Beiträge von Testuser222

Jetzt fehlt nur noch eine Kosten / Nutzenrechnung, aber die wird es vermutlich von offizieller Seite nicht geben.

Das kann man sich aber ganz leicht ausrechnen.

Die Kosten hat der Bundestag veröffentlicht. Ich zitiere die hier lieber nicht. Das treibt mir nur die Tränen in die Augen.....

Wobei hier "Kosten" das ist, was der Steuerzahler bezahlt hat. Der Wert ist natürlich viel niedriger. So wie FFP2-Masken für damals vom Steuerzahler finanzierte 8€ pro Maske verkauft wurden. Heute kosten sie rund 0,60€. :D:D:D

Der Nutzen der App ist 0.

Wirklich bestritten wurde das eigentlich nie.

Bei der Rapper-APP (War das Buschido? Ich kann mir den Namen nicht merken.) ist es ähnlich. Da wurden auch Millionen und Abermillionen bezahlt, obwohl die Gesundheitsämter die Daten überhaupt nicht nutzen konnten.

Die CWA habe ich alleine mindestens 6 oder 7 mal heruntergeladen. Selbst heute ist sie noch auf einem Smartphone drauf.

Bis zum heutigen Tag nutze ich die googledienstefreie Variante "Corona Contact Tracking".

Ich halte die App also nicht für überflüssig, aber sie macht nicht das, was sie eigentlich machen sollte.

Ich vergleiche es für mich mit einem Regenschirm.

Ein normaler Regenschirm schützt mich vor Regen, jedenfalls teilweise. Ein paar Tropfen kommen immer durch.

Der CWA-Regenschirm hat keine Bespannung. Ich werde naß. Aber der Stiel färbt sich rot und informiert mich so, dass ich naß werde. :D

Schlechtes muss nicht billig sein, siehe Mode.

:D

Und im Umkehrschluß muß Teures auch nicht gut sein, siehe Nahrungsmittel und Tierhaltung und tägliche milliardenfache Massaker an fühlenden und denkenden Lebewesen.

Da muss man schon sehr "grün" sein, um das gut oder wenigstens "normal" zu finden.

Aber ja, genau so ist "grüne/linke" Politik. ;(

Also hilft erstmal nur mehr zu produziern.

:D:D:D

Was ändert das?

Dann haben die, die jetzt schon wenig/zu wenig Nahrung haben, genauso zu wenig wie vorher.

Und die, die jetzt schon genug/zu viel haben, haben dann noch mehr.

Das ist grüne Logik. Oder halt linke, das bleibt im Endeffekt gleich.

Seit Jahrzehnten produzieren wir immer mehr.

Als ich vor rund 50 Jahren in die Schule kam, hatten die gleichen Völker Hunger und haben sich die gleichen Völker die Köpfe eingehauen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Woran liegt das?

Daran, dass wir zu wenig produzieren?

Ja, die müssen teurer werden um Umwelt und Tierschonender produziert werden zu können.

Und am 24. Dezember bringt der Weihnachtsmann die Geschenke.

Da könnte man doch auch mal ausprobieren, den Kraftstoffproduzenten 30 Cent pro Liter zu schenken. Bestimmt wird dann das Benzin auch billiger. Ich glaube da ganz fest dran!

und den welltweiten Nahrungsmangel

Es gibt keinen weltweiten Nahrungsmangel.

Es ist weltweit genug Nahrung vorhanden.

Nur haben die einen mehr als sie brauchen und die anderen halt weniger. Es ist aber genug da. Ein Mangel existiert nicht.

Warum die einen mehr haben als sie brauchen, und die anderen sehr viel weniger, hat viele Gründe. Dass wir zu wenig spenden, ist keiner davon.

Du lässt dabei unter den Tisch fallen was das Ziel von Özdemir war: Bessere Lebensmittel.

Nein, das lasse ich nicht unter den Tisch fallen.

Das ist nicht das Ziel von Ötzdemir. So blöd ist der nicht. Er ist Politiker. Er weiß schon, was er tut.

Manchmal, gar nicht einmal oft, hat er das gesagt. In der Regel sprach er einfach immer davon, dass Lebensmittel teurer werden müssen. Und genau das ist auch das Ziel.

Schau'n wir mal, in welchen Vorstand er später mal wechseln wird.....

Das hat sich erstmal erledigt.

Warum?

Man muss es einfach nur machen.

Es war gestern möglich, ist heute auch möglich und es wird morgen weiterhin möglich sein.

Nur eben der Wille dazu fehlt.

Beim Herrn Ötzdemir allemal.

Das Problem ist ja dass das nur an gestiegen Erzeugerpreisen liegt, also der Mehrpreis nicht in bessere Haltungs- und Produktionsmethoden geht sondern

Dann bracht man eben eine wirklich "grüne" Regierung, oder wenigstens eine wirklich "grüne" Opposition.

Man kann auch heute noch per Verordnung oder per Gesetz bessere Haltungs- und Produktionsmethoden durchsetzen.

Wenn man das zusätzlich kontrolliert, kommt auch noch eine Zeitlang ein schöner Batzen Strafgelder in die Staatskasse und der kleine Steuerzahler würde entlastet.

Durch bessere, vielleicht sogar menschliche, Haltungsmethoden würden die Preise dann automatisch in Bereiche stoßen, die gewünscht und bezahlbar sind.

Aber unsere hilfslinksgrünen Politiker wollen das gar nicht. Sonst würden sie es tun.

Und sie haben es in der Opposition auch viele Jahre lang nicht einmal ernsthaft gefordert.

nur den Preisanstieg von Energie und mit der Weiterverabeitung und Verteilung verbundenen Dienstleistungen kompensiert.

Ein wenig.

Der größte Teil der "Preisanpassung" fließt in übervolle Taschen und im Fässer ohne Boden.

Das ist doch aber nichts Neues!

Damit rückt das Ziel etwas teurer Lebensmittel zum Vorteil von Erzeugern, Umwelt und Tierern derzeit in unerreichbatre Ferne.

Kann man so sehen.

Ich sehe das nicht so.

Vor allem die "unerreichbare Ferne". Meine Güte. Heute Gesetz erlassen - morgen kontrolliert und sanktioniert - übermorgen Ziel erreicht.

Es ist dasselbe Billigfleisch bzw. mit Kunsttdünger und Pflanzenschutzmittel beandelte Gemüse/ Obst/ Getreide.. wie vorher, nur teurer.

Und genau so war es gefordert und auch gewollt!

Nicht von jedem, natürlich nicht, auch nicht von mir, aber doch von der Politik. Die Politiker sind doch nicht dumm. Sie wissen ganz genau, was sie wollen und wie sie es erreichen.

Möglichkeiten, es anders zu machen, gab es, gibt es und wird es immer geben. Bis zum bitteren Ende.

Aber seit Jahrzehnten wird absichtlich nichts anderes gemacht als heute. Nur die Namen der Politiker ändern sich häufiger, manchmal auch Namen von Parteien. Die Politik selber bleibt in der Regel ziemlich gleich.

Heute gibt es: Stammtisch-Parolen vom feinsten.

Danke.

Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an.

Ob meine Meinung an Stammtischen verbreitet werden, weiß ich nicht. Ich besuche solche nicht.

Aber zeige mir doch bitte mal wirkliche Bemühungen für bessere Lebensmittel und menschliche Haltung/Tötung von Lebewesen.

Da aber bitte nicht nur Sprüche und politisches Geschwätz - sondern Maßnahmen, die wirklich Verbesserungen brachten.

Über Tierqualhaltungen und unmenschliches Niedermetzeln von fühlenden Geschöpfen möchte ich nicht gar nicht reden. Das treibt mir nur die Tränen in die Augen.

Aber alleine die Inhaltsstoffe unserer heutigen "Nahrung" sollte genug Handlungsbedarf bieten.

Heute gibt es kaum noch ein "Nahrungsmittel", dem nicht mit zig Zusätze zugefügt werden, die man als Nahrung nicht erkennen würde.

Mahlzeit.

Wie soll ich bei unvollständigen Statistiken recherchieren?

Indem du nicht querdenkst, sondern mal die Gehirnwindungen in geordnete Bahnen bringst.

Und dann ein wenig nachdenken! Nicht den Unfug von Querköpfen nachplappern sondern selber mal nachdenken.

Ihr Querdenker müsstet ja auch bestreiten, dass die meisten Laubbäume bei uns im Winter die Blätter verlieren, weil "der Staat" euch nicht die genaue Anzahl der heruntergefallenen Blätter nennen kann. Und es bleiben ja auch ein paar Blätter hängen.......

Ihr seid mir schon eine lustige Truppe.

Die Erde ist eine Scheibe und wird von Echsen aus dem Weltall regiert.

Auf gut Deutsch, nichts Genaues weiß man nicht.

Doch. "Man" weiß schon sehr viel Genaues.

Nur die Querdenker wissen nichts. Sie glauben an irgendwelche Oberquerköpfe - wie unsinnig deren Spinnereien auch sein mögen.

Gestiegen ist bei Ölpreis schon ... Januar 2022.

Eben.

Somit macht Russland eventuell auch mit Rabatt heute mehr Gewinn als Ende 2021.

Das wollte ich damit sagen.

Allerdings kenne ich die Preise nicht. Vor allem nicht die Preise, die Staaten untereinander ausmachen.

Alle Ölkäufer auf der Welt.

Im Gegenzug verdienen alle Ölverkäufer der Welt aber auch ein schönes Sümmchen extra.

Manche können jetzt sogar ihr Frackingas teuer verkaufen und per Schiff liefern. Dieser Extragewinn wäre vorher nicht möglich gewesen.

Und auch nicht "alle Ölkäufer der Welt" zahlen den Extragewinn.

Siehe oben.

Aber zumindest Russland wurde ein Teil des Extragewinns entzogen…

Kann man so sehen, wenn man will.

Etwas Gegenteiliges kann ich auch nicht beweisen. Natürlich nicht. Wie auch?

Aber ich befürchte, dass dem nicht so ist, wie wir es uns wünschen und wie es schöngeredet wird.

Meine Vermutung ist eher, dass Russland am Ende ein "schwarzes" Plusminus 0 auf dem Konto hat, wir aber ein kräftiges ROT. Und dann kommen die mit den Milliardengewinnen. Namen will ich mal nicht nennen, es sind aber keine deutschen Steuerzahler.

Bis jetzt hat jeder Krieg viele Gewinner hervorgebracht.

Die Gaslieferungen über Nordstream 1 werden um 40% gedrosselt, vorgeschoben werden mal wieder technische Gründe…

Eigentlich sollte das doch ein gute Nachricht sein!

Ich verstehe wirklich nicht, was "die Deutschen" wollen.

Einerseits wollen sie am liebsten kein Gas aus Russland.

Auch wollen sei keine "dicke Leitung" durch die das Gas besser und umfangreicher fließen könnte. Nö, da nehmen wir doch lieber Gasflaschen mit dem Öldampfer veschippert.

Wenn jetzt aber das Gas, das wir nicht wollen, durch eine "von uns" gewollte dünne Leitung tröpfelt, ist das sogar eine Meldung in der Tagesschau wert.

Also irgendwie .........

Sollten wir nicht jubeln und tirilieren?

So ist es auch mit den Lebensmitteln. In den letzten ein, zwei Jahren wird fast täglich in den Medien gejammert, dass Nahrungsmittel viiiiieeeeel zu billig wären. Manche Parteien wollten gar Gesetzt/Verordnungen erschaffen, die Nahrungsmittel teurer machen.

Und nun?

Endlich werden/sind sie teurer - und die Nachrichten bringen Katastrophenmeldungen. Das haben wir doch (alle) so gewollt!

Dabei geht es selten um Gerechtigkeit

Bei Gericht geht es ja auch nicht um Gerechtigkeit sondern um Rechtmäßigkeit.

Die Urteile müssen nicht gerecht sein. Oft genug sollen sie das auch nicht.

Die Urteile müssen den geltenden Gesetzen folgen.

Das ist ein Unterschied.

Wieviel Ungeimpfte sind bis Lauterbachs Termin geimpft, genesen oder verstorben?

Das ist doch nun aber wirklich nicht schwer herauszufinden.

Die Meisten!

So steht es auch im verlinkten Artikel und auch im Zitat. Um dieses Zitat geht es ja.

Die Statistiken sind doch nun schon oft genug verbreitet worden. Ein wenig Eigeninitiative könntest du bei der Recherche zu deiner Frage selber entwickeln.

Alleine die Impfquote zeigt das. Rund 75% der Erwachsenen sind geimpft. Dazu kommen noch die Genesenen. Deren Anzahl ist schwer zu beziffern, da ja viele nicht statistisch erfasst wurde. Durch die Omikronwelle dürfte das aber eine große Anzahl sein. Das wären dann schon 75%+Genesene.

Eine stattliche Zahl. Die Meisten auf jeden Fall.

Die Anzahl der Verstorbenen kannst du dir auch selber recherchieren.

Ich könnte das für dich tun.

Ich könnte dir auch genauere Zahlen zu den Genesenen schreiben. Ganz exakte gibt es allerdings nicht und kann es auch nicht geben.

Aber da habe ich keine Lust zu, weil du die Zahlen gar nicht wirklich wissen willst.

Mit deiner Frage wolltest du nur provozieren.

Lass man gut sein.

Ich kenne zwar die Preise nicht, aber....

Russland muss doch rabattiert gen Indien verkaufen?

Könnte es nicht sein, dass der heute "rabattierte" Preise trotzdem höher ist, als der normale Preis von vor 3 Monaten?

Schließlich ist der Ölpreis ja heftig gestiegen.

Das wäre dann vielleicht nur ein kleiner Verlust für Russland gegenüber früher, eventuell aber auch ein Extragewinn.

Russland bekommt das gleiche Geld wie früher, muss aber weniger von seinen Rohstoffe hergeben.

Den Extragewinn streichen doch indische Unternehmen ein?

Und wer bezahlt den Extragewinn?

Weit daneben lag er damit glaube ich nicht.

Lag und liegt er auch nicht.

Achtung: Dieser Thread wird immer mehr von Querdenkern übernommen.

Da muss man immer alles komplett lesen. Querdenker widersprechen sich fast immer im eigenen Kommentar selber.

Es geht ihnen nur darum, Panik, Verleumdungen und Verschwörungstheorien zu verbreiten. Im Fall Lauterbach gerne auch Hetzte.

sagte Karl Lauterbach Ende Oktober 2021.

Nö, sagte er nicht.

Das sagte NTV um "Clickbait" (Sagt man das heute Neudeutsch so?) zu bekommen. Auf solche Überschriften springen Querdenker gerne an. :D

Was Herr Lauterbach sagte ist:

"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer".

Das Zitat steht auch im von dir verlinkten Artikel. Allerdings ganz unten. Soweit lesen Querdenker nicht, da müssten sie zuviel selber denken.

Und da hat der Herr Lauterbach recht. Bis zum heutigen Tag.