Man kann im Bezug auf Grundwerte durchaus konservativ sein, und dennoch eine linke Auffassung haben. Das schließt sich nicht aus. Das ist genau das was Wagenknecht abzubilden versucht, und das finde ich im Ansatz gar nicht mal so dumm. Würde sich im Ukrainekrieg nicht so klar auf Seiten Putins positionieren, wäre diese neue Partei für mich auf Anhieb wählbar.
Beiträge von Frank73
-
-
Streikaufruf Güterverkehr ab DI, 18Uhr. Streikaufruf alle Anderen ab MI, 2Uhr. Ende darauffolgender Montag, 18Uhr.
Und das trotz erneutem neuem Angebot der DB. Verhandlungsbereitschaft gleich Null. Streik ums des Streik willens. Das ist gefühlt schon lange kein Tarifkonflikt mehr, sondern ein auf dem Rücken der Bahnreisenden ausgetragener persönlicher Rachefeldzug Weselskys gegen die DB und/oder den Staat

-
Mangelnde Nachfrage: "Der E-Auto-Gebrauchtmarkt in Deutschland ist tot"
Als Gründe werden angeführt, dass die Preisvorstellungen bei gebrauchten E-Autos von Händler und potentiellen Käufern massiv auseinander gehen, es am Vertrauen in gebrauchte Akkus fehlt (das habe ich vor ein paar Tagen auch mal angeschnitten), und mangelnder Ladeinfrastruktur (quasi Dauerthema bei mir).
-
-
Also....Steuern in Europa auf alle Produkte die innerhalb Europas produziert werden auf Null...
Alles was aus China geliefert wird 500% steueranteil - und davon wird alles finanziert....was der Staat so mir uns anstellen will.
mit Steuern....kann man ja steuern in welche Richtung es zukünftig gehen soll.
Nein, das kann man in regelbasierenden Märkten eben nicht so einfach. Dein Vorschlag würde uns eine chinesische Klage vor der Welthandelsorganisation einbringen, die eine nahezu 100%ige Erfolgsaussicht hätte.
-
Aber am Ende sitzt das Problem wieder in der Regierung, die müssen als Hauptaktionär die Vorgaben machen wohin die DB sich entwickeln soll und dann das dazu nötige Budget bereitstellen, und das ist das Problem dem sich ein Weselski nicht entziehen kann.
Folglich müsste Weselsky genau so weiter machen wie das jetzige Bahnmanagement, würde zum Dank von seinen Ex-Kollegen bestreikt, und müsste in der Presse erklären wie unverantwortlich er das findet. Ehrlich, darauf freue ich mich schon

-
Wirtschaftskrieg gegen China führen wir nicht.
Ich meinte auch eher "China gegen uns, und den Rest der Welt". Wer in China produzieren will muss Jointventures mit chinesischen Firmen eingehen und liefert sein Know-How auf dem Silbertablett. Bei den Windkraft sind sie ebenso auf dem Vormarsch wie bei den Wärmepumpen. Eine Solarbranche existiert in Deutschland praktisch nicht mehr. Dafür floriert sie in China. Du kannst heute abgesehen vielleicht von Lebensmitteln, fast nichts mehr im Supermarkt kaufen wo nicht "Made in China" drauf steht. Mein Fairphone wurde in China produziert, meine Sony Kamera auch. Jetzt kommen sie auch noch mit den E-Autos zu uns. So übernehmen sie eine Branche und einen Markt nach dem anderen, alles ermöglicht mit großzügigen Subventionen des chinesischen Staates.
-
-
Weil die welt immer globaler wird....
Weil auch deutsche nicht nur die EU sehen wollen im Urlaub...
Letztlich muss das jeder für sich beurteilen, aber ich glaube nicht dass Roaming außerhalb der EU ein Massenphänomen wird. Das wohnen wird immer teurer, der staatlich erzwungene Umstieg auf E-Mobilität wird uns auch noch viel Geld und Jobs kosten, und den Wirtschaftskrieg gegen China verlieren wir allem Anschein nach gerade krachend. So gesehen dürften sich kostspielige Fernreisen in den von dir genannten 10 - 15 Jahren eh nur noch die Spitzenverdiener leisten können.
-
Weselsky kokettiert mit Job als Bahn-Chef
Ganz ehrlich, ich gönne ihm den Job von Herzen, denn eine größere Strafe für Weselsky als Bahn-Chef zu werden, könnte es gar nicht geben. Dann muss er nämlich unter Beweis stellen, dass seine Phantasien von weniger Arbeitszeit, bei eh schon fehlendem Personal, und kräftigen Lohnerhöhen, ohne massive Einschränkungen im Angebot und steigenden Ticketpreisen, auch funktionieren.