-
Ja...hatte ich ja oben schonmal geschrieben, das ggf. auch eine O2 Prepaidkarte mit weitersurfgarantie in frage kommt.
Ich denke aber....das wir ( ich und meine geschwister ) und wohl mit dem Aldi um die Ecke vom Altersheim dann dafür entscheiden könnten....den Aldi Talk 20 Euro Tarif zu nehmen ( zumindest bis ich dann im Frühjahr wieder zurück bin ) - sofern nicht etwas anderes passiert und wir es dann eh nicht mehr für unsere Omi brauchen sollten.
So wie ich dich verstanden habe könnte es sein dass die 20 GB nicht reichen, und dann wird bei Aldi Talk hart auf 64 kbit/s gedrosselt.
RE: Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an
Da würde ich eher den O2-Tarif nehmen.
-
https://roeck-performance.at/c…ducts/ortho-barfussschuhe
Auf der Seite steht was von "Frühlingsaktion, endet am 9.7.2023", was rein zufällig heute ist. Dann gehe man morgen noch mal auf die Seite, und schaue wann die Aktion dann endet, dann übermorgen, dann in drei Tagen, u.s.w.
Heute endet die Aktion, oh wunder, am 10.07.2023. Ich beobachte das schon seit dem 4.7.2023., und es wird jeden Tag verkündet, dass am jeweils heutigen Tag der letzte Tag der Aktion wäre.
-
Vielleicht kommt ja noch etwas hinterher, nachdem die DKB ab 01.08. 3,5% zahlt.
Nur für 6 Monate (1.8.23 - 31.1.24), aber immerhin auch für Bestandskunden. Das ist ja schon fast ein Novum.
-
Die ING macht, nach eigenen Angaben, bei den Zinsen einen "Satz". Für mich ist das, angesichts von 8% Inflation, und 4% EZB-Leitzins, bestenfalls eine marginale kosmetische Korrektur, um nicht von einer kompletten Verhöhnung der Kundschaft zu sprechen. Leider erwarte ich von der ING nicht mehr, seit dem die letzte Erhöhung auf 0,6% mit dem Satz "So macht Sparen in Zukunft wieder mehr Spaß." verkündet wurde.

-
O2 hat seine eigenen Prepaidkartentarife ja schon mit 384er WSG eingeführt.
Aber nur dort. Die Laufzeitverträge werden nach wie vor auf 32 kbit/s gedrosselt.
-
Wen wollen sie denn da mit ihrem stationärem DSL-Ersatz versorgen? Die Rheinhäfen? Da wäre ich eher etwas weiter nach Süden gegangen, nach Grünwinkel.
-
Das habe ich mal gemacht. Den Reset hat die Fritzbox dann selbst durchgeführt.
-
Die Entfernung ist im Reiter "Übersicht"
Hilft aber nicht wirklich weiter bei dem Problem.
Die Leitung ist nicht am Limit, da die Leitungskapazität fast doppelt so hoch berechnet wird.
Nein, auch dort steht nichts.

Hilft aber nicht wirklich weiter bei dem Problem.
Die Leitung ist nicht am Limit, da die Leitungskapazität fast doppelt so hoch berechnet wird.
Ich konnte ja auch ursprünglich mal die "volle" Geschwindigkeit nutzen, bis dann nach ständigen Beschwerden ein anderes Profil geschaltet wurde, dass eben nur noch die Hälfte nutzt. Geändert hat das aber, außer das die Leitung langsamer wurde, rein gar nichts.
Wer ist denn der aktuelle Anbieter? Frank73
Ein Internetableger eines regionalen Stromanbieters.
-
Hallo,
Ich habe das Thema mal ausgeliedert vom Netzqualitäts Thread.
Hatte es die letzten Tage öfters das Anrufe auf meine o2 Karte (Prepaid, original o2)nicht ankamen und es weder eine Anrufinfo per SMS gab noch ging die Mailbox an.
Hast du nicht mal ganz ähnliche Probleme mit nicht ankommenden Anrufen bei Kaufland-Mobil geschildert? Stecken die O2-SIM und die Kaufland-SIM zufällig im selben Phone? Dann würde ich ein Problem mit dem Phone vermuten.
-