O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Gibt es eine bestimmte Frist in der die Karten aktiviert werden müssen? Vielleicht lag es daran, dass sich der Versand so lange verzögert hat.


    Wahrscheinlich meinst es umgekehrt, dann wird ein Schuh draus. Also Versand aufgrund unbekannter Probleme verzögert, dann Frist zur Aktivierung abgelaufen - falls es so eine Frist gibt.


    Habe es mal über den Chat probiert - nach Schildern des Problems kam erst ein Standardhinweis auf die online-Hilfe, dann sollte ich aber "zur Fachabteilung" weitergeleitet werden, es stand auch was von"Chat weitergeleitet" im Chat-Fenster.
    Da die "Fachabteilung" sich aber nicht innerhalb von ca. 60s gemeldet hat, wurde ich aus dem Chat rausgeworfen - wieder mit Hinweis auf die online-Hilfe...


    Na ja, die wollen es anscheinend so, dass ich neu bestellen und wieder Kosten verursachen muss...


    Übrigens, im Chat kann man jetzt nur noch schreiben (wenn man ihn denn mühsam über Google etc. gefunden hat), wenn man "das Wort erteilt" bekommt - habe mein Anliegen wie gesagt vortragen können, danach war das Eingabefenster aber für mich gesperrt...

  • Als Widerrufsfrist scheint auch der Zeitpunkt ab Aktivierung der Karten zu gelten. Ich hatte 2 Karten 13 Tage nach Aktivierung aber mehr als 30 Tage nach Bestellung widerrufen und das hat problemlos geklappt.

  • So, beim zweiten Anlauf klappte es doch im Chat, nach Durchgeben der Nummern erhielt ich diese Meldung


    Zitat

    Danke. Ich habe die Karten leider auch nicht im System zur Aktivierung. Ich werde für die Karten ein Ticket erstellen und es an die Technik leiten, die werden sich schnellst möglich um die Aktivierung kümmern. Sobald dies erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigung per SMS

  • So, auch diesen Abrechnungsmonat lässt sich das Phänomen aus dem letzten Abrechnungsmonat wieder reproduzieren: Die Zubuchung einer beliebigen Speed-Option (z.B. jener mit 1GB für 2,99€ als die kleinste der Verfügbaren) lässt sich LTE dauerhaft für den laufenden Abrechnungszyklus wieder herzaubern, selbst wenn das neu hinzugebuchte Volumen auch verbraucht wurde. Der LTE Cuttoff erfolgt dann also erst wieder im zukünftgen Rechnungszyklus nach Aufbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens und man kann das Spielchen erneut betreiben. Eine vorherige Wiederabbestellung der gebuchten Speed-Option natürlich vorausgesetzt, ansonsten müsste eine andere Speed Option gebucht werden.


    Den Preispunkt von 2,99€ für wieder LTE sowie zusätzlich 1GB halte ich für ein faires Angebot. Witziger Weise ließ sich im betreffenden Fall die Speed-Option sogar nicht erst zum Ende des kommenden Abrechnungszyklus abbestellen (so wie es im Kundencenter dargestellt wird) sondern war schon am Folgetag der Abbestellung aus dem Kundencenter verschwunden. Insofern wurde die Option daher nur anteilig in Rechnung gestellt.

  • Kann ich so bestätigen.
    Hatte in meinem Free S Plus die 1GB Variante für 2,99€ gebucht und hatte auf der Hauptkarte auch nach Ablauf dieses GB noch LTE, an einer weiteren Multicard leider nicht.
    Trotzdem sind das meiner Meinung nach gut investierte 3€ wenn man sich in einem Gebiet aufhält wo der 3 GB ziemlich mau ist.


  • an einer weiteren Multicard leider nicht.


    LTE sollte eigentlich an allen Karten wieder anliegen. Allerdings kann es sein dass das nur für die 2018er Free Tarife gilt, wohingegen du wohl noch einen 2017er Free Tarif hast.


    Zitat

    Trotzdem sind das meiner Meinung nach gut investierte 3€ wenn man sich in einem Gebiet aufhält wo der 3 GB ziemlich mau ist.


    Finde ich auch. Zumal sich die 1GB Option bei einem meiner Testkunden - weshalb auch immer - bereits direkt zum Folgetag der Buchung wieder hat abbestellen lassen, wodurch die Option auch nur anteilig mit ein paar Cent berechnet, das 1GB Datenvolumen sowie LTE aber komplett zur Verfügung gestellt wurde.

  • Also was die Datenkarten betrifft:


    Die kommen mal mittlerweile binnen zwei Tagen ganz flutschig per Post:D


    Und auf allen läuft problemlos LTE (2018 Tarif). Und da geht auch bei der Anzahl 3+X. Wobei X auch höher 7 sein kann :D:D:D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Also was die Datenkarten betrifft:


    Die kommen mal mittlerweile binnen zwei Tagen ganz flutschig per Post:D

    ja dann bestelle ich mir auch noch mal welche - wie befürchtet hat die Erstellung eines Tickets nichts gebracht, meine letzte Woche erhaltenen Datenkarten sind nun für die Katz'

  • Bestelle aber bitte erst welche wenn alle alten Bestellungen aus dem System dort verschwunden sind. Dann geht es ohne Probleme. Das war nämlich auch der Rohrkrepierer bei mir

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!