Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Den 280 GB finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, allerdings würden mir da die Multicards fehlen,

    280 GB zu verbraten ist aus meiner Sicht perse schwierig, mit einer SIM fast unmöglich.


    da bleibe ich lieber bei meinem Boost L mit 120 GB, reicht mir auch und hat die Multicards.

    Mit dem könnte ich DSL abmelden und es wäre dennoch mehr als genug für die mobile Nutzung übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, am DSL habe ich so zwischen 350 und 400 GB im Monat, läuft halt auch Fernseher und relativ viel You Tube drüber und das in bester Quali. Wenn ich jedoch lese was andere so mit einem Mobiltarif rausballern ist das ja sehr human ;) Die 120GB für unterwegs reichen mir allerdings auch locker, davon geht nur mal auf innerdeutschen Reisen einiges weg, ansonsten habe ich daheim und im Büro WLAN.

  • Naja, am DSL habe ich so zwischen 350 und 400 GB im Monat

    Am DSL habe ich im Schnitt 40 - 60 GB im Monat, Mobil unter 5 GB. Deshalb wäre ein Mobil L Boost mit 2 SIMs (eine fürs Phone, eine für einen Router) mehr als genug. Leider ist das O2-Netz hier qualitativ extrem schwankend. Daher komme ich an DSL letztlich nicht vorbei.

  • das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.

    Auf eine Art die für massiv Verunsicherung sorgt, da niemand genau weiß bis zu welchem Traffic die Nutzung für O2 noch OK ist, und ab wann nicht mehr. Dann hätten sie das "Unlimited" besser ganz gestrichen, und einen 500GB oder (wie beim Prepaid Max) 999GB-Tarif verkauft. Aber allem Anschein nach haben die Marketingleute durchgesetzt, dass nach wie vor "Unlimited" drauf stehen muss. Damit hat sich O2 keinen gefallen getan.

    Und bei der Allnet-Flatrate läuft auch jeden Tag eine dauerhafte Sprachverbindung zu einer Nummer und du schickst 5000 SMS täglich, da ja unlimited?!


    Und welche Verunsicherung: kannst für 24 Monate abschließen und musst dir keine Gedanken machen.


    Ansonsten zur Konkurrenz gehen und Füße stillhalten.


    Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat. Solche User würde ich als Unternehmen nicht haben wollen.

    Aber gut, für 99 € ist der nun kalkuliert, werden wenige buchen und damit ist alles im grünen Bereich.

  • In der Reihe fehlt halt noch der "XL Boost" mit 560 GB und Connect für €67,99 😄

    Da bucht man einen o2 mobile M Boost + Speed Option 500GB und hat 550GB , oder entscheidet sich für o2 mobile L Boost + Speed Option 500GB und hat 640GB

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.

    Es geht nicht um "faire" Nutzung, vor allem nicht wenn der Anbieter nach Gutsherrenart bestimmen kann was noch "fair" ist, und was nicht. Es geht um einen Vertrag, und wenn da "Unlimited" drin steht, dann muss der Anbieter auch damit leben, dass es Leute gibt die das wörtlich nehmen. Ich kann den Vertragstext auch nicht nach Gutdünken zu meinen Gunsten uminterpretieren. Warum sollte O2 das Recht dazu haben?


    Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat.

    Sehe ich, wie bereits erwähnt, genau so. Einfach $irgendeinezahl, wie z.B. die 999GB beim Prepaid Max, statt Unlimited drauf schreiben, und schon ist für Klarheit gesorgt.

  • das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.


    Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat. Solche User würde ich als Unternehmen nicht haben wollen.

    Aber gut, für 99 € ist der nun kalkuliert, werden wenige buchen und damit ist alles im grünen Bereich.

    Aha ,wenn mann sich mit phone und notebook in den Stadtpark setzt = Gute Nutzung ( da hoffentlich nicht offizielle Meldeadresse ) , setzt man sich Zuhause auf den Balkon ist man ne missbrauchs Täter .... jemand der 150 Nächte Jahr im Hotel nächtigt = gute Nutzung , der andere der nur auf 20 Auswerts Übernachtungen kommt ist ein übler Schurke , was für eine Logik ;):(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Aha ,wenn mann sich mit phone und notebook in den Stadtpark setzt = Gute Nutzung ( da hoffentlich nicht offizielle Meldeadresse ) , setzt man sich Zuhause auf den Balkon ist man ne missbrauchs Täter .... jemand der 150 Nächte Jahr im Hotel nächtigt = gute Nutzung , der andere der nur auf 20 Auswerts Übernachtungen kommt ist ein übler Schurke , was für eine Logik ;):(

    Das ist doch jetzt Unsinn!


    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand sich ab und zu mal in den Stadtpark setzt und dort surft und arbeitet, oder 150 Tage im Jahr im Hotel ist


    oder


    ob jemand, dauerhaft 365 Tage/Jahr seinen Mobilfunk Tarif stationär an einem festen Ort mit extrem viel Datentraffic verwendet und so dauerhaft eine bestimmte Funkzelle verstopft.


    Das ist genau dieses typisch deutsche Verhalten, man hat für eine Leistung XY bezahlt, zb Unlimited Mobilfunk oder "All-you-can-eat" Buffet im Hotel/restaurant und man meint, bis zum Geht-nicht-mehr alles ausreizen zu müssen.

    Da werden die Tupper Dosen ausgepackt um das ganze Büffet leer zu räumen und die ganze Verwandtschaft zu versorgen. Es ist ja schliesslich alles bezahlt und meint man kann alles übertreiben.

    Kein Wunder, wenn solche Angebote immer weniger werden und vom Markt verschwinden oder massiv verteuert werden.


    :/

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!