Was fällt euch auf?

• https://roeck-performance.at/c…ducts/ortho-barfussschuhe

Auf der Seite steht was von "Frühlingsaktion, endet am 9.7.2023", was rein zufällig heute ist. Dann gehe man morgen noch mal auf die Seite, und schaue wann die Aktion dann endet, dann übermorgen, dann in drei Tagen, u.s.w.

Des weiteren fällt mir auf, dass es Schuhe, die ganz genau so aussehen, einzig die Farbauswahl ist reduziert, auch bei Temu gibt, zu einem Bruchteil des Preises.

https://www.temu.com/de-en/men…yq&_x_sessn_id=fk4lnbhypc

• Wie ist Dir das aufgefallen?

Mit Speedtests ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Meine Grußmutter väterlicherseits hat den Garten auch komplett als Gemüsegarten genutzt, und um die Wäsche aufzuhängen. Ob sie Kartoffeln selbst angepflanzt hat weiß ich nicht mehr, aber an die Bohnenstangen kann ich mich noch gut erinnern, darüber hinaus an Kopfsalat, Rüben, Tomaten, diverse Küchenkräuter. Nach dem Tod der Großeltern wurde das Haus verkauft. Vor einem Jahr bin ich dann noch mal aus Neugier vorbei gefahren. Der Garten ist, wie heute üblich, nur noch ein großer Rasen mit Kinderspielgeräten.

Ein kleiner Kräutergarten und auch ein paar pflegeleichte Sachen wie Erdbeeren, Paprika& Peperoni, Kürbisse, Wassermelonen kosten nicht viel Aufwand, machen durchaus Spass und sind auch schöner als nur Rasen.

Aber Kopfsalat, Rüben und Karotten wären schon recht aufwendig, die werden nämlich leicht von Unkraut überwuchert, und Kopfsalat wird gerne von Schnecken gefressen und Rüben und Karotten von Wühlmäusen. Abgesehen davon mag ich Rüben und Karotten eh nicht besonders. Für Tomaten bräuchte man fast ein Gewächshaus. Wenn man sie etwas grösser werden lässt kann man sie zwar auch ins Freiland pflanzen, aber es dauert dann sehr lange bis in den Spätherbst bis es die erste essenaren Tomaten gibt. Und beim ersten leichten Nachtfrost sind sie dann schnell kaputt.

• https://roeck-performance.at/c…ducts/ortho-barfussschuhe

Auf der Seite steht was von "Frühlingsaktion, endet am 9.7.2023", was rein zufällig heute ist. Dann gehe man morgen noch mal auf die Seite, und schaue wann die Aktion dann endet, dann übermorgen, dann in drei Tagen, u.s.w.

Heute endet die Aktion, oh wunder, am 10.07.2023. Ich beobachte das schon seit dem 4.7.2023., und es wird jeden Tag verkündet, dass am jeweils heutigen Tag der letzte Tag der Aktion wäre.

• Heute endet die Aktion, oh wunder, am 10.07.2023. Ich beobachte das schon seit dem 4.7.2023., und es wird jeden Tag verkündet, dass am jeweils heutigen Tag der letzte Tag der Aktion wäre.

Den Potentiometer Käufer unter Zeitdruck zu setzen, ist doch ein altes Vertriebsinstrument.

Bei eBay gibt es auch China-Händler, die immer nur 2 Stück eines Artikels anbieten. Sobald einer verkauft wird, erhöhen die wieder um 1 die Stückzahl.

• Google bietet seine One-Kunden derzeitig mit dem Upgrade auf das "2TB-Premium-Abo mit jährlicher Abrechnung" für 99,99€ im Jahr einen kostenlosen "Chromecast mit Google TV (4K)", Normalpreis 69,99€, an. Das Teil wird mit einem HDMI-Anschluss angeschlossen an.... ja, an was eigentlich? Einen Smart-TV vermutlich, aber einen solchen habe ich nicht, hat mich nie interessiert. Reicht auch ein PC-Monitor mit HDMI, falls dieser mehr als einen Eingang hat? Nur so aus Neugier gefragt. Ernsthaftes Interesse an dem Angebot besteht nicht.

• Nur, wenn der Monitor HDCP kann.

Das scheint bei meinem Monitor (Dell S2719HS) tatsächlich der Fall zu sein. Allerdings hat der nur einen HDMI-Port (zur Not könnte ich den PC auch noch mit SVGA anschließen, falls ich das alte Kabel des Vorgängermonitors noch finde), und unterstützt nur Full HD. Der Chromecast liefert aber (bis) 4K. Aber wie schon erwähnt. Das war nur eine Neugierfrage.

• In einem Zug, mit dem ich zwei bis drei mal im Monat Abends, immer um die selbe Zeit unterwegs bin, arbeitet fast immer der selbe Zugbegleiter, der die Tickets kontrolliert. Inzwischen geht er nur noch an mir vorbei, manchmal grüßend, manchmal wortlos. Das letzte mal, dass er nach meinem Ticket gefragt hat, war im Mai, als es zum ersten mal das 49€-Ticket gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!