Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Ganz ehrlich..wenn o2 unlimited anbietet ist es ein unternehmerisches Risiko ob alle es ausnutzen oder nicht. Genau wie bei Festnetz könnte o2 alle Verträge unlimited machen. Es geht aber um das optimieren von Profit. Es ist lächerlich was für Argumente für hohe Preise in Deutschland genannt werden. Es ist keine Konkurrenz da und dann kann man die Preise erhöhen. Oligopol..


    Willkommen in der Realität..

  • Da werden die Tupper Dosen ausgepackt um das ganze Büffet leer zu räumen und die ganze Verwandtschaft zu versorgen. Es ist ja schliesslich alles bezahlt und meint man kann alles übertreiben.

    Kein Wunder, wenn solche Angebote immer weniger werden und vom Markt verschwinden oder massiv verteuert werden.


    :/

    Wer ein Restaurant mitt all you can eat betreibt , und das einpacken von Lebensmitteln duldet , hat wohl den Beruf verfehlt ! , muss aber jederzeit damitt rechnen das ein gast nur nen kleinen / halben Teller verspeist , und bei jemand anderem der Apetit sooo groß ist der verkonsumiert 4 Portionen.... , nennt sich vermutlich Mischkalkulation ? :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das ist genau dieses typisch deutsche Verhalten, man hat für eine Leistung XY bezahlt, zb Unlimited Mobilfunk oder "All-you-can-eat" Buffet im Hotel/restaurant und man meint, bis zum Geht-nicht-mehr alles ausreizen zu müssen.

    Da werden die Tupper Dosen ausgepackt um das ganze Büffet leer zu räumen und die ganze Verwandtschaft zu versorgen. Es ist ja schliesslich alles bezahlt und meint man kann alles übertreiben.



    :/

    Erwas off topic....aber bri dem Vergleich muss ich doch ( einmalig ) reingrätschen


    ---ohhh....da habe ich gelernt, das wie deutschen am All.In Buffet wohl nicht auf dem ersten Platz sind.


    Das können nach meiner Erfahung die Russischen Gäste meist noch um einiges Besser.


    Mein Stammlokal in Thailand hat seitdem immer mehr Russische Kriegsverweigerer im Land sind eine neue Regel eingeführt.


    Eintritt umgerechnet etwa 8,50 Euro für all.in


    Alles was zurück geht auf dem Teller.....kostet umgerechnet etwa 50 Cent


    Wenn man also etwas probieren möchte....einfach einen Happen zum probieren mitnehmen.


    Hat es nicht geschmeckt....okay....ist der Happen gegessen


    Hat es geschmeckt kann man nachholen so lange man Hunger hat.


    Ich habe schon Russische Gäste gesehen, die hinterher umgerechnet 25....30 Euro nur für nicht aufgegessenes nachzahlen sollten.....und mit Getränken ( daran verdient letztendlich das Lokal ) über 100 Euro pro Person kamen.


    Ich gehe weiterhin gerne dort hin....habe aber zu zweit nie mehr als 20 Euro pro Person bezahlt ( inkl. Getränke ).....und seit Einführung der Regel - gibt es dort halt weniger Russische Gäste...und jene welche kommen sind doch im schnitt etwas besser situiert.


    Wenn eine Mischkalkulation eben nicht mehr funktioniert....muss man eben nachbessern.


    O2 macht das derzeit in seinem Tarifportfolio genauso wie das Restaurant in Thailand...seinen... Weg gefunden hat, damit umzugehen.


    So lange es die ...Masse... nur gering trifft, Jammern halt genau die welche es treffen soll.


    Alles richtig gemacht....aus Sicht von O2 !

  • ob jemand, dauerhaft 365 Tage/Jahr seinen Mobilfunk Tarif stationär an einem festen Ort mit extrem viel Datentraffic verwendet und so dauerhaft eine bestimmte Funkzelle verstopft.

    Das ist praktisch gesehen nicht möglich, denn ein 4G-Vollausbau ermöglicht pi mal Damen 1 GBit/s. Von n78 rede ich noch nicht mal. Mal abgesehen davon haben die meisten Leute noch andere "Hobbys", wie z.B, schlafen und arbeiten, was alleine schon 2/3 des Tages in Anspruch nimmt. Übrigens. Wären die Flaterates deutlich billiger, würden sie auch Leute buchen die bislang keine Flaterate buchten, weil sie ihnen zu teuer ist. Dann würden auch Wenignutzer zur Flat greifen, und dann ginge die Mischkalkulation auch eher auf. Wenn man dagegen die Preise hoch hält, muss man sich nicht wundern dass man nur noch Powersaugen anlockt.

    Das ist genau dieses typisch deutsche Verhalten, man hat für eine Leistung XY bezahlt, zb Unlimited Mobilfunk oder "All-you-can-eat" Buffet im Hotel/restaurant und man meint, bis zum Geht-nicht-mehr alles ausreizen zu müssen.

    Typisch deutsch an der Sache ist eher, dass wir uns, genau wie bei der letzten Preisrunde vom Anbieter ein schlechtes Gewissen machen lassen (Immer mehr Volumen zum gleichen Preis, das geht nicht), um das drehen an der Preisschraube nur zu bereitwillig und unwidersprochen zu schlucken, obwohl das deutsche Preisniveau schon so hoch ist wie es nun mal ist. Aber mit uns Deutschen kann man es ja machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Aha ,wenn mann sich mit phone und notebook in den Stadtpark setzt = Gute Nutzung ( da hoffentlich nicht offizielle Meldeadresse ) , setzt man sich Zuhause auf den Balkon ist man ne missbrauchs Täter .... jemand der 150 Nächte Jahr im Hotel nächtigt = gute Nutzung , der andere der nur auf 20 Auswerts Übernachtungen kommt ist ein übler Schurke , was für eine Logik ;):(

    Du kannst dich gerne auf den Balkon setzen. Die eingebuchte Mobilfunkzelle entspricht der bekannten Nutzeradresse.

    Für jede SIM-Karte existiert ein Bewegungsprofil und auch der Traffic kann für jede Zeit betrachtet werden.

    ...ist mir langsam zu dumm, manche wollen es nicht kapieren.


    Ich setz mich jetzt mit dem Deutschland-Ticket in den Zug und fahr jede Strecke ab - ist ja unlimited :rolleyes:

    Oh, nachts fahren keine Züge, da nehm ich dann den Güterzug...

  • Ich setz mich jetzt mit dem Deutschland-Ticket in den Zug und fahr jede Strecke ab - ist ja unlimited :rolleyes:

    Oh, nachts fahren keine Züge, da nehm ich dann den Güterzug...

    Neinnein, richtig deutsch: ich diskutiere mit der Bundespolizei warum ich nicht einsehe den überfüllten, teilzuräumenden Zug zu verlassen, denn ich habe ja ein Ticket und möchte befördert werden, es ist ja unbegrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!