Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Ich will jetzt hier keine politische Diskussion. Das ist das, was das gemeine Volk hören soll. Die Stimmen brauchen sie halt noch.

Viel interessanter ist deren Parteiprogramm und für was und gegen was die so stimmen, wo sie das dürfen. Unterstützung für die unteren Einkommen und Bedürftigen ist da nicht dabei.

• Dir ist aber wohl entgangen dass die auch sehr erfolgreich auf den Zug gegen das Heizungsgesetz aufgesprungen sind, und die wetzen schon die Messer für den Tag wo die Regierung ihre Axt an den Individualverkehr ansetzen will.

Merz hat es zumindest erkannt, bei Harbeck bin ich mir nicht sicher, der ist schließlich genauso selbstherrlich wie du.

Das hat auch die Ampelregierung erkannt. Anders kann ich mir das offizielle Ende der "Sektorziele" jedenfalls nicht erklären.

RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Viele junge Leute haben das schon verinnerlicht und machen teilweise noch nicht Mal einen Führerschein. Und wenn nutzen sie in besonderen Fällen Car Sharing. Für die anderen wird das immer mehr Luxus werden. Genauso wie im Nichts zu wohnen, wenn man dort kein Einkommen generieren kann, oder sonst nichts hat, was man braucht/gerne hätte.

Fairerweise muss man aber auch sagen das das oft keine wirklich freiwillige Entscheidung ist, sondern eher eine Entscheidung aus der Not heraus, weil man sich eh kein Auto leisten kann. Und ohne die Perspektive sich ein Auto leisten zu können ist ein Führerschein natürlich auch unattraktiv.

Schon vor sehr vielen Jahren hat man begriffen, dass Arbeit und Wohnen zusammen gehören. Auf dem Land wohnten Landwirte und in Firmenwohnungen die Industriearbeiter.

Erst später kam man auf den Trichter, dass man weit weg von der Arbeit wohnen will, Lebenszeit keine Rolle spielt, da das Auto so günstig subventioniertes Pendeln erlaubt.

Aber wenn einige noch träumen, jeder Bürgergeldempfänger muss sich ein Auto leisten können. Das wird nicht die Zukunft sein!

Die meisten Leute würden ja durchaus gerne realtiv nahe an ihrem Arbeitsplatz wohnen, den bei der Pendelei zwischen Arbeitsplatz und Wohnung geht es ja nicht nur ums Geld, sondern auch um Freizeit.

Aber es ist in Deutschland leider oft so das es dort wo es attraktive Arbeitslplätze gibt keine bezahlbaren Wohnungen gibt, und umgekehrt dort wo es günstige Wohnungen gibt, keine attraktiven Arbeitsplätze.

Die ganze Arbeitspendelei ist kein Luxus sondern eher ein Zwang.

Und beim Thema Bürgergeldempfänger: Wenn die in einem Dorf so 50 Einwohnern in 15 Häusern leben, dann geht es selbst für Bürgergeldempfänger nicht ohne eigenes Auto.

von daher befürchte ich da in der Tat ein erhebliches Risiko der Spaltung zwischen Stadt und Land.

Siehst du doch im Osten. Es reicht den Wählern "denen da Oben" eins auzuwischen.

Was da unterm Strich für sie rauskommt interessiert desillusionierte Menschen nicht.

Die Spaltung ist nicht nur zu befürchten sondern schon längst da! Da brauchen wir uns nur das Abstimmungsverhalten bei der letzten Landtagswahl anschauen, und Grossstadt mit dem Land vergleichen:

wahl46.jpg

Während die Grünen in den Grossstädten die mit Abstand stärkste Kraft sind, hätten es auf dem Land weder die Grünen noch die beiden anderen Ampelparteien überhaupt über die 5%-Hürde geschafft.

Und selbst bei der Jugend sieht es nicht soviel anders aus, da hätten es die drei Ampelparteien zwar schon alle über die 5% Hürde geschafft, aber mit ihren zusammen 22,19% wären sie selbst du dritt schwächer als die AfD allein mit satten 29,21%.

wahl42.jpg

Das Problem der Ampelparteien ist, das sie keinerlei Bereitschaft zeigen auf die Situation und Gefühle der Landbevölkerung einzugehen, sondern einfach stur von oben herab wie schon jemand gesagt ihre Grossstadtdenke durchdrücken wollen.

• Das schnellste Elektroauto aus Zuffenhausen

Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern hat auf dem Nürburgring mit einem Taycan-Vorserienauto die Nordschleife in gerade einmal 7:07,55 Minuten umrundet.

https://newsroom.porsche.com/d…e-nuerburgring-34768.html

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Einer der Mieter hier im Haus hat letzte Woche sein neues Auto bekommen. Der VW ID.3 hätte ihm wohl gefallen. Da es auf den Parkplätzen vor dem Haus aber keinen Stromanschluss gibt (Leerrohr vom Parkplatz bis zur Hauswand, ja, nur bis zur Hauswand, nicht bis zum Zählerraum, ist seit Ende April 2023, als vor dem Haus neu gepflastert wurde, vorhanden, mehr aber nicht) wurde es ein T-Roc. Das ist das Henne-Ei-Problem dass ich hier schon mal geschildert habe. Der Vermieter sieht sich nicht dafür zuständig Geld zu investieren, damit seine Mieter E-Autos fahren können. Der Mieter sieht sich dafür nicht dafür zuständig in die Immobilie des Vermieters zu investieren, und fährt notgedrungen weiterhin Verbrenner, obwohl er sich durchaus etwas anderes hätte vorstellen können. In einem Land in dem etwas mehr als jeder zweite Mieter ist, die Politik beim E-Auto aber nur in der Kategorie "Eigenheimbesitzer mit eigener Garage" denkt, bleibt somit eine knappe Mehrheit auf den Verbrenner angewiesen, der allerdings verboten werden soll. Danke für nichts.

• Sich mal mit dem Vermieter zu unterhalten, ist aber vermutlich kein akzeptabler Vorschlag?

Für mich nicht, da ich kein guter Verhandler bin, und für besagten Mieter auch nicht, da sein Verhältnis zum Vermieter, vorsichtig formuliert, angespannt ist.

• Dann vielleicht das Rumheulen einstellen? Es kommt von Dir immer nur, was Du alles nicht kannst und auch gar nicht erst versuchen willst. Im Leben bekommst Du halt nicht alles auf dem Serviertablett.

28:6:42:12

• Das ist natürlich unlösbar und komplett unverschuldet. Danke Merkel!

Ja Sorry, aber wenn die Politik will dass wir auf E-Autos umsteigen. Dann muss sie auch für die passenden Rahmenbedingungen sorgen, sonst wird das, wie man an diesem Beispiel sieht, nichts.

Dann vielleicht das Rumheulen einstellen? Es kommt von Dir immer nur, was Du alles nicht kannst und auch gar nicht erst versuchen willst. Im Leben bekommst Du halt nicht alles auf dem Serviertablett.

Ich will nichts auf dem Serviertablett haben. Ich habe nur keinen Bock darauf die Suppe auslöffeln zu müssen, die mir die Politik, die wie schon erwähnt allem Anschein nach nur Eigenheimbesitzer mit eigener Garage kennt, eingebrockt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!