-
Wasser von 25 Cent auf 27 Cent je 1,5 Liter angehoben. Früher gab es das ja Mal für 19 Cent. Gin von 4,99€ auf 5,99€ inzwischen 6,49€.
Der Wasserpreis ist mir auch schon aufgefallen, der Gin-Preis noch nicht. Ich weiß gar nicht mehr wann ich die letzte Flasche Gin gekauft habe. Das muss vor dem Ukrainekrieg gewesen sein.
-
Es gibt keine Begrenzung der Personen, an die das Ticket übertragen werden kann (aber natürlich nicht an mehrere zeitgleich). Für die Übertragung gebe ich die Tickets an die jeweilige Person weiter (physisch).
Und wie funktioniert das bei einem digital in einer App gespeicherten QR-Code?
-
Laut Internet sei die Aufladung über Nacht am ökologischen.
Ja, aber nicht an der normalen Steckdose, denn je langsamer geladen wird, desto größer sind die Ladeverluste.
-
So lange ich keine billigere Variante bekomme, z.B. als Jobticket, sehe ich für mich keine Chance das Ticket sinnvoll zu nutzen. Es fehlt einfach an brauchbarem Verbindungen, um es auf die Arbeit und zurück zu nutzen. Mit dem PKW reicht es wenn ich um 5:45 Uhr los fahre, um die Schicht um 6 Uhr zu beginnen. Bei der Fahrt mit dem Bus müsste ich mich bereits um 5 Uhr auf den Weg zum Bahnhof machen, und das ist nur die Hinfahrt. Auf der Rückfahrt sieht es noch schlimmer aus, weil das Gewerbegebiet Nachmittags nicht mehr angefahren wird, und ich dann noch viel weiter zur nächsten Haltestelle laufen muss. Noch düsterer wird auf der Spätschicht. Da könnte ich dann nach Hause nur noch laufen, da zum Ende der Spätschicht kein Bus mehr fährt 
-
Nur einmal pro Woche ist aber nicht sonderlich attraktiv
Die Akkus des MG 4 werden mit 51 - 64 kWh angegeben. Bis zu 50 kW pro Woche sind rund 20€ geschenkt, Woche für Woche für Woche. Natürlich könnte es immer mehr sein, aber gänzlich unattraktiv ist das auch nicht.
Wenn Lademöglichkeit beim Arbeitgeber, dann sollte sie schon jeden Tag nutzbar sein. Muss dann auch garnicht besonders viel Leistung haben, eine blaue CEE Steckdose mit 3,7KW würde ausreichen.
Sein Arbeitgeber ist so weit ich weiß die lokale Sparkasse. Ich gehe davon, dass die 11kW-Wallboxen anbieten. Die Sparkasse ist kein verarmter Laden.
-
Hat jemand eine idee, wie man die Rufnummer der simkarte herausfindet ( wenn eine Pin.sicherung drauf ist....die zwar auf dem richtigen Träger steht....aber welcher ist der richtige träger und ist der richtige träger überhaupt im haufen mit dabei ? )
Ich habe mir meine SIM aus der letzten 1,99€-Aktion noch mal angesehen. Die Zahlen der ersten drei Reihen auf der SIM sind die SIM-Karten-Nummer. Die steht auch auf dem Träger, und zwar ganz oben. Damit solltest du die SIMs zum passenden Träger zuordnen können.
-
Teltarif hat inzwischen den zweiten Artikel zu O2-Prepaid seit der "Weitersurfgarantie" heraus gebracht.
o2 Prepaid im Test: Endlos Streamen mit 384 kBit/s
Bei solchen Gelegenheiten frage ich mich schon, ob man im Ausland nicht über uns lacht, angesichts solcher Tarife, und wie die hier medial abgefeiert werden. Rund 14€ kostet der kleinste Tarif auf den Monat hochgerechnet, dafür gibt es 6 GB plus diese Schmalspurflat. Schaut mal was man für einen Euro mehr in Österreich bekommt.
https://www.hot.at/tarife.html
-
Ich habe meine Fritzbox 7530 so eingestellt, dass alle Updates, die angeboten werden, automatisch installiert werden sollen. In der Praxis hat das noch nie funktioniert. Ohne manuelle Updatesuche hat die Box die Updates nie gefunden. Dieses mal habe ich absichtlich nichts dergleichen getan und einfach mal gewartet. Ich warte immer noch. Auch jetzt gibt die Box noch die OS-Version 7.29 auf de Startseite der Weboberfläche als aktuelle Version an, obwohl es schon seit Mitte Januar die Version 7.50 gibt. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Inzwischen sind etwas mehr als drei Monate seit der Freigabe von Version 7.50 für die 7530 vergangen. Das automatische Update ist immer noch nicht erfolgt. Die Box gibt weiterhin auf der Startseite "FRITZ!OS: 07.29 - Version aktuell" an. Faszinierend
-
Zum Glück kaufen Firmen ihre Schrauben nicht bei OBI sondern sondern bei Würth oder Schrauben Jäger, zu Preisen von denen du bei OBI als Privatkunde nicht mal träumen kannst. Ich brauchte mal Holzschrauben M5x16, und habe sie über den Arbeitgeber bestellt. Das kleinste war eine 100er-Packung für um die 3€.
-
Aus meinem Bekanntenkreis. Ein Bekannter will sich jetzt einen MG4 für vier Jahre leasen. Bisher hat er einen Ford Fokus Diesel, und mit dem auf Grund der vielen Kurzstrecken viele Probleme mit dem Partikelfilter. Er wollte einen Benziner oder ein E-Auto, und den Ausschlag für das E-Auto gab, dass er jede Woche einmal kostenlos bei seinem Arbeitgeber laden kann. Bisher hat er nie ein Fahrzeug geleast. Leasen will er den aber dennoch, weil er der Ansicht ist, dass die Welt in Sachen Antriebstechnik in vier Jahren wieder eine ganz andere sein könnte.