-
das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.
Es geht nicht um "faire" Nutzung, vor allem nicht wenn der Anbieter nach Gutsherrenart bestimmen kann was noch "fair" ist, und was nicht. Es geht um einen Vertrag, und wenn da "Unlimited" drin steht, dann muss der Anbieter auch damit leben, dass es Leute gibt die das wörtlich nehmen. Ich kann den Vertragstext auch nicht nach Gutdünken zu meinen Gunsten uminterpretieren. Warum sollte O2 das Recht dazu haben?
Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat.
Sehe ich, wie bereits erwähnt, genau so. Einfach $irgendeinezahl, wie z.B. die 999GB beim Prepaid Max, statt Unlimited drauf schreiben, und schon ist für Klarheit gesorgt.
-
Naja, am DSL habe ich so zwischen 350 und 400 GB im Monat
Am DSL habe ich im Schnitt 40 - 60 GB im Monat, Mobil unter 5 GB. Deshalb wäre ein Mobil L Boost mit 2 SIMs (eine fürs Phone, eine für einen Router) mehr als genug. Leider ist das O2-Netz hier qualitativ extrem schwankend. Daher komme ich an DSL letztlich nicht vorbei.
-
Den 280 GB finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, allerdings würden mir da die Multicards fehlen,
280 GB zu verbraten ist aus meiner Sicht perse schwierig, mit einer SIM fast unmöglich.
da bleibe ich lieber bei meinem Boost L mit 120 GB, reicht mir auch und hat die Multicards.
Mit dem könnte ich DSL abmelden und es wäre dennoch mehr als genug für die mobile Nutzung übrig.
-
Das klingt nach ner Telefonsäulen-Mikrozelle, die zuweilen auch abseits der Metropolen stehen. Hast du mal einen Blick in den SmallCells-Layer der EMF-Datenbank geguckt? Da sollten die eigentlich grundsätzlich drinstehen.
Das ist ein Gebäude in einer Nebenstraße, das an der Tür mit "Telekom" beschriftet ist, ohne weitere Angabe was da genau von der Telekom drin sein soll. Das Gebäude selbst gibt auch keinen Aufschluss. Daneben steht ein 15m Mast. Da hatte ich den B7-Empfang. Leider habe ich vergessen einen Screenshot zu machen, sonst wüsste ich auch noch die eNB. Die EMF-Datenbank kennt den Mast, listet dort aber keinen Mobilfunk auf. Seltsam
-
Neue Tarife..VVL
3.Mbit/s. 16,…€
15.Mbit/s. 21..€
Witzlos...
-
In die Glaskugel schauend, dass du bei O2 eingebucht warst,
Sorry. Das habe ich vergessen. Telekom
Und generell: Als Nicht-Premium-Nutzer dauert es idR einige Tage, bis frisch hochgeladene Daten auftauchen. Keine Ahnung, ob das auf dich zutrifft.
Neue Sender wurden mir (auch als Nicht-Premium) bisher binnen Stunden angezeigt. Nur mit den Trails dauert es dann mit unter Wochen.
-
NettoKOM bietet diesen Tarif wohl nun auch an.
Wo kann man das nachlesen? Auf nettokom.de ist davon nichts zu finden.
-
Die neuen Tarife sind Online. Beim neuen Mobile XL gibt es jährlich 10 GB oben drauf bis max. 480 GB, aber kein Connect.
-
Aber...O2 hat ja nun entsprechend reagiert und gegengesteuert.
Auf eine Art die für massiv Verunsicherung sorgt, da niemand genau weiß bis zu welchem Traffic die Nutzung für O2 noch OK ist, und ab wann nicht mehr. Dann hätten sie das "Unlimited" besser ganz gestrichen, und einen 500GB oder (wie beim Prepaid Max) 999GB-Tarif verkauft. Aber allem Anschein nach haben die Marketingleute durchgesetzt, dass nach wie vor "Unlimited" drauf stehen muss. Damit hat sich O2 keinen gefallen getan.
-
Ich hatte gestern an ziemlich unerwarteter Stelle sehr lokal begrenzten Band 7-Empfang, mit ziemlich hoher Signalstärke, in einer Region in der laut Cellmapper gar nichts mit Band 7 gibt. Ich vermutete eine Microcelle, und habe mich dann umgesehen, und einen ziemlich präzisen verdacht wo die Antenne steht. Bei nochmaligen vorbei gehen war das Phone aber nicht dazu zu bewegen dieses Band 7 zu nutzen, und hat sich auf dem Band 3 einer nicht weit entfernten Makrozelle gemütlich gemacht. Auch mit wiederholten aus- und einschalten des Flugzeugmodus hat sich daran nichts geändert. Ein Phone bei dem man die Bänder mit entsprechenden App frei wählen kann ist da schon von Vorteil. Bei meinem Fairphone 4 geht das allem Anschein nach leider nicht. Bisher ist der Sender nicht in Cellmapper aufgetaucht. Wahrscheinlich war ich nicht lange genug in der Zelle eingebucht, und habe nicht genügend Datenpunkte gesammelt.