Beiträge von McFly77

    Ich habe mal eine Frage zu den All in one Tarif.
    Mein DSL Vertrag läuft im Januar aus (Telekom) und habe mich bereits umgeschaut. Wenn man ein wenig sucht ist man mit Neukundenrabatt, meißt zwischen 15-20€ für einen DSL Vertrag dabei.
    Irgendwie reizt mich aber dieser All in One Tarif, obwohl ich eigentlich einen All in L mit 25GB Free habe. Auch läuft auf meinem Kundenkonto noch ein Free S Plus.


    Ich weiß, dass der O2 den All in one nicht rabattiert wird aber ich weiß auch, dass die Connect Funktion zur Zeit nur bis Ende des Jahres dabei ist, keine Ahnung ob das verlängert wird.
    Um den All in one also quer zu finanzieren, würden zwei Freunde eine Daten Sim nehmen wollen und so ein wenig der Grundgebühr übernehmen. Jetzt zum eigentlichen Problem, beide Freunde wohnen nicht in meiner Nähe und auch an der Grenze von Deutschland zu Österreich, wo sie auch arbeiten. Sprich die Karten wären quasi täglich in deutschen und im österreichischen Netz. Sie benötigen jedoch kein Datenvolumen in Österreich, da sie über ihren Arbeitgeber mit einer östererreichischen Sim versorgt sind.


    Meine Frage zu dem All in One, kann man bei einzelnen Datenkarten die Roomingfunktion sperren?


    Da hat man dir Blödsinn erzhählt. Die Connect Funktion ist bei jedem Free Tarif aus jeder Tarifgeneration jederzeit per Option zubuchbar.


    Dann muss ich aber jetzt auch mal nachfragen.
    Habe im Mai diesen Jahres bei dir einen All in L mit 20GB free und Napster verlängert und parallel einen neuen Free S plus (nach ein wenig Flex Umstellung) abgeschlossen.
    Leider hatte ich dich dann für den Kombivorteil nicht mehr telefonisch erreicht, sodass man mir nur 5€ statt 10€ Kombivorteil gewährt hat, macht nichts kann ich verkraften :-)


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich für den Free S Plus die Connect Option buchen, laut Hotline würde dies nämlich nicht gehen.

    Moin Zusammen,


    ich habe aktuell zwei o2 Verträge - O2 Blue All-in L Flex (2015) ( mit 10 Gb und Napsterflat) und einen Free M 2017. Ich hab öfters schon gelesen dass man den Flex zu deutlich günstigen Konditionen drücken kann durch Umwandlung in einen normalen 24 M Vertrag. Weiß hier jemand die genauen Konditionen ? Vodafrank kann ich nicht anschreiben da sein Postfach voll ist ^^


    Grüße


    Falls du ihn nicht erreicht kannste das auch selbst tun, so habe ich einen Free S Flex in einen Free S Plus umgewandelt.
    Einfach den Flex kündigen und nach einer Woche nach einem Vertragsverlängerungsangebot für diesen Flex fragen, dabei wird die Grundgebühr für 24 Monate deutlich reduziert. Wieviel das ist hängt wohl immer etwas vom Zeitpunkt und vom O2 Mitarbeiter ab.


    Bei mir kam ein Free S Plus mit 3 GB LTE für 9,99€ dabei raus.



    Edith.: Per Mail oder Nachricht reagiert Frank erfahrungsgemäß eh nie, einzig anrufen ist da die beste Möglichkeit.

    Hat zwar nicht direkt was mit einer VVL zu tun aber vielleicht weiß das ja jemand.


    Habe zwei Verträge,
    Vertrag A: All in L mit 20GB free für 13€ monatl.
    Vertrag B: Free S Plus mit 3GB für 9,99€


    Würde gerne einen Vertrag an einen Freund abgeben, welcher ist erstmal egal. Problem sehe ich bei der Rufnummerportierung, daher meine Frage:
    Ist es möglich meine Telefonnumer aus dem noch laufenden Vertrag rauszuportieren und die Nummer des Freundes hinein zu portieren.
    Besteht da irgendeine Möglichkeit?


    Da es sich um zwei unterschiedliche Vertragsnehmer handelt ist mir bewusst, dass wir vorab einen der Verträge auf die andere Person umschreiben müssen.


    Direkt helfen kann ich dir nicht in der Form wie du es wünscht, aber 4 GB All Net gibts aktuell hier monatl. kündbar;
    https://www.premiumsim.de/?utm…pid_14148&clearTracking=1



    Alternative wie hier mehrfach beschrieben, falls dir O2 nichts vernünftiges anbietet.
    O2 Free Flex (monatl kündbar) abschließen, nach 14 Tagen kündigen und ein paar Tage später bei O2 anrufen ob Sie dir ein Angebot machen können um Kunde zu bleiben. In diesem Fall bekam ich 3GB Free für 10€ im Monat.

    Ich versuche gerade einen O2 Free M zu bestellen und noch etwas Rabatt heraus zu schlagen.
    Irgendwie habe ich keine Chance.


    Im Chat, sowie auf Twitter und Facebook, wird mir der Vertrag für 29,99 € angeboten.
    Ich kenne es noch von früheren Zeiten, das O2 gerade auf Twitter mit ordentlichen Rabatten gearbeitet hat, aber irgendwie keine Spur mehr davon zu sehen.


    Meine Wunsch ist nicht viel (5,00 € pro Monat + Anschlussgebührbefreiung), aber O2 bleibt sturr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?




    Eigentlich klappt das so:
    Schließe einen O2 Flex Tarif ab, z.B. diesen:
    https://www.o2online.de/e-shop…?exclusivId=epo2p_o2suche


    Diese sind jederzeit kündbar, lass den Tarif zwei Wochen laufen und kündige ihn dann. O2 wird dir bei einer VVL bzw. Umwandlung in einen Laufzeitvertrag einen Bonus einräumen. Bei mir waren es 15€, allerdings auf einen Free S Flex.