Beiträge von Frank73

In meiner Stadt steige ich immer hinten in den Bus ein und scanne das Deutschlandticket nicht. Es gibt ja ab und zu mal extra Kontrolleure. Die Busfahrer interessiert nicht, ob man ein gültiges Ticket hat.

In Stadtbussen in größeren Städten ist das auch meistens so. Da fahren die Fahrer nur. In Bussen auf dem Land ist das anders. Da wird aber generell vorne beim Fahrer eingestiegen, der dann die Tickets (Zeitkarten, D-Ticket) kontrolliert, bzw. für alle anderen, die das nicht haben, Einzelfahrscheine verkauft, da es an den Haltestellen keine Ticketautomaten gibt.

Das kann die Indusi aber nicht unterscheiden. Die beeinflussung ist immer die gleiche.

Man kann sich aber in einem bestimmten Abstand zum 1000Hz-Magneten am Vorsignal oder dem folgenden 500Hz-Magneten wieder aus der Beeinflussung befreien, sollte das Hauptsignal bei der Ankunft wieder auf HP 1 geschaltet haben.

Und nochwas: Die "Zielgeschwindigkeit" die letztlich erreicht werden mmuss, ist ja immer eine andere. Eine beeinflussung gibt es ja nicht nur bei VR0, sondern auch bei VR2

Das habe ich schon fast befürchtet, weshalb ich die Frage auch gleich auf den Fall VR 0 begeschränkt habe. Hier ist klar dass er spätestens vor dem Hauptsignal zum stehen kommen muss, falls sich das vorherige VR 0 dort in einem HP 0 bestätigt, was ja aber auch nicht zwangsläufig immer der Fall sein muss.

Gibt es aktive TF hier? Für alle anderen dürfte der folgende Text nicht so interessant sein.

Wenn man an einem Vorsignal mit VR 0 vorbei kommt, muss man nach dem quittieren, je nach Zugart, in einer gewissen Zeit unter eine gewisse Geschwindigkeit kommen, bzw. auf dem Weg dorthin eine Bremskurve einhalten, sonst gibt's eine Zwangsbremsung bis zum Stillstand. Das Fahrzeug kennt diese Bremskurve, sonst würde es ja nicht merken wenn der TF diese schneidet, zeigt sie aber wohl dem TF nicht an. Alle Angaben unter der Voraussetzung, dass ich das nicht völlig falsch verstanden habe. Die Einhaltung einer Bremskurve die man nicht angezeigt bekommt, stelle ich mir als Laie jetzt ehrlich gesagt schwierig vor. Daher, Quizfrage: Warum führt das Fahrzeug die Bremsung gemäß Vorgabe der Bremskurve, die es ja kennt, dann nicht gleich selbst aus?

Weshalb sollte man basteln um 1 Jahr geschenkt zu bekommen, wenn man mit basteln das Problem auch ganz aus der Welt schaffen könnte?

Windows 10 läuft auf der Kiste absolut stabil. Das basteln auf Windows 11 kann auch misslingen und neue Probleme schaffen. Beides hat Vor- und Nachteile.

War soll es denn sonst noch machen?

Da ich es nicht weiß, wie man ohne Kontakt zu MS an einen ESU-Schlüssel (wie es MS selbst nennt) kommt, frage ich.

Ich bin noch am überlegen was besser ist, ESU oder gleich das Update auf Windows11 mit Flyoobe, ehemals Flyby11