Beiträge von Frank73

Das was im Kleingedruckten steht gilt.

Und das ist sehr klar formuliert. Beisipiel Tarif Allnet Flat 15 GB, 24 Monate Laufzeit

"Die Allnet Flat im Netz der Telefónica hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Sie kostet die ersten 3 Monate 0 EUR und danach dauerhaft nur 6,99 Euro pro Monat. Es erfolgt eine automatische Gutschrift in Höhe von 18,- Euro pro Monat auf den regulären Flatratepreis von 24,99 Euro. Die Internet Flat wird ab einem Datenvolumen von 15 GB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Der Anschlusspreis entfällt."

Frei übersetzt. Offiziell gilt der Preis von 24,99€, damit man den tatsächlichen Preis von 6,99€ als Rabatt verkaufen kann, und dauerhaft ist dauerhaft, und nicht nur 24 Monate, bzw. 21, nach Abzug der Freimonate.

Happy Sim (o2 Netz):

6,99 15 GB

7,99 30GB

9,99 50GB

Alls O2-Chef Haas erklärte, immer mehr Volumen fürs gleiche Geld wären nicht mehr möglich, hätte ich es nicht geglaubt, dass mal solche Angebote am Markt erhältlich ist.

Du schreibst es doch selbst: du klickst an, dass du von diesem Kanal keine Videos mehr sehen möchtest. Damit interagierst du allerdings mit dem jeweiligen Thema. Der Datenverarbeitung schließt daraus, dass dich das Thema interessiert.

Wäre dem so, würde der Algorithmus den Usern gezielt Inhalte anzeigen, die sie nicht sehen wollen. Das führt dann nicht dazu dass man mehr, sondern eher dass man weniger Youtube nutzt. Vereinfacht ausgedrückt: Der Algorithmus ist Müll.

Dir ist schon klar, dass jede Reaktion dem Algorithmus mitteilt, dass der Inhalt für Dich relevant ist :P und den Kanal unterstützt.

Nur damit ich dich nicht falsch verstehe. Du denkst, wenn ich anklicke keine Videos von einem Kanal mehr sehen zu wollen, ist der Inhalt für mich relevant? Wie Bitte?!? Entschuldige die Frage, aber bist du noch nüchtern?

Gefühlt wird Youtube mehr und mehr von Kanälen mit offenkundigen AfD- und pro-russischen Inhalten überflutet. Letztere wollen offenkundig gezielt Angst vor einem dritten Weltkrieg schüren. Jeden Tag klick ich bei drei bis sechs Kanälen auf "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen", damit sie in Zukunft ausgeblendet werden. Aber es hilft nichts. Es werden immer mehr und mehr, und Google scheint nichts dagegen unternehmen zu können oder zu wollen. So macht Youtube keinen Spaß mehr.

Ich war fast vom Marktstart an dabei, als Aldi mit 15 Cent pro Minute, und 3 Cent Netzintern auf Kundenfang ging. Allnet-Flats waren da noch unvorstellbar, und Datennutzung war auch noch nicht das große Thema. Als meine Mutter dann irgendwann auf mich zu kam, und auch ein Prepaidhandy (ja, Handy, das Wort Smartphone existierte noch nicht) wollte, und mich fragte was sie nehmen soll, habe ich sie direkt zu Aldi gelotst. Besonderes Highlight war der kostenlose SIM-Kartentausch. Den habe ich zwei mal in Anspruch genommen. Einmal um meine alte SIM gegen eine Tripple-SIM zu tauschen, die im Smartphone erforderlich wurde, und das zweite mal, als ich ein Smartphone in Kaiserslautern im Zug vergessen habe. Ich war immer rundum zufrieden, also zumindest mit Aldi, mit dem E-Plus, bzw. später O2-Netz weniger. Inzwischen ist auch das Netz gut geworden, und wäre ich nicht inzwischen O2-Laufzeitvertragskunde, wäre ich wohl immer noch bei Aldi Talk. Von daher wundert es mich jetzt schon etwas, von so vielen Problem zu lesen.

Bundestagswahl 2025 - FDP: Das Ziel ist schwarz-gelb

Die FDP muss aktuell beten um im nächsten Bundestag überhaupt noch vertreten zu sein, und bei den aktuellen Umfragewerten für die Unionsparteien bräuchte die FDP schon mindestens 15%, damit es für schwarz-gelb reicht. Das dürfte ungefähr so realistisch sein wie die Kanzlerambitionen von Robert Habeck. Aber klar, versuchen kann man es ja mal :saint:

Schon frech irgendwie diese Gebühr. (ja der Vertrag an sich ist ja günstig) Aber da ich mich nicht entscheiden kann ob ich es auf iOS oder Android probieren möchte hadere ich schon wegen der Gebühr herum. 🤣 ich wechsle halt gern meinen Daily Driver ab und an.

Da mein Phone schon zwei Jahre alt ist, und der Akku bereits deutlich schwächelt, warte ich auch lieber erst mal ab. Und wirklich angewiesen bin ich auf zusätzliche 3 GB Volumen auch nicht. Von daher...