Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wieso sollte man sich die 3. Impfung abholen, wenn nicht einmal jeder die 1. Impfung hat? Damit die ungeimpften Affen wieder ihre Freiheiten bekommen?

    Nö, damit man seine behält. Und sich selbst schützt, insbesondere bei höherem Alter. Vor 3 Wochen musste ich meine Mutter (knapp unter 80, AZ doppelgeimpft) noch dazu anregen sich um einen 3. Impftermin zu kümmern. Ich bin froh, dass sie in Schleswig-Holstein und nicht hier in Bayern wohnt…

    Und die „ungeimpften Affen“ ereilt die Infektion sowieso noch, soll das meinetwegen ein wenig später sein, damit sie nicht zu sehr sich und die älteren Menschen gefährden.


    Im übrigen hat mein Teilzeitarbeitgeber äußerst wenig datenschutzkonform mit der in Bayern schon nötigen 3G Abfrage der Mitarbeiter begonnen. Ich bin etwas erschrocken wieviele Kollegen mittleren Alters ungeimpft sind. ☹️

  • Im übrigen hat mein Teilzeitarbeitgeber äußerst wenig datenschutzkonform mit der in Bayern schon nötigen 3G Abfrage der Mitarbeiter begonnen. Ich bin etwas erschrocken wieviele Kollegen mittleren Alters ungeimpft sind. ☹️

    Ich habe hier vor paar Tagen geschrieben, dass auch hier kaum jemand Gesundes im mittleren Alter geimpft ist.


    Hier ist ü70 (also die Rentner) zu über 90% geimpft, u30 auch ganz gut (wegen faktischem Impfzwang, z.B. 2G an der Uni). Aber ü30-u70 (also die die alles finanziell an laufen halten) eher nur bei faktischem Impfzwang im Job.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Im übrigen hat mein Teilzeitarbeitgeber äußerst wenig datenschutzkonform mit der in Bayern schon nötigen 3G Abfrage der Mitarbeiter begonnen. Ich bin etwas erschrocken wieviele Kollegen mittleren Alters ungeimpft sind. ☹️

    In Bayern scheint es auch relativ viele Leerdenker zu geben - was einer Gründe dafür ist, dass dort die Lage besonders schlecht (im bundesweiten Vergleich) ist.

    Ich habe hier vor paar Tagen geschrieben, dass auch hier kaum jemand Gesundes im mittleren Alter geimpft ist.


    Hier ist ü70 zu über 90% geimpft, ü30 auch ganz gut (wegen faktischem Impfzwang, z.B. 2G an der Uni). Aber ü30-u70 (also die die alles finanziell an laufen halten) eher nur bei faktischem Impfzwang im Job.

    Das sind dann aber eher regionale Ausnahmen. Im bundesweiten Durchschnitt ist in dieser Altersklasse ein großer Teil geimpft - zum Glück.


    Denn die „impfverweigernden Affen“ schaden diesem Land auch finanziell in weitaus größerem Umfang, als sie zum Wohlstand beitragen.


    Es ist tragisch, wieviel gesamtgesellschaftlichen Schaden der relativ kleine Anteil der Impfverweigerer anrichtet.

  • Die "Affen" sind nicht pauschal alle Ungeimpften, sondern alle, die sich das Virus bis dato eingefangen haben... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Denn die „impfverweigernden Affen“ schaden diesem Land auch finanziell in weitaus größerem Umfang, als sie zum Wohlstand beitragen.


    Es ist tragisch, wieviel gesamtgesellschaftlichen Schaden der relativ kleine Anteil der Impfverweigerer anrichtet.

    Ich schiebe die aktuell explodierenden Zahlen unverändert auf die Coronaparties der Geimpften/ Genesenen. Der Virus wurde dort massiv gespreadet. Von da aus z.B. weiter zu den Kindern, Schulklassen, ungeimpften Eltern.


    Die Ungeimpften sind ja nicht lebensmüde. Sondern verhalten sich vorsichtig, weil sie den Virus nicht wirklich haben wollen. Nehmen auch gern mal prophylaktisch Vitamin D oder ein Pferde-Medikament, in der Dosierung für Pferde 😀.

    Die Geimpften (und wenn es nur 9 Monate altes und jetzt wirkungsloses AZ ist) machen Party, als ob es kein Morgen gäbe. Maske unter der Nase, im Club Zunge im Hals anderer Gäste.


    Niemand hat aus Ischgl und Heinsberg gelernt. Wie schon von mir geschrieben: Es gibt wenig gute Leute unter den Regierenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Denn die „impfverweigernden Affen“ schaden diesem Land auch finanziell in weitaus größerem Umfang, als sie zum Wohlstand beitragen.

    Dem möchte ich zustimmen! Und das sogar grundsätzlich!


    Es ist tragisch, wieviel gesamtgesellschaftlichen Schaden der relativ kleine Anteil der Impfverweigerer anrichtet.

    Unabhängig von Corona und Impfung verursacht ein kleiner Teil der Bevölkerung jährlich einen immensen Schaden!


    Leider knickt der Staat regelmäßig vor diesen Personen ein und gewährt ihnen Rechte und Einkommen, die ihnen nicht zustehen und die andere finanzieren und deren Folgen andere ertragen müssen.

  • Wenn ich mich in meiner "Bubble" umschaue scheint das eher eine Frage der Bildung als des Alters.

    Könnte sein. In meinem Umfeld gibt es im mittleren Alter kaum jemand ohne Abitur und/ oder Uni-Abschluss. Eine kostenlose Bratwurst stellt hier keinen Impf-Anreiz dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!