Beiträge von Frank73

Solange o2 und Vodafone in den von 1&1 versorgten Gebieten kein Funkloch haben (kann ich mir nicht vorstellen, sind ja eh nur ein paar urbane Gebiete) ist die Netzabdeckung tatsächlich identisch.

Für den Kunden, ja. Für die BNetzA, nein. Die interessiert sich in erster Linie dafür was 1&1 selbst gebaut hat.

Kleine Ergänzung zur Liste von hrgajek

Lidl

29 Cent AC und 48 Cent DC bei Lidl. Die Bezahlung erfolgt über Lidl Pay, oder über aufladen.lidl.de. Bei Lidl scheint das Aufladen nur während der Ladenöffnungszeiten möglich zu sein.

https://www.lidl.de/c/e-ladesaeulen/s10007751

Aldi-Süd

29 Cent AC und 39 Cent DC bei Aldi-Süd. Die Bezahlung erfolgt per Kartenzahlung, wobei die Preise hier allem Anschein nach nicht einheitlich sind. An manchen Standorten wird auch 39 Cent AC angezeigt. An den allermeisten Standorten scheint aber gar kein DC angeboten zu werden, oder defekt (roter Stecker in der Anzeige). Ich habe erst einmal abseits meiner üblichen Wege eine AC-Ladesäule von Aldi gesehen. Bei Aldi-Süd scheint das Laden auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten möglich zu sein.

https://www.e-ladestation.aldi-sued.de/

Eine vergleichbare Karte für Aldi Nord, so es sie denn gibt, habe ich nicht gefunden.

Kaufland

AC: 29 Cent AC, 48 Cent DC, 65 Cent HPC (ab 150 kW) bei Kaufland. Zahlung per Kaufland eCharge App. Ohne App ist es auch möglich zu laden, aber deutlich teurer. Eine Karte wie bei Lidl und Aldi Süd habe ich nicht gefunden. Vielliecht gibt es die in der eCharge App. Wirklich nachgeschaut habe ich aber nicht.

https://filiale.kaufland.de/service/e-ladestationen.html

Reine Girocards sollte es eigentlich ganicht geben. Ich will es nicht ausschliessen. Aber hab noch nie eine gesehen, und es wäre im Prinzip auch Mist.

Eventuell bei der ING. Bei der ING war mal die Rede davon, dass sie das Co-Badge mit Maestro ersatzlos streichen will. Möglicherweise geben sie auch gar keine neuen Girocards mehr aus. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass die freiwillig 11,88€ im Jahr Zusatzeinnahmen (Gebühren für die Girocard) verzichten. Ich weiß es aber wirklich nicht genau.

1) Das nur sehr wenige Fahrzeuge, spontan fallen mir BMW iX1 und Smart #1 ein sowie mit aufpreisflichtiger Option der Porsche Taycan mit 22KW laden können. Der Rest kann an AC-Lader ja nur mit maximal 11KW oder oft auch nur mit 7,4 KW laden.

Selbst 11 kW ist bei manchen Autos aufpreispflichtig, z.B. Dacia Spring oder Opel Corsa E. Übrigens könnten Typ2 auch deutlich als 22kW liefern. Die Steckverbindung ist wohl auf 63A ausgelegt. Das wären dann fast 44kW.

Hier in Deutschland nur noch über den Roamingpartner, derzeit wieder o2 5G.

Uns reicht aber das Roamingvolumen nicht.

Suche daher momentan zur Überbrückung bis Free wieder auftaucht, einen günstigen 5G Prepaid Datentarif für Deutschland.

Zwischen 20-30 GB sind zusätzlich nötig um über den Monat zu kommen, gibt es derzeit einen heißen Tipp diesbezüglich ?

Aldi Talk (O2 5G), aber nicht sofort, sondern erst ab 15. Februar

Neue Tarife bei Aldi Talk: Günstiger und bis zu 30 GB mit 5G

Ich finde vor Allem AC unverschämt. Das ist ja am Ende nur eine bessere Drehstromsteckdose mit einem Energiemessgerät und einem Kartenterminal.

Bei DC sind die Ladesäulen nicht billig und brauchen eine starke Stromanbindung und haben z.T. große Batterie Zwischenspeicher, das gibts nicht umsonst.

Ursprünglich waren die AC-Ladungen ja auch mal deutlich günstiger als die CCS-Ladungen. Das wurde erst im Rahmen der Preiserhöhungen nach Beginn des Ukrainekrieges anders.

Ach Du grüne Neune... Jetzt hab ich Kopfkino mit String Emil. Hilfe... ;(:D

Falscher Film, falscher geht kaum. Ein Badeslip ist eine etwas sportlicher geschnittene Badehose. Das hat mit einem String nichts zu tun. Befrage mal die Suchmaschine deiner Wahl.

Mittlerweile kann ich beobachten, dass auch die zitierten kleinen Geschäfte vermehrt auch Kreditkarten akzeptieren. Die unsäglichen Grenzen "Kartenzahlung ab x Euro" sind hier auch nicht mehr vorhanden.

Eben. Wozu also der Bank noch Geld für die Girocard in den Rachen werfen. Zur Not kann ich mit der kostenlosen Visa immer noch Geld für die Geschäfte abheben, die keine "Kreditkarte" nehmen.