Beiträge von Frank73

Einer der Mieter hier im Haus hat letzte Woche sein neues Auto bekommen. Der VW ID.3 hätte ihm wohl gefallen. Da es auf den Parkplätzen vor dem Haus aber keinen Stromanschluss gibt (Leerrohr vom Parkplatz bis zur Hauswand, ja, nur bis zur Hauswand, nicht bis zum Zählerraum, ist seit Ende April 2023, als vor dem Haus neu gepflastert wurde, vorhanden, mehr aber nicht) wurde es ein T-Roc. Das ist das Henne-Ei-Problem dass ich hier schon mal geschildert habe. Der Vermieter sieht sich nicht dafür zuständig Geld zu investieren, damit seine Mieter E-Autos fahren können. Der Mieter sieht sich dafür nicht dafür zuständig in die Immobilie des Vermieters zu investieren, und fährt notgedrungen weiterhin Verbrenner, obwohl er sich durchaus etwas anderes hätte vorstellen können. In einem Land in dem etwas mehr als jeder zweite Mieter ist, die Politik beim E-Auto aber nur in der Kategorie "Eigenheimbesitzer mit eigener Garage" denkt, bleibt somit eine knappe Mehrheit auf den Verbrenner angewiesen, der allerdings verboten werden soll. Danke für nichts.

Ja...nach dem zurück auf Basic waren nur noch die 5g Tarife zur Auswahl

...auch nicht weiter unten wie sonst üblich

Im Produktinformationsblatt vom November 23 sind die Alt-Tarife immer noch gelistet, ebenso in der aktuellen Preisliste, also sollten sie auch buchbar sie. Sogar die Uralt-Internetoptionen (1 GB für 3.99€ und 3 GB für 6,99€) sind da noch gelistet.

Interessant als Tiere finde ich Hunde schon. Auch weil sie einen disziplinieren, bei jedem Wetter morgens früh aufzustehen und rauszugehen. BTW: Frank73 Wär' das nichts für dich?

Nee, garantiert nicht. Ich stehe in der Frühschichtwoche bereits um 5 Uhr auf. Noch früher muss wirklich nicht sein.

Dir ist aber wohl entgangen dass die auch sehr erfolgreich auf den Zug gegen das Heizungsgesetz aufgesprungen sind, und die wetzen schon die Messer für den Tag wo die Regierung ihre Axt an den Individualverkehr ansetzen will.

Merz hat es zumindest erkannt, bei Harbeck bin ich mir nicht sicher, der ist schließlich genauso selbstherrlich wie du.

Das hat auch die Ampelregierung erkannt. Anders kann ich mir das offizielle Ende der "Sektorziele" jedenfalls nicht erklären.

RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

Aus "Protest" genau die Partei wählen, die gegen die eigenen Vorstellungen und entgegen des eigenen Wohlergehens handelt, ist einfach nur dumm.

Sag das mal den Leuten im Osten, wo die AfD bei den kommenden Landtagswahlen stärkste Kraft werden könnte. Wenn du denen dann auch noch ans Auto willst, kann diese Partei von absoluten Mehrheiten träumen. Aber wie schon erwähnt wird es die Politik, schon aus Eigeninteresse, nicht so weit kommen lassen.

PS: Ich hoffe ich irre mich nicht, denn in einem Land mit AfD-Regierungen im Land oder Bund möchte ich nicht leben müssen.

Aber natürlich tut das was zur Sache. Aber die Bürger verschließen ja gerne immer die Augen, weiß man ja.

Nein, es tut nichts zu Sache. Ein Delikt ist ein Delikt, unabhängig davon welcher Nationalität der Täter ist. Ein Delikt nach der Nationalität des Täters zu bewerten ist dumpfer Rassismus.

Für die anderen wird das immer mehr Luxus werden. Genauso wie im Nichts zu wohnen, wenn man dort kein Einkommen generieren kann, oder sonst nichts hat, was man braucht/gerne hätte.

Der eigentliche Luxus ist nicht das eigene Auto, sondern auf ein eigenes Auto verzichten zu können. Das kann man nur in der Großstadt, wo die Mieten jetzt schon kaum noch bezahlbar sind. Daher werden viele schlicht vom Auto abhängig bleiben, und die Politik wird gut daran tun, das der Bevölkerung nicht zu verbauen. Immer dran denken. Politiker wollen wiedergewählt werden, und dafür brauchen sie nicht nur die Stimmen der Deutschlandticket-Abonenten in den Großstädten.