Beiträge von Frank73

Vergebene Liebesmüh! Fränkie braucht erstmal Hilfe für seine Birne!

Es scheint inzwischen Mode geworden zu sein, Leute die ihre Wünsche oder Lebensentwürfe nicht umsetzen können pauschale für Kopfkrank zu erklären. Keine schöne Entwicklung :|

In Kiew in der Ukraine haben Clubs und alle anderen Freizeitangebote wieder geöffnet, und werden rege genutzt.

Wenn selbst dort die Menschen weiter Party machen,

zeigt dass, das es auch in der Ukraine, wie vermutlich in jedem Land, eine erschreckend dekadente Schicht gibt, der alles egal zu sein scheint.

dass Du hier Deinen Körper weiter stählst :).

Leider bringt es mich bei der gewünschten Zielgruppe (Frauen die ebenfalls körperlich fit sind, auf wandern und Sauna stehen) keinen Millimeter weiter. Statt dessen bekam ich neulich im Ruheraum in der Sauna ziemlich unsubtile Gesten gezeigt, die man in Richtung einer Aufforderung zum Sex werten könnte... von einem Mann :rolleyes:

Bist Du hier in der Ukraine? Nein!

Hast Du im Moment das Heft des Handels in der Hand? Ja!

Irgendwo habe ich mal gelesen, "wenn du nicht kannst, was du willst, so wolle, was du kannst." Was ich am besten kann ist warten auf Gelegenheiten die nicht kommen.

Es kommt immer darauf an, wer mit "man" gemeint ist. Eine einzelne Person, eine Gemeinschaft/Gruppe von Personen, eine politische Gesellschaft......

Da ich von mir als Einzelperson schreibe hatte ich auch nichts anderes im Sinn. Eine Bombe oder Rakete trifft das Haus oder den Wohmkomplex, halbe Familie tot, der Rest obdachlos. Das ist nichts was man selbst in der Hand hat.

Was jetzt in der Ukraine geschieht ist nicht der Hand Gottes oder der Einzelperson Putin geschuldet. "Man" hat seit Jahrzehnten darauf hingearbeitet. Mit Plan.

"Man" hat das Schicksal beeinflusst.

Für politische Verschwörungserzählungen ist dieser Thread eher ungeeignet.

Nicht, wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Dann freut man sich auf den Wecker und die Realität. 😜

Viele wissen das erst zu schätzen, wenn ihnen die Wahl genommen wird. Siehe Ukraine usw.

Gerade das Beispiel Ukraine zeigt zu eindrucksvoll dass man das Schicksal nicht in der Hand hat, sondern in der Hand des Schicksals ist.

Meine Güte, du schreibst wie aus einem billigen Staatsbürgerkundebuch entnommen.

Floskeln.

Leider keine Floskel. Führer wie Putin respektieren nur Stärke. Wer die nicht überzeugend präsentieren kann, dem ergeht es wie der Ukraine.

Vielleicht wollte das Paket aus Warschau auch einfach nur in Frieden leben?

Ja, viele der Ex-Warschauer-Paket Staaten wollen in Frieden leben. Deshalb sind sie heute in der NATO. Das ist der Unterschied zur Ukraine. Sie ist nicht in der NATO und wird desshalb von Russland mit einem Vernichtungskrieg überzogen. Pazifismus bringt nichts wenn dir jemand, der Krieg als legitimes Mittel der Politik begreift, waffenstarrend gegenüber steht.

Ich weiß es. Von dir!

Und natürlich von anderen, die sich mit Gewalt vor Gewalt schützen wollen, die nicht einsehen wollen, dass andere Menschen auch Rechte, Wünsche und Träume haben, die ihre Interessen als alleingültig sehen und sie über die Wünsche der anderen stellen.

Wer vor Gewalt anderer Angst hat, muss selbst in der Lage sein Gewalt auszuüben, sonst ist er ein williges Opfer.

Abschreckung hat noch nie einen Krieg verhindert.

Wenn Abschreckung, in der Zeit als der sich NATO und Warschauer Paket gegenüberstanden, nicht funktioniert hätte, könnten wir uns heute nicht mehr streiten.

Die Menschen werden nicht schlau.

Haß, Gewalt, Knüppel auf den Kopf. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

Von wo kommt denn gerade Haß, Gewalt und "Knüppel auf den Kopf"? Wenn du es nicht weißt kannst du ja gerne mal per Mobilfunk eine beliebig Nummer in der Ukraine anrufen und Fragen. Bei vielen Anbietern kostet das noch nicht mal etwas.

Nach der Abschreckung kommt der "totale Krieg". Ihr wollt ihn? Ihr werdet ihn bekommen.

Da gehe ich jede Wette ein! Jede!

Falsch. Die Abschreckung soll den Krieg verhindern, und Putin den Preis weiterer "militärischer Spezialoperationen" klar machen. Wenn er aber dennoch Selbstmord begehen will werden wir es nicht verhindern können.

Jahrzehnte habe ich nicht mehr an einen großen Krieg geglaubt.

Ich nach Putins Rede im Bundestag offen gesagt auch nicht mehr. Aber diesen Putin von damals gibt es nicht mehr. Komm damit klar.