Klage gegen Windows 10 Ende

• Meine ganze Familie wurde auf Windows 11 / MacOS 26 migriert :). Ergo ist das Thema Windows 10 komplett durch :saint: ... Ergo ist bis ins kommende Jahrzehnt Ruhe, was das angeht :thumbup:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ergo ist das Thema Windows 10 komplett durch :saint: ... Ergo ist bis ins kommende Jahrzehnt Ruhe, was das angeht :thumbup: .

Über die Supportdauer von Windows 11 hast du dich schon informiert?

Die beträgt nur 2 Jahre für jedes Release.

Weitergehende Zusicherungen gibt es nicht.

d.h. theoretisch könnte 2027 Schluß sein.

• d.h. theoretisch könnte 2027 Schluß sein.

Version 24H2 - Support-Ende: 13. Okt. 2026

Version 23H2 - Support-Ende: 11. Nov. 2025

25H2 wird dann vermutlich in der Tag bis Herbst 2027 laufen.

Das bezieht sich jeweils auf die Funktions-Updates für die Home und Pro-Versionen

• Über die Supportdauer von Windows 11 hast du dich schon informiert?

Genau so und nicht anders. Microsoft könnte jederzeit entscheiden dass das nächste Release Windows 12 heißt, und gleichzeitig die Hardwareanforderungen so weit verschärfen dass wieder ein neuer PC gekauft werden muss.

• Über die Supportdauer von Windows 11 hast du dich schon informiert?

Damit der Fall eintritt, müssten die Hardwareanforderungen in einem eher unrealistischen Maße steigen ^^ ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• War soll es denn sonst noch machen?

Da ich es nicht weiß, wie man ohne Kontakt zu MS an einen ESU-Schlüssel (wie es MS selbst nennt) kommt, frage ich.

Ich bin noch am überlegen was besser ist, ESU oder gleich das Update auf Windows11 mit Flyoobe, ehemals Flyby11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!