Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gesetzlich ist eine Impflicht möglich, aber es wird versprochen, sie nicht einzuführen.

    Dieses Versprechen ist unseriös, denn sowas kann man angesichts der Lage nicht versprechen. Und ich prophezeie hier und jetzt, dass auch in Deutschland zu 100% die allgemeine Impfpflicht kommt. Egal, ob das die Impfängstler und Coronaleugner wahrhaben wollen oder nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Der Twitter Account einer Behörde ist hinsichtlich der rechtlichen Relevanz weit, sehr sehr weit unterhalb eines Gesetzes angesiedelt.

  • Dieses Versprechen ist unseriös, denn sowas kann man angesichts der Lage nicht versprechen.

    Was ist ein Versprechen in der Politik und wofür dient es?


    Für den Großteil der Bevölkerung braucht es für Selbstverständlichkeiten keine Versprechen. Selbst ein Großteil der Gesetze ist eigentlich unnötig, wird aber doch gebraucht, weil ein Teil der Menschen unfähig ist, sich einem gemeinschaftlichen Leben einzuordnen. *¹

    Aber bleiben wir bei den Versprechen und beim Impfen.


    Die übergroße Mehrheit der Bevölkerung (und anteilmäßig auch der Politiker) hat den Sinn und den Zweck einer Impfung verstanden.

    Die übergroße Mehrheit hat sich über die Impfung kundig gemacht und ist nicht auf irgendwelche Spinner, Betrüger, Schwurbeler..... hereingefallen.

    Die übergroße Mehrheit hat nachgedacht, hinterfragt, sich eine Meinung gebildet und ist zu einem Entschluß gekommen: Ich lasse mich impfen.



    _____________



    Doch was ist mit der Minderheit, den Leichtgläubigen, den Bildungsfernen?


    Diese kann man nicht erreichen. Man kann ihnen nichts erklären, man kann sie nicht überzeugen.

    Also macht man es wie es hauptsächlich diese Leute aus dem Werbefernsehen kennen.

    Man verspricht ihnen etwas: Dieses Waschmittel wäscht weißer als Weiß, dieses Abführmittel ist besonders schlau, mit D2 bist du live dabei, rechtsdrehender Joghurt ist besser als linksdrehender welcher.........., es wird keine Impfpflicht geben.

    Aha. Nun sind die Leute ruhig und gut.


    Ich kenne mehr als genug Leute, die der Werbung glauben. Genau diese Leute glauben auch an solche Versprechen der Politik.


    Die Mehrheit der Bevölkerung weiß aber, wie dies einzuordnen ist.

    Das ist Dummenfang! Ganz einfach.


    Mit solchen Äußerungen fängt der Kommerz halt Leute für sein Waschmittel oder seine Abführpillen und der Politiker fängt eben "das Volk".



    So wie das vorherige Waschmittel ebenso weiß gewaschen hat wie das jetzige und auch das folgende, kann es natürlich in der Zukunft doch eine Impfpflicht geben.

    Natürlich. Es besteht dann eine andere Lage, und selbst die Politiker sind nicht mehr dieselben. (Wenn auch die Gleichen)




    Machen wir uns doch bitte nichts vor!

    Einige Mitmenschen müssen gefangen werden. Es gibt überhaupt keine andere Wahl!

    Und ein "Versprechen", das man normalerweise leicht als "Angel" erkennen kann, ist immer noch preiswerter als Bratwurst für jeden.


    So ein "Versprechen" ist weniger ein Versprechen laut Definition als eine Art Werbung - eine zeitweilige Beruhigung der Krakeeler.

    Die meisten Menschen erkennen das auch - und akzeptieren dies!



    Und ich prophezeie hier und jetzt, dass auch in Deutschland zu 100% die allgemeine Impfpflicht kommt.


    An eine Prophezeiung würde ich mich nicht wagen. Halte es aber auch für möglich. Wobei ich davon ausgehe, dass du mit "allgemeiner Impfpflicht" keine allgemeine Impfpflicht meinst, sonder eine spezielle Pflicht zur "Coronaimpfung".


    Vielleicht bekommt man aber auch ohne diese Pflicht noch genügend vernünftige Leute zusammen.




    __________________

    einfaches Beispiel - Diebstahl: Jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß, dass man das nicht macht, und macht das auch nicht. Die übergroße Mehrheit der Menschen klaut nicht (zumindest nicht in strafrechtlich bedeutsamen Umfang).

    Ein Gesetz, dass Diebstahl verbietet und sanktioniert, ist eigentlich unnötig.

    Einige Taugenichts klauen aber doch, was sich klauen läßt. Und für diese müssen Gesetze geschaffen werden.

  • Wenn in Ö alle zwangsgeimpft wurden ,

    Diese Formulierung erscheint mir etwas quergedacht und provokant, was vermutlich auch so gemeint ist. Daher:


    Auch in Österreich wird es nie möglich sein, alle Menschen zwangszuimpfen.

    Es sind zwar aktuell nur über 66% der Menschen geimpft. Das ist aber bereits eine zu große Zahl, besonders, wenn man die Menschen herausrechnet, die überhaupt nicht geimpft werden können, selbst wenn sie wollten.


    Es ist also nicht möglich und auch nicht nötig, alle zwangszuimpfen.

  • Wenn in Ö alle zwangsgeimpft wurden ,


    dann alles gut ?

    Vermutlich, in Israel haben schon die Boosterimpfungen gereicht, um die Welle im September zu beenden. Und das bei leicht geringerer Impfquote als in D:

    https://ourworldindata.org/exp…false&country=DEU~ISR~AUT

    https://ourworldindata.org/exp…false&country=DEU~ISR~AUT

    https://ourworldindata.org/exp…false&country=DEU~ISR~AUT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!