Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und dazu gesellt sich eine gewisse Politikverdrossenheit im Sinne von 'die da oben'.

    Den ersten Lockdown sollte es ursprünglich genau so wenig geben wie eine Maskenpflicht, und wurde dann doch hopplahopp eingeführt, was die Leute vor große Probleme stellte. Dann diese unsäglichen Auftritte von Merkel während des ersten Lockdowns, in dem sie im besten Stil einer Diktatorin postulierte, sie wolle über Lockerungen noch nicht mal reden. Als sich die Diskussionen darüber nicht mehr einfangen ließen bezeichnete sie das als "Lockerungsdiskussionsorgien". Das Demokratieverständnis das den Gebrauch eines solchen Wortes offenbart kann man nur erahnen. Dass sie als Kanzlerin in Gesundheitsfragen an und für sich gar nichts zu melden hat, wurde damals genau so unter den Tisch gekehrt wie heute. Auch ein zweiter Lockdown war angeblich nie geplant. Jetzt kommt als als "Lockdown Light" durch die Hintertüre. Und du wunderst dich über Politikverdrossenheit? Nicht wirklich, oder?

  • 1.)Dann diese unsäglichen Auftritte von Merkel während des ersten Lockdowns, in dem sie im besten Stil einer Diktatorin postulierte, sie wolle über Lockerungen noch nicht mal reden.


    2.)Als sich die Diskussionen darüber nicht mehr einfangen ließen bezeichnete sie das als "Lockerungsdiskussionsorgien". Das Demokratieverständnis das den Gebrauch eines solchen Wortes offenbart kann man nur erahnen.


    3.)Dass sie als Kanzlerin in Gesundheitsfragen an und für sich gar nichts zu melden hat, wurde damals genau so unter den Tisch gekehrt wie heute.

    1. Diktatorin in einem Satz und in Bezug auf A.M. finde ich schon sehr befremdlich.


    2. Weil die Maßnahmen erfolgreich waren und deren Erfolg nicht aufs Spiel gesetzt werden sollten. Man kann, wenn man möchte und es will natürlich etwas böses in das

    Wort hinein interpretieren,


    3. Die Richtlinien der Politik bestimmt die Kanzlerin


    Mir geht Corona auch auf den Geist. Der Lockdown hat auch genervt. Ich denke aber, das unsere Regierung insgesamt im Vergleich zu anderen Regierungen

    einen guten Job gemacht hat. Ich habe mich zu keiner Zeit in meinen Grundrechten verletzt gesehen, oder meiner Grundrechte beraubt gefühlt. Hier geht

    es nicht darum, die Menschen in diesem Land einzusperren und zu gängeln. Haben wir mal eine vergleichbare Situation in Deutschland gehabt ? Klar, einiges

    hätte man anders regeln oder lösen können. Hinterher ist man immer schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • sitzverteilung_19wp_bild.jpg


    Wer hat das denn gewählt? Selbst schuld. Das kommt davon, wenn man den Protestwähler markiert und der großen Koalition den größtmöglichsten Raum gewährt. Da habe ich kein Mitleid. Die parlamentarische Kontrolle hat letztlich der Wähler abgeschafft – erst durch die verklärte Romantik, in der Mitte keine Mittelmäßigkeit erkennen zu wollen und dann, durch Protestwahlen paradoxerweise die Mitte nachhaltig zu stabilisieren bzw. zu stärken, weil die Wahrscheinlichkeiten von Koalitionen mit Ränder-Beteiligung nur von marginaler Natur sind. Und das übrigens auch tendenziell auf Landesregierungsebene.


    Aber lassen wir das mit der Politik. Da kommt nichts bei rum.

    4 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • 1. Diktatorin in einem Satz und in Bezug auf A.M. finde ich schon sehr befremdlich.

    Ich habe an keine Stelle behauptet dass sie eine ist, sondern nur dass mich ihr damaliges auftreten daran erinnert hat.

    2. Weil die Maßnahmen erfolgreich waren und diese nicht aufs Spiel gesetzt werden sollten. Man kann, wenn man möchte und es will natürlich etwas böses in das Wort hinein interpretieren,

    Entscheidungen der Regierung zu diskutieren und in Frage zu stellen ist essentiell für eine Demokratie. Wie man das positiv interpretieren will, dass jemand dies als "Orgie" disqualifiziert, dazu fehlt mir offen gesagt die Fantasie.

    3. Die Richtlinien der Politik bestimmt die Kanzlerin

    Sie bestimmt die Richtlinien der Bundespolitik. Die Corona-Maßnahmen sind aber Ländersache.


    https://www.n-tv.de/politik/Co…ache-article21804778.html

  • Frank73


    1. liest sich so nicht raus


    2. ich bleibe bei meiner Antwort


    3.Da habe ich Deine Antwort wohl missverstanden, glaube ich. Trotzdem..........

    Es ist nicht das Problem eines Bundeslandes sondern ein Problem das ganz Deutschland betrifft. Wir sind eine föderale Republik. Bund und Länder. Wir benötigen da eine Marschrichtung.Die entsprechenden Gesetze und Verordnungen wurden doch auch von den Ländern erlassen. Das haben A.M. und die jeweiligen Ministerpräsidentenso abgesprochen

  • Leider zur Zeit ohne Parlamentarische überprüfung.

    Das/Die Parlament(e) haben doch einige Gesetzes/Verordnungsänderungen und (Nachtrags)Haushalte durchgewunken. Und niemand hält die Abgeordneten auf weiter Kontrollfunktionen oder Regelungskompetenzen auszuüben.

    Die Oppositionsfraktionen wie auch die Regierungsfraktionen haben ja jeweils ihre Möglichkeiten...

  • Im März/April haben sich Leute teilweise nach Deutschland ausfliegen lassen. Im Sommer fuhren die Leute teilweise bewusst wieder in den Urlaub ('Ägypten oder Mallorca lasse ich mir durch Corona nicht nehmen, ich habe doch 500 EUR dafür ausgegeben.'), als gäbe es Corona gar nicht.

    Na und? Ist doch auch nichts passiert. Wenn man Zuhause aufpasst, kann man auch auf Malle aufpassen. Ich kann mich noch an die Panikmache im Sommer erinnern, als alle Deutschen oben and er Küste waren. :rolleyes:


    Sollte das Leben wieder (weiter) eingeschränkt werden, können sich unsere Politiker ja wieder auf die Schulter klopfen, da sie die Zahlen schön gedrückt haben.


    Nur würden die wahrscheinlich auch von alleine fallen, wenn alle Herbstferienurlauber mit Corona durch sind.


    Selten so einen Unsinn erlebt.


    -Keine Maskenpflicht im Unterricht aber draußen für die Allgemeinheit...

    -Freizeitaktivitäten unterbinden aber arbeiten dürfen die Leute. Ja, dafür sind die alle gut genug.


    Private Feiern unterbinden und Lokale, die gegen Auflagen verstoßen, knallhart schließen. Schon hätten wir weniger Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 ()


  • Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen

    hier...

    Entweder, er ist jetzt Satiriker, und ich habe das nicht bemerkt, oder er ist jetzt endgültig geisteskrank geworden und gehört unverzüglich aus der Öffentlichkeit entfernt. Ich denke, eher letzteres, da sich das schon über Jahre angekündigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!