Endlich habe ich einen brauchbaren Ausdruck. Uhh, das ist harter Stoff. Da sind Kreuzungspunkte von denen ich bisweilen gar nichts wusste, und ob "mein" Kabel an so einem Kreuzungspunkt in die eine, oder in die andere Richtung geht, lässt sich daraus natürlich nicht ableiten. Es könnte also auch sein dass der für mich zuständige DSLAM ganz wo anders ist als ich bisher mutmaßte. Außerdem sind praktisch alle Trassen in der Straße hier mit "VKT" (Vorkriegstrasse) beschriftet, was mich etwas wundert, da diese Siedlung, nach übereinstimmenden Berichten der Anwohner, in den 80er Jahren gebaut wurde.
Beiträge von Frank73
-
-
Also Vollausbau mit SuperVectoring, was will man mehr.
Vielleicht mal auf A3 umstellen und/oder den Maßstab auf 1:1000 oder gar 1:2500 (zum finden der KVZ/Kästen reicht das noch) einstellen?
Ich habe es mit dem letzten der 5 Versuche mal mit 1:5000 probiert, aber dann ist auf dem Ausdruck nichts mehr zu erkennen.
-
Wo die Kabel langlaufen, könnte man ja mit der Trassenauskunft nachschauen: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
Das ist witzlos. Da kann ich nur ein Rechteck von zwei bis drei Häusern einsehen, und nach 5 Abfragen ist Schluss.
-
Wie war das noch, was für deine Adresse als Maximalgeschwindigkeit (bei Neuabschluß) angeboten wird? 50/10 oder 100/40 oder 250/40?
Das kommt darauf an wen man fragt. Die allermeisten Anbieter geben bei der Verfügbarkeitsprüfung 250/40 an. Die Telekom ist etwas vorsichtiger und gibt 175/40 an. Der nächste DSLAM ist laut Google Maps Luftlinie 420m entfernt. Sollten die Kabels entlang der Straße verlaufen kann man von einer Länge von mindestens 500m ausgehen.
-
Ich habe auch mal testweise noch den Aldi-Süd Newsletter angeklickt. Die Mail kam binnen Sekunden an. Die für den Aldi Talk Newsletter hingegen bleibt verschollen. Trotzdem Danke.
-
Per Auto läuft die Telefonie im LTE-Only Modus im Band 20 bis Lambrecht ohne Probleme. Bricht die Verbindung per Zug ab? Ich vermute zumindest spätestens im Tunnel ist es vorbei mit LTE und willkommen EDGE für paar Minuten.
Aus Richtung Lambrecht kommend ist vor dem Tunnel der LTE-Empfang in der Tat recht dünn. Nach dem Tunnel in Richtung Neustadt ist LTE wieder relativ schnell da. Wenn möglich fahre ich aber eh am liebsten mit dem RE1 alias SÜWEX. Der ist nicht nur fast so komfortabel wie ein IC, sondern hat auch, anders als die auf der Strecke fahrende S-Bahn Rhein-Neckar, WLAN an Board.
-
Gerade probiert, klappt.
Email mit dem Link kam 2 Minuten später.
Von welcher Adresse kam die Mail? Vielleicht geht es ja wenn ich diese bei GMX in die "Erwünscht-Liste" setze.
-
Leider gibt es seit dem Trump-Bann vor ein paar Jahren keine Google Services mehr ab Werk.
Du kannst das "Trump-Bann" getrost durch "US-Bann" ersetzen. Biden machte im Falle Huawei genau dort weiter wo Trump aufgehört hat.
-
Vielleicht ein tipfehler...bei der im Kundenkonto hinterlegten E.Mail.Adresse ?
Die Anmeldung hat nichts mit dem Kundenkonto zu tun. Da kann sich jeder anmelden, nicht für für den Newsletter von Aldi Talk, sondern auch für den von Aldi Nord und Aldi Süd.
-
Und hat es etwas gebracht?
Bisher ist die Leitung stabil, aber das war sie auch schon in den 20 Stunden davor. Von daher ist eine klare Aussage nicht möglich.