-
Man kann ja auch noch warten bis sich die Akkus verbessert haben und die Autos bezahlbaren sind als heute.
Ich habe da wenig Hoffnung. Es werden regelmäßig Wunderakkus angekündigt, die dann, oh Wunder, nie kommen. Ein weiterer Umstand der gegen sinkende Preise spricht sind für E-Autos (und Smartphones, Windräder und LEDS, u.s.w. u.s.f.) benötigten seltenen Erden, über die China weitgehende Kontrolle hat. Spätestens wenn in der EU und in den USA die letzten Motorenwerke für Verbrenner schließen, könnte China den Export beenden. Erste Schritte in die Richtung sind bereits erkennbar.
Neue Export-Kontrollen – „Panik ist eine angemessene Reaktion“
Aber Hauptsache wir haben unser Verbrennerverbot schon mal beschlossen 
-
Mein Verbrenner schafft theoretisch auch rund 1.000 Kilometer mit einer Tankfüllung. Was bringt es mir in der Praxis?
Du musst seltener zur Zapfsäule.
-
Wenn der Vermieter mit sich reden lässt könntest du einen jährlich sinkenden Restwert bei Auszug vereinbaren und beide Seiten hätten damit planbare Kosten.
Da ich nicht gut verhandeln kann, lasse ich das lieber.
-
Na dann mal los, jetzt wird's ernst.
Nee. Du interpretierst das falsch. Der Satz hat mit mir nichts zu tun. Den hatte die schon vorher drin stehen.
-
Die Entwarnung kam aber garnicht.
Bei mir auch nicht. War denn überhaupt eine Entwarnung per CBC vorgesehen?
-
Ironie ist, wenn die Frau mit der ich (durch einen dummen Zufall) den schönsten Tag des Jahres verbracht habe, und an die ich mich nicht ran traue, weil ich Angst vor dem nächsten Korb habe, in der Whatsapp-Info folgenden Text stehen hat "Alles was du willst ist auf der anderen Seite der Angst" 
-
Erwartest Du, dass Dir der Vermieter eine Wallbox hinhängt? Dann will er bestimmt "Miete" dafür haben.
Die Wallbox ist der kleinste Teil. Die Verkabelung des Parkplatzes vor dem Haus von einem Fachbetrieb, das geht schnell in die Tausende,und die muss ich selbst tragen. Wenn ich irgendwann hier ausziehe (oder ausziehen muss) lacht sich der Vermieter ins Fäustchen, weil er von nächsten Mieter mehr Miete nehmen kann, weil ich Geld in seine Immobilie gesteckt habe, während ich bei der nächsten Wohnung wieder tief in die Tasche greifen muss, um die nächste Verkabelung legen zu lassen. Warum sollte ich das tun? Habe ich "blöd" auf die Stirn stehen? Gewiss nicht. Und wie schon erwähnt bin ich mit dem Problem nicht alleine. Fast jeder zweite hierzulande wohnt zur Miete.
-
Hier kam die Meldung um 10:59 Uhr rein, über welches Netz (Dual-SIM O2 und Telekom) ist nicht nachvollziehbar gewesen. Das war das erste mal dass ich die Meldung empfangen habe. In den Vorjahren hatte ich ein alten Phone mit Android 8, welches allem Anschein nach noch nicht mal CB unterstützte. Entsprechende Einstellungen habe ich jedenfalls nie gefunden. Also ich finde das eine Top-Sache und sehr ermutigend. Jetzt weiß ich nämlich, dass ich im Falle eines Falles nicht einfach so, sondern bestens informiert ins Gras beiße.
-
Die "deutsche" Auto-Industrie müsste dazu verdonnert werden, bezahlbare Autos für 20-25.000 Euro zu bringen (der VW ID2 ist da im Prinzip der richtige Ansatz, aber wie lange braucht der noch?) - auch wenn das kalkulatorisch knapp wird.
Ich habe da, wie Millionen anderer Mieter, ein ganz anderes Problem. Erst mal bräuchte ich eine eigene Wallbox. Da ich es aber nicht einsehe, die Immobilie des Vermieters mit meinen Investitionen in eine Ladeinfrastruktur aufzuwerten, bleibt das ein ferner Traum.
-
Zur Trainerentlassung der Deutschen Nationalmannschaft im Männerfußball: Es könnte mir nichts egaler sein.
Interessant wiederum finde ich in dem Zusammenhang den Sieg über Frankreich. Was kann Übergangstrainer Rudi Völler in den paar Tagen geändert haben, dass eine Mannschaft die sich von Japan den Arsch versohlen ließ, plötzlich gegen den Vizeweltmeister gewonnen hat? Man hat fast den Eindruck, die wollten gegen Japan nicht gewinnen. Aber egal... ist nur Fußball.