Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Natürlich ist der zu erwartende Absatz nicht so hoch wie letztes Jahr, aber immerhin hat man aus dem Bestelldebakel im Sommer 2020 gelernt dass es deutlich billiger sein kann zu viel zu bestellen als zu wenig.

    Ich kann immer noch kein Bestelldebakel im Sommer 2020 erkennen. Hatten wir ja auch schon mal. Bestellt wurde auch 2020 viel mehr als gebraucht worden wäre und gebraucht wurde. Nur geliefert wurde (außer von BioNTech) später als bestellt oder es kam gar nicht zur Lieferung (CureVac, Sanofi-GSK).

  • Das ist doch nun aber wirklich nicht schwer herauszufinden.

    Die Meisten! ...

    ... Dazu kommen noch die Genesenen. Deren Anzahl ist schwer zu beziffern, da ja viele nicht statistisch erfasst wurde. ..

    Ganz exakte gibt es allerdings nicht und kann es auch nicht geben. ..

    Danke für deine Bemühungen.

    "Die Meisten, ... Anzahl schwer zu beziffern, da viele nicht statistisch erfasst, ... ganz exakte gibt es allerdings nicht und kann es auch nicht geben."

    Auf gut Deutsch, nichts Genaues weiß man nicht.

    Wie soll ich bei unvollständigen Statistiken recherchieren?

  • ...Bestellt wurde auch 2020 viel mehr als gebraucht worden wäre und gebraucht wurde. Nur geliefert wurde (außer von BioNTech) später als bestellt oder es kam gar nicht zur Lieferung (CureVac, Sanofi-GSK).

    Es war aber von Vorneherin klar dass bei Weitem nicht alle die Impfstoffe angekündigt haben Erfolg haben werden geschweige denn frühzeitig das Zulassungsverfahren absolvieren können und schnell ihre Produktionskapazitäten hochfahren.

    Und Spahn wurde sogar ausgebremst für Deutschland zusätzliche Lieferverträge abzuschließen (gut, ob da mehr als eine Ankündigung in einer PK rausgekommen wäre kann man trefflich streiten).

  • Wie soll ich bei unvollständigen Statistiken recherchieren?

    Indem du nicht querdenkst, sondern mal die Gehirnwindungen in geordnete Bahnen bringst.

    Und dann ein wenig nachdenken! Nicht den Unfug von Querköpfen nachplappern sondern selber mal nachdenken.


    Ihr Querdenker müsstet ja auch bestreiten, dass die meisten Laubbäume bei uns im Winter die Blätter verlieren, weil "der Staat" euch nicht die genaue Anzahl der heruntergefallenen Blätter nennen kann. Und es bleiben ja auch ein paar Blätter hängen.......


    Ihr seid mir schon eine lustige Truppe.

    Die Erde ist eine Scheibe und wird von Echsen aus dem Weltall regiert.



    Auf gut Deutsch, nichts Genaues weiß man nicht.

    Doch. "Man" weiß schon sehr viel Genaues.

    Nur die Querdenker wissen nichts. Sie glauben an irgendwelche Oberquerköpfe - wie unsinnig deren Spinnereien auch sein mögen.

  • Auf gut Deutsch, nichts Genaues weiß man nicht.

    Wie soll ich bei unvollständigen Statistiken recherchieren?

    Mit absoluter und exakter Genauigkeit weiß man oft so gut wie gar nichts. Ist nicht nur beim Covid-19 Thema so.


    Wieviele Kängurus gibt es in Australien? (Nicht, dass eine absolut exakte Antwort momentan irgendeine Relevanz für irgendetwas von Bedeutung hätte.)

    Das lässt sich nicht beantworten. Denn würde man sehr schnell zählen, unbemerkt stirbt derweil doch eins, und zwei werden geboren, und das Ergebnis wäre wieder ungenau.

    Aber die Zeugen des weisen Kängurus wissen, es sind 144.000 die Morgen heute am Tag X in den Känguru Himmel kommen. Deshalb müssen es auch genau soviele sein. Exakt! Kein einziges weniger, und keines mehr.


    Ich denke, wenn man diese Unsicherheiten nicht aushält, ist es verlockend zum Querdenker (bzw. Alternativ-Faktler, Scheibenerdler, ect. pp.) zu werden. Nur da gibt es eine bis in letzte Detail exakte Vorstellung der Realitäten, und einfache Erklärungen für einfach alles. (Und wenn nicht, erfindet man schnell was, ähm.. man querdenkt sich etwas aus.)


    Dass diese oft schon in sich widersprüchlich sind, und einer Überprüfung an der Realität nicht standhalten... geschenkt, das muss Religion ja auch nicht. Der Glaube reicht da ja auch.

    Und dann ist die Menschheit nur 6046 Jahre alt, die Evolutionstheorie eine satanische Irreführung, Covid19 eine Strafe Gottes, und Impfungen Teufelswerk, und Bill Gates ist eben der Handlanger des Teufels.

    Vegane Hobbyköche, sonstwie per Funzellicht Erleuchtete, sowie selbsternannte Sprachrohre Gottes und des weisen Känguruhs, deren Autorität allesamt niemals angezeifelt werden darf, usw., u.a. auch nur exklusiv auf geheimen Telegram Gruppen mitteilend, haben mir das alle soeben nochmals bestätigt. ;)

  • Indem du nicht querdenkst, sondern mal die Gehirnwindungen in geordnete Bahnen bringst. ...

    Mir ist schon klar, dass man keine exakten Daten im Zusammenhang mit Corona hat.

    Bei den Zahlen, die @Noldea "locker" vorbringt, suggeriert er aber mehr oder weniger exakte Daten.

    "2/3 erwischt", ist schon eine Größenordnung.


    Naja, wenn ich mal 77% Impfquote und 7% verbleibende nicht immunisierte rechne hats rund 2/3 der Ungeimpften "erwischt".

    Die Quote der Ungeimpften bei den Todesfällen lag immer so im Bereich 30-40%,Von ende Oktober bis Ende März sind rufen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Mir ist schon klar, dass man keine exakten Daten im Zusammenhang mit Corona hat.

    Bei den Zahlen, die @Noldea "locker" vorbringt, suggeriert er aber mehr oder weniger exakte Daten.

    "2/3 erwischt", ist schon eine Größenordnung.

    Tut mir ja leid dass der Begriff "Überschlagsrechnung" an dir in deiner Schullaufbahn vorübergegangen ist.

    Und genauere Daten als das RKI kann ich leider auch nicht beisteuern.

  • So jetzt ist es offiziell Omikron ist auch hier in meiner Ecke in BR

    angekommen.10 Fälle mit Omikron


    Was machen?


    Eigentlich bin ich ja mit meinen 3 Impfungen sehr zufrieden

    Da ich mich aber jetzt der 4 Monatsgrenze nähere und plus 60 bin


    4 Spritze janeinjaneinjaneinjanein

    HM??????

  • Ich bin vorerst für nein. Bin 3 mal geimpft und hatte Omikron, die Frau dasselbe und sie hatte mindestens 2 mal Omikron. So lange der Impfstoff nicht verändert wird und die vierte Impfung nicht Voraussetzung für bestimmte Aktivitäten ist, will ich die nicht.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Was machen?


    So lange der Impfstoff nicht verändert wird.....

    ..... lasse ich mir auch keine 4. Impfung geben.


    So sehe ich das auch. Der Impfstoff ist gut und wirksam - geschützt sind wir also.

    Ich sehe das sehr entspannt. Bin allerdings noch U60.


    Sollte es einen neuen angepassten Impfstoff geben, bin ich wieder dabei.

    Wenn nicht, dann nicht.


    Selbst für +70, wie empfohlen, halte ich eine 4 Impfung nicht für wirklich sinnvoll oder wichtig. Das ist in meinen Augen nur eine sehr kurzfristige Auffrischung. Das Grundproblem bleibt.


    PS: Ich bin weder Arzt noch Virologe. Wirklich beurteilen kann ich die Lage nicht. Aber ich schätze sie so für mich ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!