wie war das noch bei den via Euronics vertriebenen BEVs? 'Service' bei ATU, weia.......
Das muss an mir vorbei gegangen sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie war das noch bei den via Euronics vertriebenen BEVs? 'Service' bei ATU, weia.......
Das muss an mir vorbei gegangen sein.
Morgen ist nicht heute.
Die Vohersagen für Landau für morgen sind richtig besch... Die Hälfte hat sich bereits abgemeldet, und ich denke auch darüber nach.
Ist das Spaß oder ernst gemeint,
Das ist völlig ernst gemeint, zumindest wenn deine Prognose eintrifft, dass das was heute ein "Heavyuser" ist, der Normalfall werden sollte. Die Mobilfunknetze würden unter dieser Last unbenutzbar werden, und die Netzbetreiber den Flatrateusern den Stecker ziehen. Der Flaschenhals sind die Frequenzen, und das Problem wird sich auch nicht lösen lassen, auch nicht mit neuen Technologien. Der Sprung von 3G auf 4G war noch recht groß gewesen. Da ließen sich mit der selben Frequenzausstattung gleich mal 50% mehr Daten übertragen. Beim Sprung von 4G auf 5G waren es glaube ich noch 13% mehr, also zumindest wenn man auf DSS verzichtet. Bis 6G kommt dauert es noch eine Weile. Bis dorthin ist der Vorteil durch die Steigungen des Datenvolumens schon wieder komplett überkompensiert. Höhere Frequenzen als 3,6Ghz helfen bestenfalls in den Großstädten, denn je höher die Frequenz wird, desto geringer wird die Reichweite. Wenn jemand Terrabyteweise Daten schaufeln will möge er das bitte im Festnetz tun. Da gibt es diesen beschriebenen Flaschenhals nicht.
Zeit für die Übergangsjacke.
Übergangsjacke? Moment, da war doch was... ab 12 Minuten 15 Sekunden
Oh ja, der armen, armen Bauwirtschaft geht es momentan ganz, ganz schlecht. Man könnte ja einfach die 9 Mrd. Rundfunkgebühren nutzen, um jedes Jahr 1000 Bahnübergänge zu beseitigen, aber nee...
Was meinst du mit "beseitigen"?
Seltsame Preise im Lidl. "Joghurt griechischer Art" mit Frucht, 4x150 Gramm, oder als 500 Gramm-Becher, beides von der selben Molkerei. Jetzt sollte man annehmen dass der Becher mit 500 Gramm billiger ist, nicht nur weil weniger drin ist, sondern auch weil man Verpackungsmaterial spart. Tatsächlich kosten beide mit 1,39€ das selbe.
Die Frage ist eben, ob ein "Schutz" vor Heavyusern überhaupt Zukunft hat. Einerseits wächst die Nachfrage nach Daten noch immer rasant, so dass heutige Heavyuservolumen vermutlich in 1-2 Jahren schon der Durchschnitt sind.
Der Datenbedarf wächst vielleicht, aber die zur Verfügung stehenden Frequenzen zur Flächenversorgung nicht. Vielleicht kommt noch das 600 MHz-Band dazu, aber das ist prozentual jetzt neben 700/800 und 900 MHz auch kein so gigantischer Zugewinn. Nennenswerte zusätzlicher Kapazitäten bringen nur noch Highband-Frequenzen wie aktuell 3,6 Ghz oder später vielleicht noch 6 Ghz, worüber schon diskutiert wird. Da wird es aber eine halbwegs flächendeckende Versorgung nie geben. Daher stelle ich mir eine völlig andere Frage, nämlich ob die (echte) Flatrate noch eine Zukunft hat.
Ich habe eine 43 k Limousine und ein minimalistisches Händlernetz. Ja, kann lästig sein, aber dafür bezahle ich auch nichts für Glaspaläste und "wichtige" Anzugträger.
Bei Elaris sind das auch keine "Glaspaläste", sondern im wesentlichen Euromaster-Werkstätten, aber nicht alle. Bei mir in der Ecke ist gar keine dabei.
Apropos Tesla: Bei mir wären es pi mal Daumen 30km bis zum nächsten Händler. Geht eigentlich noch.
nennt man vorgezogenes "April Wetter"
Morgen ist eine Gruppenwanderung in der Ecke Landau geplant. Ich überlege ob ich mir das wirklich antun soll.
Es gibt sicher einen Markt für so eine City Einkaufstasche.
Aber prinzipiell habe ich ein Problem damit. Wenn Renault einen 5 oder Dacia einen Spring VW einen id1 oder Hyundai einen ioniq 1 bringt, ist egal wo der zusammen gedengelt wird. Reparatur, Ersatzteile und Wartung ist da gesichert. Wenn Lars Nikolai Stevenson in 6 Monaten das Geld ausgeht. Dann ...
Mich würde neben dem Preis alleine schon mal das minimalistische Händlernetz abschrecken.