Ich glaube da muss ich in diesem Sommer mal hin
Wikipedia: Waschmühle - Freibad in Kaiserslautern
Ein 165 m langes Becken ist doch mal eine Ansage.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube da muss ich in diesem Sommer mal hin
Wikipedia: Waschmühle - Freibad in Kaiserslautern
Ein 165 m langes Becken ist doch mal eine Ansage.
Es scheint also problematisch überhaupt noch einen Arbeitsplatz zu finden, für den Du qualifiziert bist oder es werden willst. Und ob Du den Job noch 16 Jahre machen kannst, fraglich.
Viel fraglicher ist aus meiner Perspektive inzwischen, ob ich diesen beruflichen Permafrust noch 16 Jahre ohne bleibende seelische Schäden aushalte. Schon heute fällt mir das allmorgendliche aufstehen und weiter machen von Tag zu Tag schwerer. Aber letztlich habe ich keine andere Wahl.
Mein Job kekst und frustriert mich jeden Tag mehr. Als mein vorheriger Arbeitgeber nach Insolvenz und gescheitertem Investoreneinstieg abgewickelt wurde, hatte ich den dringenden Wunsch, ganz aus der Branche (Metall) raus zu gehen, aber das ist gar nicht so einfach. Für jeden Job der halbwegs bezahlt wird braucht man ein Papier, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt und eine Abschlussprüfung bestanden hat. Hilfe von der Bundesagentur für Arbeit? Fehlanzeige. "Wir zahlen eine Umschulung nur dann, wenn sich dadurch ihre Vermittlungsaussichten verbessern. Das ist bei ihnen nicht zu erwarten". Also muss ich weiter machen, auch wenn mich alles nur noch ankotzt, und das noch mindestens 16 Jahre, falls das Renteneintrittsalter bis dahin nicht abermals erhöht wird.
Also sind die Meteorologen schuld, dass 'Fritz' Merz ungerügt von den 'faulen Deutschen' sprechen darf!?
Was hat das mit Merz zu tun? Der Arbeitgeber erwartet einfach dass seine Arbeit erledigt wird. Alles andere interessiert ihn schlicht und ergreifend nicht.
und was ist mit der Kaffeetasse?
Die Kaffetasse ist Privatvergnügen.
Was wohl Sinn und Zweck dieser Tipps ist?
Was ist der Sinn und Zweck von Tipps, die für die meisten Arbeitnehmer realitätsfremd sind? Gute Frage. Wirklich gute Frage.
Für nächsten Mittwoch sind für Frankfurt 42°C vorhergesagt. Wenn das so kommt, wird der Deutschland-Rekord geknackt. Ich hab irgendwie so gar keine Lust, bei dem Wetter gegrillt zu werden...
Die Meteorologen geben mal wieder ihre üblichen "Tipps", also "kühle Plätze aufsuchen, körperliche Anstrengung vermeiden". Als Meteorologe, der vermutlich einen voll klimatisierten Arbeitsplatz an einem PC hat (sitzende Tätigkeit, schwerster Gegenstand den es zu bewegen gilt ist vermutlich die Maus am PC), hat man da leicht reden. Die Realität von Arbeitnehmern in der Produktion einer Werkshalle (vornehmer Ausdruck für Blechhütte, die sich im Sommer gnadenlos auf deutlich jenseits der 30°C aufheizt), ist eine völlig andere. Aber woher soll ein Meteorologe das auch wissen?
Fast 100 Privatjets fliegen zur Hochzeit von Jeff Bezos nach Venedig, aber dem kleinen Mann hämmert man ein, er müsse fürs Klima auf E-Autos, oder noch besser auf Öffis und das Fahrrad umsteigen ![]()
Für nächsten Mittwoch sind für Frankfurt 42°C vorhergesagt. Wenn das so kommt, wird der Deutschland-Rekord geknackt. Ich hab irgendwie so gar keine Lust, bei dem Wetter gegrillt zu werden...
Das Wetter fragt nicht nach unserer Lust.