Mir fällt auf, die Straße hinter dem Hauptbahnhof in Karlsruhe heißt ganz pragmatisch "Hinterm Hauptbahnhof".
Beiträge von Frank73
-
-
-
Aldi Talk bietet künftig auch Internet für Zuhause Tarife an:
Die 150 GB würden mir locker reichen. Das O2-Netz bietet hier, wenn es gut läuft mal 50 MBit/s, manchmal aber auch nur 10 MBit/s. Ich zahle dann lieber ein paar Euro mehr für VDSL 50, und habe dafür eine stabile Leitung, die rund um die Uhr verlässlich die selbe Leistung bietet.
-
Heute beginnt die Wiesn der Weintrinker, der Dürkheimer Wurstmarkt, das laut Eigenwerbung größte Weinfest der Welt, und die pfälzische Nordbahn ist zwischen Neustadt an der Weinstraße und Bad Dürkheim noch immer unterbrochen. Die Züge fahren bereits seit geraumer Zeit nur noch von Neustadt bis Deidesheim. Ab da verkehrt SEV. Die Züge (BR 643 wenn ich mich richtig erinnere) fahren zu Zeiten des Wurstmarktes üblicherweise in Doppeltraktion und sind voll gestopft. Wenn das dann so läuft wie bei meinem letzten SEV (ein Bus pro Zug, in dem weit über hundert Leute saßen) ist Chaos vorprogrammiert.
-
-
Um die Klimaziele zu erreichen wird die Politik die Verbrenner aus dem Bestand drängen müssen, und da hat man mit dem beschlossenen Zertifikatshandel inklusive kontinuierlicher Verknappung schon die Zündschnur gelegt.
Das Problem dabei ist eben, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch bei drastisch steigenden Kraftstoffpreisen auf Verbrenner angewiesen bleibt, da sie bei sich zu Hause keine Lademöglichkeit hat. Was diese Arroganz für das politische Klima in Deutschland (und darüber hinaus) bedeutet ist klar. Da war die Aufregung über das Heizungsgesetz nur ein ganz kleiner Vorgeschmack.
-
Das sind auch "nur" Semi-Solid State, zielmlich weit hinten steht ja in dem Artikel: "Reine Festkörperbatterien noch nicht in Sicht"
Wenn man sich dann noch mal die Überschrift anschaut kommt da das blöde Gefühl auf, wieder auf Clickbait herein gefallen zu sein.
-
Die BR 442 ist ja "unser" Standardmaterial hier im Bereich der S-Bahn Mitteldeutschland.
Der VRN, in desen Gebit ich oft unterwegs bin, setzt da eher auf die BR 425
-
Da fällt mir jetzt erst auf. In der Seite ist der Führerstand einer BR 442 zu sehen. Der elektronische Buchfahrplan ist dort auf der rechten Seite. Als ich mal das außergewöhnliche Glück hatte einen offenen und eingeschalteten Führerstand dieser BR vorzufinden, war dieser auf der linken Seite. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell im Leben Bilder gemacht, da ich immer damit rechnen musste dass gleich der TF um die Ecke kommt und mich fragt was ich da tue.
-
Trau dich, Frank!
Ich habe nur aus reiner Neugierde gefragt, da ich ein grundsätzliches Interesse an der Eisenbahn habe. Eine berufliche Absicht in diese Richtung hege ich nicht. Dienstzeiten fast rund um die Uhr, sowie täglich wechselnde Schichtzeiten, auch am Wochenende und Feiertagen, das ist nicht so meine Vorstellung von Work-Life-Balance. Mal abgesehen davon sind 10 Monate ein verdammt kurzer Zeitraum, wenn man bedenkt dass die reguläre Ausbildung über drei Jahre geht.