Beiträge von Frank73

klar doch: Suchen.

Klar doch. Eine elektromagnetische Störquelle suchen, entlang eines Telefonkabels, dessen genauen Verlauf ich nicht kenne, zu einer Vermittlungsstelle, deren Ort ich nicht kenne, mit Messgeräten die ich nicht besitze. Wie genau stellst du dir das vor? Oder war das ein Scherz den ich nicht verstanden habe?

Mir geht auf den Keks, dass der Bus mit 3 Minuten Verspätung angesagt wird in der App und mir das ausgereicht hätte den zu erreichen, jedoch kam er dann pünktlich...

Es ist schon tragisch. Da ist der Bus mal pünktlich, und dann ist es auch falsch.

Was geht euch auf den Keks?

Typen die immer wieder über DSL schimpfen und seit Ewigkeiten nichts machen*.

Was bleibt dem "Typen" (da komm ich jetzt gar nicht drauf wer gemeint sein könnte.... üüüüüberhaupt nicht) denn noch übrig, nach dem er sich schon heftig beschwert, und die Absenkung der Geschwindigkeit durch den Anbieter nichts gebracht hat, außer das die Leitung jetzt langsamer ist? Beten? Leitung streicheln? Ihr Kräutertee zur Beruhigung der gestressten Drähte reichen? Yoga mit ihr machen?

Schon wieder 8 Unterbrechung seit 14 Uhr, alleine 4 zwischen 16 Uhr und 16 Uhr 50. Das nervt so elend. Manchal läuft der Anschluss Wochenlang problemlos, und dann ist er auf einmal fast unbenutztbar. Das einzige was dem Anbieter bisher eingefallen ist, ist ein Portreset nach einer Beschwerde, und als das auch nichts half und ich mich immer und immer wieder beschwerte, setze er das DSL-Profil von 16 auf 6 MBit/s runter, was aber auch nichts brachte. Zum <X

ob jemand, dauerhaft 365 Tage/Jahr seinen Mobilfunk Tarif stationär an einem festen Ort mit extrem viel Datentraffic verwendet und so dauerhaft eine bestimmte Funkzelle verstopft.

Das ist praktisch gesehen nicht möglich, denn ein 4G-Vollausbau ermöglicht pi mal Damen 1 GBit/s. Von n78 rede ich noch nicht mal. Mal abgesehen davon haben die meisten Leute noch andere "Hobbys", wie z.B, schlafen und arbeiten, was alleine schon 2/3 des Tages in Anspruch nimmt. Übrigens. Wären die Flaterates deutlich billiger, würden sie auch Leute buchen die bislang keine Flaterate buchten, weil sie ihnen zu teuer ist. Dann würden auch Wenignutzer zur Flat greifen, und dann ginge die Mischkalkulation auch eher auf. Wenn man dagegen die Preise hoch hält, muss man sich nicht wundern dass man nur noch Powersaugen anlockt.

Das ist genau dieses typisch deutsche Verhalten, man hat für eine Leistung XY bezahlt, zb Unlimited Mobilfunk oder "All-you-can-eat" Buffet im Hotel/restaurant und man meint, bis zum Geht-nicht-mehr alles ausreizen zu müssen.

Typisch deutsch an der Sache ist eher, dass wir uns, genau wie bei der letzten Preisrunde vom Anbieter ein schlechtes Gewissen machen lassen (Immer mehr Volumen zum gleichen Preis, das geht nicht), um das drehen an der Preisschraube nur zu bereitwillig und unwidersprochen zu schlucken, obwohl das deutsche Preisniveau schon so hoch ist wie es nun mal ist. Aber mit uns Deutschen kann man es ja machen.