Lidl Connect bietet ab 7,99 eine Telefon+SMS Flat, bei CallYa gibt es das erst bei 22,50.
Jein. Wenn du dich mit 200 Minuten/SMS begnügst (ich kann nicht für alle reden, aber mir würde das vollkommen reichen), bist du auch schon mit 9,99€ dabei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lidl Connect bietet ab 7,99 eine Telefon+SMS Flat, bei CallYa gibt es das erst bei 22,50.
Jein. Wenn du dich mit 200 Minuten/SMS begnügst (ich kann nicht für alle reden, aber mir würde das vollkommen reichen), bist du auch schon mit 9,99€ dabei.
Blödsinn. Ich erlebe jeden Tag das Gegenteil.
Rede bitte kein Blech daher, und komme mal in mittlere bis nördliche Saarland. Da kannst du 20km über die A1 fahren, ohne eine Spur von 4G, teilweise sogar ohne 3G. An meinem Arbeitsplatz nahe des Autobahnkreuz Saarbrücken haben sie die alten GSM1800er-Zellen aus E-Plus-Zeiten (die noch zuverlässig Daten lieferten) abgeschaltet, und die neuen 900er-TEF-Zellen liefern mehr timeouts als Daten. 3G gibts nur vor der Firma, nicht darin, und 4G.... vergiss es. Das ist das TEF, dass ich Tag für Tag (inzwischen nur noch mit der Zweitkarte im Dualsim-Phone) erlebe. Mag sein, dass TEF in einigen Gebieten, auch jenseits der Metropolen, gut aufgestellt ist, aber es gibt auch noch viele Baustellen.
Das liegt wohl daran, dass Vodafone in weiten Teilen von Berlin seit einiger Zeit für Band 1 im LTE 10 MHz nutzt und damit für UMTS nur noch 5 MHz zur Verfügung steht. Im LTE-Netz hatte ich bisher keine Probleme.
Die 3G-Kapazität zu beschneiden um sie mit 4G besser nutzen zu können, ist durchaus nachvollziehbar. Diese zusätzlichen 4G-Kapazitäten dann aber nicht freizugeben ist schizophren. Auf die Art tritt man den Discounter-Kunden gleich doppelt in den *rsch.
die Telekom mit auf den Standort ziehen und hat LTE800, LTE1800 und LTE2600 und UMTS beantragt. TEF bleibt auch und hat technikneutral MB08, MB18, MB21 beantragt
Wo kann man solch detaillierte Informationen nachlesen? In der Karte der BNetzA stehen ja bestenfalls Höhe, Richtung und Sicherheitsabstand.
Irgendwie ist mir das Konzept Google Pay in höchstem Maße suspekt. So weit ich es verstanden habe, werden die mit Google Pay bezahlten Summen im Hintergrund über eine zuvor angegebene Kreditkarte abgerechnet. Dann kann ich auch gleich mit der (NFC-)Kreditkarte bezahlen, ohne noch Google, die schon genug über mich wissen, dazwischen schalten zu müssen.
Wer braucht für den Wocheneinkauf im Supermarkt Bargeld und fummelt dann an der Kasse die ungeraden Cent-Beträge heraus?:confused:
Meine Mutter bezieht Grundrente, und muss einmal im Jahr die Kontoauszüge der letzten drei Monate ans Sozialamt schicken. Ich glaube, bei Hartz4-Empfängern und Geringverdienern die mit Hartz4 aufstocken, wird das ähnlich gehandhabt. Da ist dann rigide Datensparsamkeit angesagt, dann das Amt bzw. das Jobcenter geht das eigentlich einen feuchten an, wo die Leute ihr Geld ausgeben. Da aber jede Kartenzahlung eine Extrazeile im Kontoauszug hinterlässt, verbietet sich das damit von selbst.
Ein Standort um die Ecke meines Arbeitsplatzes (2km), bei dem ich sehnsüchtig auf 4G warte, steht immer noch mit 06.09.2017 drin :flop:
Und ich sehe es wieder anders herum.
UKW kommt bei mir an den kritischen Talstrecken immer noch hörbar rein, DAB+ ist da dann einfach Sendepause.
Da wo UKW leicht bis stark rauscht, aber eben noch hörbar ist, macht DAB+ einfach zu. So kann ich natürlich rauschfreien Genuss gewährleisten, indem ich nur ab Pegel X was hören lasse.
Das selbe Problem habe ich gerade mit einem Leihwagen mit DAB-Werkslösung. Auf meinem eigenen Auto steht nach Empfehlungen aus einem Forum von Radiofreaks diese Antenne.
https://www.ebay.de/itm/NAGOYA-UT-30...d=163118889453
Es handelt sich dabei eigentlich um eine für Amateurfunk ausgelegte unbespulte Antenne für das 2m-Band, mit einem 50cm ([IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/wikimedia.org\/api\/rest_v1\/media\/math\/render\/svg\/b43d0ea3c9c025af1be9128e62a18fa74bedda2a"}[/IMG2]/4) langen Stahlstab. Der ist für DAB+ eigentlich zu lang (und hat auch noch den falschen Anschluss für Radios). Mit dem Teil, auf 37cm gekürzt, habe ich selbst in Orten durchgehenden Empfang, in denen die Werkslösung des Leihwagens eisern schweigt.
Inzwischen gibt es diese Antenne unter anderem Namen, passend mit 37cm, und SMB Anschluss für Autoradios.
https://www.ebay.de/itm/Bidatong-DAB...-/362357910895
Der 9cm große Magnetfuß sitzt wie eine eins, und besser geht es aus empfangssicht nicht.
Solche Magnetfußlösungen, um wieder halbwegs ontopic zu werden, würde ich mir auch für Mobilfunk wünschen. Ohne die nicht unerhebliche Dämpfung des Karosseriebleches (das darf man heute nicht mehr laut sagen, aber ich habe früher öfters das mittels Bluetooth an die Freisprechanlage angebundene Phone aus dem Fenster gehalten, um in schwach versorgten Regionen unterbrechungsfrei telefonieren zu können) wäre selbst TEF nutzbar. Aber leider haben unsere "Smart"phones ja keinerlei Anschlussmöglichkeiten für externe Antennen.
Ich halte UKW für deutlich effizienter als DAB+. Das braucht niemand mehr!
Sehe ich exakt anders rum. Mit UKW empfange ich 6 Programme rauschfrei, mit DAB+ über 20. Für mich ist UKW Vergangenheit.
Alles anzeigenVöllig richtig der Gedanke!!
Neben DVBT ist auch DAB+ überflüssig, es sollten absolut alle freien Frequenzen für den Mobilfunk verwendet werden.
Anschliessend kann man dann festlegen welche Dienste die Netzbetreiber im Gegenzug kostenlos als Grundversorgung anbieten müssen. DAB+ könnte man z.B durch Autoradios oder stationäre Radios mit eingebautem 4G/5G Modem und Streams ersetzen. DVBT könnte man durch 4G/5G Set Top Boxen ersetzen.
Auch im Fernsehkabel wird es Zeit, dass DVBC durch IPTV ersetzt wird.
Die Frequenzen im UKW Bereich könnten man auch für Datendienste benutzen!? Um damit absolut jeden Winkel zu erreichen z.b für Steuerung oder auch die Verbreitung von Warnmeldungen.
Würde man das machen könnten man praktisch überall in Deutschland, selbst in abgelegenen Senken und Tälern, Internet, TV, Radio, Informationen.... zur Verfügung stellen.
Das ist der feuchte Traum der Mobilfunkanbieter, dass keinerlei mobile Mediennutzung mehr ohne sie gehen soll. Abgesehen davon gab es schon vor Jahren diverse Modellrechnungen, was es kosten würde, sämtlichen Radio- und TV-Konsum in Deutschland per IP-Diensten abzuwickeln. Das ist illusorisch. Frage mal die Radioanbieter. Denen ist oftmals schon die Doppelbelastung UKW/DAB+ zu viel.