-
Heute morgen war in den Radionachrichten zu hören, dass es wohl auf einen Lockdown ab dem 4.11. für den Rest des Monats hinaus läuft. Gastronomie, Kulturstätten, Veranstaltungen, Schwimmbäder (und wohl auch die meist angeschlossenen Saunen, wenn auch nicht explizit genannt) sollen wieder verboten bzw. geschlossen werden. Ebenso soll es wieder massive Kontaktbeschränkungen auf max. eine haushaltsfremde Person im öffentlichen und privaten Raum geben. Schulen und Kitas sollen aber offen bleiben. Da türmen sich bei mir schon wieder die Fragezeichen im Kopf.
Die Schüler fahren in übervollen Schulbussen, als ob es Corona nicht gäbe, zur Schule und zurück. Sie verbringen viele Stunden am Tag mit 20 und mehr Schülern im selben Raum. Schulen mussten schon etliche geschlossen und komplett unter Quarantäne gestellt werden. Trotzdem sollen sie offen blieben. Wie lässt sich das bitte schön mit "Kontaktbeschränkungen auf max. eine haushaltsfremde Person" unter einen Hut bringen? Gar nicht. Schwimmbäder und Saunen, von denen man bisher exakt gar nichts gehört hat, das sie einen Beitrag zur Virusverbreitung geleistet haben, sollen aber wieder geschlossen werden. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
-
1. Diktatorin in einem Satz und in Bezug auf A.M. finde ich schon sehr befremdlich.
Ich habe an keine Stelle behauptet dass sie eine ist, sondern nur dass mich ihr damaliges auftreten daran erinnert hat.
2. Weil die Maßnahmen erfolgreich waren und diese nicht aufs Spiel gesetzt werden sollten. Man kann, wenn man möchte und es will natürlich etwas böses in das Wort hinein interpretieren,
Entscheidungen der Regierung zu diskutieren und in Frage zu stellen ist essentiell für eine Demokratie. Wie man das positiv interpretieren will, dass jemand dies als "Orgie" disqualifiziert, dazu fehlt mir offen gesagt die Fantasie.
3. Die Richtlinien der Politik bestimmt die Kanzlerin
Sie bestimmt die Richtlinien der Bundespolitik. Die Corona-Maßnahmen sind aber Ländersache.
https://www.n-tv.de/politik/Co…ache-article21804778.html
-
Autobahn A1 nördlich des Autobahnkreuz Saarbrücken. Bundestrasse B10 zwischen Pirmasens und Landau, die dort den Charakter einer (nie zu ende gebauten) Ersatzautobahn hat.
-
Frage zum Telefonieroaming:
o Anruf von Deutschland in die EU kostet extra,
o Anruf bei Aufenthalt in z.B. Frankreich nach Deutschland ist in den 200Min bzw. int. Flat inkludiert.
o Letzteres gilt auch bei Telefonat von z.B. Frankreich nach Frankreich?
Die Preisliste bei der Telekom ist mir leider nicht klar genug.
Alles anzeigen
Klares ja
Zitat
Was dürfen Telefonate und SMS vom EU-Ausland ins EU-Ausland oder Heimatland kosten?
Dazu sagt die EU-Roaming-Verordnung, dass solche Gespräche wie Inlandsgespräche in Ihrem Heimatland gemäß Ihres Mobilfunktarifs abgerechnet werden. Beispiel: Sie befinden sich in Spanien und rufen einen Anschluss in Deutschland an. Dafür fallen Kosten an, wie für ein Telefonat von Deutschland nach Deutschland.
Das gleiche gilt, wenn Sie in Spanien einen Anschluss in Spanien oder einem anderen EU/EWR-Land wählen - auch das wird abgerechnet wie ein Telefonat von Deutschland nach Deutschland.
Quelle: https://www.verbraucherzentral…ragen-und-antworten-13742
-
Und dazu gesellt sich eine gewisse Politikverdrossenheit im Sinne von 'die da oben'.
Den ersten Lockdown sollte es ursprünglich genau so wenig geben wie eine Maskenpflicht, und wurde dann doch hopplahopp eingeführt, was die Leute vor große Probleme stellte. Dann diese unsäglichen Auftritte von Merkel während des ersten Lockdowns, in dem sie im besten Stil einer Diktatorin postulierte, sie wolle über Lockerungen noch nicht mal reden. Als sich die Diskussionen darüber nicht mehr einfangen ließen bezeichnete sie das als "Lockerungsdiskussionsorgien". Das Demokratieverständnis das den Gebrauch eines solchen Wortes offenbart kann man nur erahnen. Dass sie als Kanzlerin in Gesundheitsfragen an und für sich gar nichts zu melden hat, wurde damals genau so unter den Tisch gekehrt wie heute. Auch ein zweiter Lockdown war angeblich nie geplant. Jetzt kommt als als "Lockdown Light" durch die Hintertüre. Und du wunderst dich über Politikverdrossenheit? Nicht wirklich, oder?
-
Ich ziehe daraus einen anderen Schluss als du. 83 % wollen keine Reduzierung der Maßnahmen.
Von Reduzierung schrieb ich ja auch bewusst nichts. Das ist mit 15% ja auch eher eine Minderheit. Trotzdem zählen sie, zusammen mit mit den 51% welche die jetzigen Maßnahmen für ausreichend halten, eben zu jenen zwei dritteln (im Bundestag nennt man so was eine qualifizierte Mehrheit) die gegen eine Verschärfung sind. Aber was red' ich. Wir werden eh nur alle 4 Jahre gefragt.
-
Persönliche Angriffe mögen unter deinesgleichen üblich sein, mich laß damit in Ruhe.
Du scheinst dir im Klugscheißermodus sehr zu gefallen.
1.) Was kann ich dafür dass deine Antwort komplett an der eigentlichen Frage des Fragestellers vorbei ging? Das war dein Fehler, nicht meiner. Wenn du die inhaltliche Korrektur dessen als Klugscheißer betrachtest, sind deine kommunikativen Fähigkeiten für ein öffentliches Forum ungeeignet, und du solltest darüber nachdenken dir einen anderen Zeitvertreib zu suchen.
2.) Ich zahle dir nur in gleicher Münze zurück womit du angefangen hast. Dir schmeckt deine eigene Medizin nicht? Das ist nicht mein Problem.
-
Ich habe jetzt mal rein aus Neugier eine Adressprüfung gemacht mit "Hauptstraße 20, 66557 Illingen". Das liegt nur wenige Meter neben dem dem Standort in der Hauptstraße 10, der Band20+8+3+3 sendet. Ergebnis: Nicht verfügbar.
-
Bezogen auf die erwähnte Ampel sehe ich da mittelfristig schwarz, weil dunkler geht es nicht mehr.
Bei einer schwarzen Ampel fahre ich einfach weiter, denn die ist offenkundig ausgefallen.
-
Manchmal auch am Schwarzmarkt.
Das ist meine inoffizielle Bezeichnung für LIDL, aber das meinst du wohl eher nicht 
Damit kostet meine 2GB Fairflat nur 5,50€ (mit 19% MwSt.) statt 14,99€.
Bei dem Preis hätte ich (trotz meiner Abneigung gegen dieses Gutscheinmodell) wohl auch zugegriffen, aber wie üblich erfahre ich von so was immer erst, wenn es schon vorbei ist