Beiträge von Frank73

Am 12. November 2023 wurde ich auf der A63, kurz vor der Überleitung in die A6, bei Kaiserslautern geblitzt, und gab zu Protokoll nicht zu wissen warum, siehe RE: Was fällt euch auf? Ich weiß nach wie vor nicht was da genau passiert ist, und warum der Blitzer ausgelöst hat, aber ich denke es kann mir jetzt egal sein. Die Sache ist inzwischen mehr als drei Monate her, und ich habe bis heute keinen Bußgeldbescheid bekommen. Da kommt wohl auch nichts mehr.

Das Bild im Artikel und die Bildunterschrift sagen eigentlich alles. "Polizisten beobachten eine Demonstration vor der Stadthalle in Biberach an der Riß vor Beginn des politischen Aschermittwochs der baden-württembergischen Grünen." Sonst gibt es Wasserwerfer, Reizgas und Knüppel, selbst bei angemeldeten Demos, wenn die Demonstranten nicht so wollen wie die Polizei will, ich sage ja nur Suttgart21, und hier "beobachtet" man, und gibt dem Mob damit indirekt zu verstehen, dass sie tun und lassen können, was sie wollen.

Wir verlangen das, was betriebswirtschaftlich notwendig erscheint, obwohl dadurch die Auslastung stark nachlässt. Geht so ein Teil kaputt geht wird's nicht repariert oder gleich rückgebaut. Wenn sich jemand "beschwert", kann man argumentieren, es sei ja offensichtlich, dass die Dinger niemand nutzt und keiner braucht. :-)

Das ist es ja was ich meine. Die Preise sind nicht auf Nutzung sondern auf Abschreckung ausgelegt. Kein Wunder dass jeder der kann, eine eigene Wallbox vorzieht, und der Rest lieber weiter Verbrenner fährt. So sind die Strom- und Ladesäulenanbieter (was ja meist das selbe ist) direkt mit dafür verantwortlich, dass zum Beispiel meiner einer, und ein paar Millionen anderer Mieter, auf absehbare Zeit kein E-Auto fahren werden.

Selbst hier auf dem Dorf (ca. 2500 Einwohner) gibt es eine 22 kW Ladesäule (2 Ports) und im Nachbarort (ca. 7000 Einwohner) 2 Standorte mit je 2x 22 kW AC.

Über den Berg gibt es einen kleinen Ort mit 464 Einwohnern und einer 2x 22 kW Ladesäule.

Ich rätsele immer noch was die 2x22 kW hier im Ort am Bahnhof sollen? Erster Gedanke. Für Leute die mit dem Auto zum Bahnhof fahren, anstöpseln, mit dem Zug zur Arbeit und zurück pendeln, abklemmen, heim fahren. Zweiter Gedanke: Das macht niemand der klar bei Verstand ist, wenn du den hohen Srompreisen dann noch 12€ Blockiergebühr pro Ladevorgang dazu kommen. Wer nur jemanden am Bahnhof abholt, hat schätzungsweise auch wenig Motivation sich 2-3 Stunden an die Typ2-Säule zu stellen, und darunter lohnt es sich ja eigentlich kaum, angesichts von 7,4kW - 11 kW, mit denen die meisten Autos daran geladen werden.

Drillisch schreibt bei sim.de seit heute den Preis eines GB beim Tarif hin (falls man nicht Preis geteilt durch GB rechnen kann) 😂

Warum nicht? Bei Produkten aus dem Supermarkt hat man das ja schon länger, dass ein vergleichbarer Preis pro festgelegter Einheit (Kg, Liter) angegeben werden muss, um den Preis von Produkten mit unterschiedlichem Mengeninhalt leichter vergleichen zu können.

Solange o2 und Vodafone in den von 1&1 versorgten Gebieten kein Funkloch haben (kann ich mir nicht vorstellen, sind ja eh nur ein paar urbane Gebiete) ist die Netzabdeckung tatsächlich identisch.

Für den Kunden, ja. Für die BNetzA, nein. Die interessiert sich in erster Linie dafür was 1&1 selbst gebaut hat.