Beiträge von Frank73

Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.

Dann steht da das von Frank73 erwähnte Zusatzschild "während des Ladevorgangs"

Die Ausschilderung ist aber oft lausig falsch!

Blöde Frage. Wenn es Ladesäulen gibt, die tatsächlich ein E-Kennzeichen vorschreiben, was macht dann ein Ausländer? Ich habe z.B. neulich einen E-Tron mit schweizer Nummernschild an einer Ladestation gesehen.

Das "Auto mit dem Stecker" ist laut StVO ein Fahrzeug mit E Kennzeichen! Es gibt schon genug Meldungen, wo Strafzettel am Tesla hingen, der zu der Zeit deutlich sichtbar geladen hat. Genau wie bei der grünen Plakette. Wer keine hat, zahlt 55 Euro, selbst mit E Kennzeichen!

Etwas googlen brachte mich darauf dass du das Zusatzzeichen 1010-66 meinen könntest. Falls dem so ist, das habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, auch nicht an Ladeplätzen.

Was auf nahezu alle Stellplätze mit Ladesäule zutrifft.

Bringt 55 Euro für die Stadtkasse.

Auf den Plätzen die ich bisher gesehen habe wurde ein E-Kennzeichen nicht explizit verlangt. Da stand sinngemäß eher so was wie "Frei für E-Fahrzeuge während des Ladevorganges".

Songs die es nicht gibt..

So ein Bahnsinn.

Der Claus schickt uns in die Streikhölle.

Hölle, Hölle, Hölle, Hölle.

Eiskalt lässt er uns am Bahnsteig erfrieren....

*verneig*

Das E-Kennzeichen ist freiwillig. Wenn man z.B. auf die Benutzung der Busspur oder kostenfreies Parken verzichten möchte, muss man das E nicht führen.

Die Modellbezeichnung am Fahrzeug darf aber nicht abgewählt werden.

Ein Bekannter von mir hat einfach seine bestehenden Kennzeichen vom Vorgängerfahrzeug weiter verwendet, und fährt seinen MG4 somit auch ohne E-Kennzeichen. Die Vorteile des E-Kennzeichens wären für ihn in der Kleinstadt belanglos, und neue Kennzeichen hätten wohl mehr Geld gekostet, als er damit einsparen könne, so seine Auskunft.

Auf gefühlt fast jedem öffentlichen Parkplatz hier in unserer Region dürfen Elektrofahrzeuge zumindest eine gewisse Zeit für lau parken. Ich meine auch, in manchen Städten durfte man teilweise Busspuren damit benutzen. Klingt nicht nach "gar keine Vorteile".

Kommt immer darauf an wo man wohnt. In der Mittel- und Großstadt, wo Parkplätze meistens Geld kosten, mag das ein Vorteil sein, ansonsten eher nicht. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis diese Vorteile eingestellt werden. Kostenloses Laden für E-Autos auf Supermarktparkplätzen ist ja bereits weitgehend Geschichte.

Mich freut es bei diesen Temperaturen eine Garage zu haben, weil ich dann nicht kratzen muss und die Fenster sich normal öffnen lassen.

Ich musste ohne Garage auch nicht kratzen. Kratzen muss man meistens dann, wenn innerhalb des Tages die Temperaturen über Null geht, sich Feuchtigkeit auf die Scheibe legt, und es dann nachts wieder frostig wird. Da hier aber die Temperaturen in den letzten Tagen konstant unter Null blieben ist das nicht passiert.