Kommt der ID.3 nicht auch aus China?
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Kommt der ID.3 nicht auch aus China?
Eine Google-Suche
"Der neue ID.3 wird neben Zwickau und Dresden ab Herbst 2023 auch im Stammwerk Wolfsburg gebaut."
Quelle: Der neue ID.3
Es kann aber durchaus sein, dass VW den ID.3 für den chinesischen Markt auch in China bauen lässt.
-
Du willst gar nicht wissen, wie viel China in "deutschen" Produkten steckt. Aber wenn's den Käufer ruhiger schlafen lässt.

-
Bei Wikipedia steht nur, dass der ID.3 in China für 16.000 Euro angeboten wird. Wäre mal ein Exportgut, wenn das Ding wirklich lediglich in Deutschland zusammengeschraubt wird.
-
ID.3 in China für 16.000 Euro angeboten wird
Das Ding wird maximal querfinanziert! Hauptsache man schafft es wieder in die "abgedruckte" Bestenliste. Mit wenig Erfolg derzeit!
-
Zitat
Nach dem abrupten Ende der staatlichen Umweltprämie reagiert nun auch der Autohersteller Dacia mit einer hohen Preissenkung. Für alle im Handel verfügbaren Versionen des Spring werde ein Elektrobonus in Höhe von 10.000 Euro gewährt.
Die Fahrzeuge müssten bis zum 31. März 2024 zugelassen werden.
Der Basispreis des Essential Electric 45 liegt bei 22.750 Euro, so dass abzüglich des Elektrobonus das Fahrzeug ohne Überführungskosten weniger als 13.000 Euro kosten würde. Der Extreme Electric 65 kostet in der Basisversion 24.550 Euro, mit dem Elektrobonus dann 14.550 Euro.
-
Wenn ich mir dazu die Informationen von Dacia anschaue bin ich mir nicht wirklich sicher ob das Angebot auch für den "Extreme Electric 65" gilt. Explizit erwähnt ist dort nur der "Essential Electric 45"
-
Sieht so aus. Müsste man Erfahrung bringen, ob es wirklich nur für den 45er gilt, falls man Interesse hat.
Vor ein paar Jahren (und wenn es auch damals schon Ladesäulen in der Firma gegeben hätte) hätte ich tatsächlich als Zweitwagen darüber nachgedacht.
-
Wenn ich mir dazu die Informationen von Dacia anschaue bin ich mir nicht wirklich sicher ob das Angebot auch für den "Extreme Electric 65" gilt. Explizit erwähnt ist dort nur der "Essential Electric 45"
Die Namenswahl "Extreme Electric 65" ist für ein Elektroauto mit gerademal 48KW/65PS Spitzenleitung und 19KW/26PS* Dauerleistung sowie 125 km/h* Vmax und 13,9s für 0 auf 100 schon mutig.
* Werte sind bei Essential Electric 45 und Extreme Electric 65 identischMeine Erwartungshaltung bei Plus / Pro / Ultimate / Extreme wäre für einen Subkompakt-SUV eher:
Plus: mind. 90KW/122PS Peakleistung, mind. 170 km/h Vmax, max. 10,5s für 0-100
Pro: mind. 125KW/170PS Peaklleistung, mind. 190 km/h Vmax, max 9s für 0-100
Ultimate: mind 180KW/245PS Peakleistung, mind. 220 km/h Vmax, max. 7s für 0-100
Extreme: mind. 215KW/292PS Peaklesitung, mind. 250 km/h Vmax, max. 5s für 0-100 -
Die Namenswahl "Extreme Electric 65" ist für ein Elektroauto mit gerademal 48KW/65PS Spitzenleitung und 19KW/26PS* Dauerleistung sowie 125 km/h* Vmax und 13,9s für 0 auf 100 schon mutig.
* Werte sind bei Essential Electric 45 und Extreme Electric 65 identischWer einen CSS-Anschluss haben will muss dennoch den "Extreme Electric 65" bestellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!