Beiträge von Frank73

An jeder Straßenlaterne liegt Strom.

Oftmals liegen die Straßenlaternen eines ganzen Straßenzuges auf der selben schaltbaren Phase. Mal abgesehen davon, dass die nur dann unter Spannung steht, wenn die Laternen leuchten, stellt sich die Frage nach der Anschlussleitung. Was ist das wohl für eine Leitung, die zu den Laternen führt? 1,5mm², eventuell 2,5mm²? Viel kannst du da nicht raus holen. Um da wirklich Leistung abnehmen zu können müsste man die Laternen vermutlich grundlegend neu verkabeln.

das zeigt auch RCse ist nach wie vor ein nischenmarkt und die meisten benutzen halt WhatsApp und andere Messenger ohne nachzudenken.

Ich denke auch, der Zug ist längst abgefahren und der Markt ist an die Messenger-Apps, in Europa wohl im wesentlichen Whatsapp, verloren. Auch mit der Unternehmenskommunikation ( Channels die von Unternehmen zu Werbezwecken genutzt werden, Unternehmenskonten) scheint Whatsapp nicht ganz erfolglos zu sein. Das "gedankenlose" nutzen von Whatsapp geht inzwischen so weit, dass ich schon mehrfach über Whatsapp-Call angerufen wurde, weil die betreffende Person nicht realisiert hat, dass Whatsapp mit dem tippen auf das Hörersymbol kein normales Telefonat, sondern eben einen Whatsapp-Call startet.

Am Dienstag habe ich Abends auf der Webseite den Auftrag für ein Onlinekonto gegeben, gestern habe ich mich um das Post-Ident gekümmert, heute morgen wurde mir die Einrichtung meines neuen Kontos per E-Mail bestätigt. Ich will mich also per Browser einloggen, die "VR Secure Go Plus" App meldet sich, und will bestätigt haben, dass ich mich einloggen will, was ich auch tue. Danach verlangt sie einen Code, und da kann ich eingeben was ich will, funktioniert nicht. Fazit: Kein Login möglich. Also habe ich die App auf dem Phone zurück gesetzt (alle Daten löschen). Jetzt verlangt die App einen "Aktivierungscode". Den konnte ich, da ich die App auf keinen anderen Phone habe, nur per Post anfordern. Im Klartext: Weiter warten bis ich das Konto nutzen kann. Das geht ja echt gut los :rolleyes:

Vom Konzept her finde ich Netto garnicht so schlecht, da sie doch preiswerter sind als Edeka & Rewe aber dennoch mehr Auswahl, mehr Markenprodukte und auch mehr Drogerieartikel als Aldi / Lidl / Penny haben.

Netto rechne ich hoch an, dass sie im Vergleich zu Lidl/Aldi Mehrweg im Sortiment haben. Das bringt mir aber nichts wenn ich wegen einem Angebot drei mal hin fahre, und drei mal mit leeren Händen wieder heim fahre. Das geht absolut gar nicht. Das ist unzumutbar. Daher schaue ich mir deren Angebote inzwischen gar nicht mehr an.

Aus dem E-Autoforum an passendere Stelle entführt

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Netto Kunden und BEV Fahrer nur eine kleine Schnittmenge haben.

Netto ist meiner Meinung nach der letzte Ramschladen. Ich weiß nicht wie oft ich da schon für ein Angebot hin gefahren bin. Was habe ich da nicht alles gehört. "Das war bei der letzten Lieferung nicht dabei. Morgen vielleicht". Ein Tag später: "Nee, kam wieder nicht, übermorgen vielleicht". Weitere zwei Tage später: "Nee, Sorry, schon ausverkauft". Nur zur Aufklärung. Das war jetzt nicht irgendein Highendtechnikschnäppchen zum Schleuderpreis, sondern Paulaner Spezi Zero im Mehrwegkasten, 20 x 0,5 Liter. Seit dem ist der Laden für mich gestorben.

Sobald sich das ändert, wird e-Mobilität auch für Wallboxnichtbesitzer wie mich interessant. Aber der Strompreis spielt dabei keine Rolle und ist herzlichst egal.

Nur zur Info: Wir leben in einem Land, in dem gefühlt jeder zweite eine Benzinpreis-App auf dem Phone hat, um die 1-2 Cent billigere Tankstelle zu finden. Und diese Leute sollen einen, verglichen mit dem Haushaltsstrom, fast doppelt so hohen Ladestrompreis einfach so als Standard akzeptieren? Das glaubst du doch selbst nicht :D