Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Bei meinem o2 unlimited Basic online wird mir der neue 280 GB Tarif für 31 Euro und der unlimited max für 49,99 Euro angeboten.

  • Die neuen Tarife sind Online. Beim neuen Mobile XL gibt es jährlich 10 GB oben drauf bis max. 480 GB, aber kein Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • nein, ist es eben nicht. Du definierst missbrauchen über einen willkürlichen Namen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieser Weg der Argumentation Quatsch ist.

    Nun...ich bin mir ziemlich sicher auch O2 wird es nicht so definieren wie du.


    Vielleicht ist ja auch einfach deine Definition falsch.


    Für mich hat es jedenfalls eine Bedeutung ....


    Mobilfunk kommt von Mobil


    Gehweg vom gehen und Fahrbahn von Fahren


    ...und wenn jemand auf den Gedanken kommt, Mobilfunk dauerhaft stationär einzusetzen, dann hat das einen Grund


    Wenn der Ausbau von DSL oder Kabel schlichtweg nicht vorhanden ist...okay


    Aber meine Grenze ziehe ich halt dort wo es andere für eine wirtschaftlichen Vorteil ( Preisvorteil ) tangiert, weil es eben ein shared Medium ist.


    Ein strasse teilt man ja auch in den allermeisten Fällen auf in Fahrbahn und Gehweg....der gesamte Platz dafür ist nunmal begrenzt....genau wie das was der sendemast eben maximal raus gibt.


    Nur weil ein Autofahrer kfz.steuer zahlt und ein fussgänger nicht....hat der Autofahrer nicht das Anrecht auf den gesamten Raum....sondern er darf den fahrbahnteil schlichtweg mitbenutzen muss aber auch auf andere Verkehrsteilnehmer achten.


    Wenn du jetzt einen ( größeren) Anteil für deine Mobilfunk.datenflat bezahlst....darfst du auch die Leistung in Anspruch nehmen....solange eben andere Nutzer dadurch nicht stark eingeschränkt werden.


    Genau das ist aber der Fall, wenn eine 5 köpfige WG eben aus einer mobilen datenleitung dauerhaft stationär das letzte rausquetscht.....nur weil es 15...20 Euro billiger ist....sprich pro Person gerade mal 4 Euro monatlich einsparen.


    Nutzt es ein einzelner....reichen dem einzelnen meistens auch 15000er speed....das haben freenet funk und mega sim erkannt...


    O2 geht es auf einem anderen Weg an....begrenzt lieber auf 280 GB im neuen Tarif....und die WG wird wohl dort bei nächster Gelegenheit auf DSL umsatteln...

  • Neue Tarife..VVL

    3.Mbit/s. 16,…€

    15.Mbit/s. 21..€

    500 Max 49,…€


    280 gb. 31,..€


    Alle Verträge ziemlich genau 50% von bruttopreis..


    Die Würfel sind gefallen..

  • Mir werden bei VVL gar kein XL oder Max irgendeiner Form mehr angeboten. ^^

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Mir werden bei VVL gar kein XL oder Max irgendeiner Form mehr angeboten.


    Dito, bei mir auch keine Angebote der beiden Tarife.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Den 280 GB finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, allerdings würden mir da die Multicards fehlen, nicht um sie weiterzugeben, sondern um auch eine Karte in selten unterwegs genutzten Geräten zu haben wie iPad und Laptop, wenn man 280GB bezahlt, sollte man die auch so nutzen können wie man möchte, da bleibe ich lieber bei meinem Boost L mit 120 GB, reicht mir auch und hat die Multicards.

  • Ich könnte den Free S Boost Plus für den ich 5 Euro zahle mit der 500 GB Option aufwerten und hätte dann 34,99 Euro über 500 GB inklusive auf allen meinen multi und Datenkarten plus anschließender Free Option.


    Kann ich aber zur Zeit nicht gebrauchen.


    Wäre aber immer noch günstiger wie der 280 GB Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!