auch in Deutschland zu 100% die allgemeine Impfpflicht kommt.

An eine Prophezeiung würde ich mich nicht wagen. Halte es aber auch für möglich. Wobei ich davon ausgehe, dass du mit "allgemeiner Impfpflicht" keine allgemeine Impfpflicht meinst, sonder eine spezielle Pflicht zur "Coronaimpfung".

Vielleicht bekommt man aber auch ohne diese Pflicht noch genügend vernünftige Leute zusammen.

einfaches Beispiel - Diebstahl: Jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß, dass man das nicht macht, und macht das auch nicht. Die übergroße Mehrheit der Menschen klaut nicht (zumindest nicht in strafrechtlich bedeutsamen Umfang).

Ein Gesetz, dass Diebstahl verbietet und sanktioniert, ist eigentlich unnötig.

Einige Taugenichts klauen aber doch, was sich klauen läßt. Und für diese müssen Gesetze geschaffen werden.