Beiträge von Frank73

Und woanders hast du dann keine Versandkosten bezahlt?

Für die gleichen Produkte?

Woanders war es mit Versandkosten nicht oder kaum teurer als bei Amazon ohne. Die Zeiten in denen Amazon du den günstigsten Anbietern zählte war sind auch lange vorbei.

Häufig sind die Artikel bei eBay sogar günstiger.

Vor allem liefern die meisten eBay-Händler genau so schnell wie Amazon es nur mit Prime verspricht, und das ohne Abo und Zusatzkosten.

Ich liebe Amazon Prime:

Für meine 3-4 Bestellungen im Jahr lohnt sich Prime nicht. Theoretisch könnte ich auch ohne Prime Versandkostenfrei an einen Locker liefern lassen, aber praktisch ist der nächste 10km weit weg. Das bedeutet dann 20km Fahrerei um ein Paket abzuholen. Das bringt es dann ja wohl auch nicht.

Da geht die Erinnerung an (AR)SCHLECKER Stück für Stick die Toilette runter. Ach ne, war ja AS Schlecker ;)

Da fällt mir gerade wieder was ein. Ich bin dieses Jahr durch einen Ort in der Westpfalz gefahren, könnte Hinterweidenthal gewesen sein, da war mitten in der Hauptstraße ein leerer Laden an dem "zu vermieten" im Schaufenster zu lesen war, in mitten der Original Schlecker-Schriftzüge. Den Laden wollte wohl absolut niemand mehr haben.

eine Woche Lieferzeit (no Prime Member - Beispiel: Sonntag bestellt, Lieferung am darauffolgenden Freitag)

Die Lieferzeiten werden ohne Prime schon seit einer ganzen Weile immer schlechter. Als dann auch noch der Mindestbestellwert für die versandkostenfreie Lieferungen auf 29€ angehoben wurde, habe ich die meisten Sachen woanders bestellt.

Ich bin auch froh, wenn man in der Sauna mal seine Ruhe hat. Da man die sonst fast nirgendwo mehr hat, hat man da mal ruhig zu sein.

Gehe zwar sehr sehr selten mal aber jedesmal hat irgendwer da rumgelabert.

Also ich kenne solche und solche öffentliche Saunen. Die, bei denen die Teilnehmer am Aufguss allem Anschein nach ein Schweigelübde abgelegt haben, und wehe man verstößt dagegen, und die, die aus jedem Aufguss eine regelrechte Party machen, mit Musik und mit klatschen. Es steht jedem frei das für sich passende auszusuchen.

Wir haben das Jahr 2021 und eine Anprobe ist möglich. Aber mach wie du es willst, nur keine Diskussion „kann und will ich nicht“;)

Zu einer Anprobe gehört dass man vor dem Kauf das Kleidungsstück in den Hand nimmt, es anzieht, das Material fühlt, kontrolliert ob es gut sitzt, oder ob es irgendwo spannt. Und das ist 2021 alles via Internet möglich? Wow... Ich hatte ja keine Ahnung! Wie genau heißt die Technik dazu? ;)

Nee, im ernst jetzt. An einer Anprobe im Geschäft geht, außer bei T-Shirts, Unterhosen und Socken vielleicht, wirklich nichts vorbei. Das wird Onine-Shopping nie leisten können.

Die ING baut einen Teil ihrer Geldautomaten ab.

Ein Sprecher begründete die Demontage von aktuell etwa 200 Automaten mit dem Nutzen von Fremdautomaten der eigenen Kunden.

Daher haben wir in den vergangenen Monaten eigene Geldautomaten, die relativ wenig von Kunden und Nicht-Kunden genutzt wurden, aus Kostengründen abgebaut.

Die Abhebungen der Kunden mit der Visa-Card an Fremdbanken müssen ja echt billig sein, wenn die ING lieber diesen Weg dem Betrieb eigener Automaten vorzieht. Ansonsten frage ich mich ernsthaft warum sich die ING nicht beispielsweise der Cashgroup anschiesst? Dann kämen zu deren rund 9000 noch mal über 1000 der ING dazu. Davon würden alle Kunden der Cash-Goup Banken profitieren.