Beiträge von Frank73

Man hat nicht ohne Grund den vierten Netzbetreiber gewollt, da er die unheilige Dreinetzigkeit, welche recht optimal die Frequenzen unter sich aufteilen kann, aufmischen soll, um höhere Einnahmen aus den Lizenzversteigerungen zu erhalten. Es wird mit mehr Wettebewerb argumentiert,d er entstehen soll, dabei wird aber verschwiegen, dass der vierte Netzbetreiber erstmal Kohlen auf den Tisch legen muss, ein teures Netz bauen muss, und so eigentlich eine Preisrunden einläuten kann.

Es ging, so gesehen, durchaus um mehr Wettbewerb, aber nicht um mehr Wettbewerb um den Kunden, sondern um mehr Wettbewerb um die Lizenzen. Mobilfunk ist für die deutschen Bundesregierungen, egal welcher Couleur, kein Infrastrukturprojekt zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit Deutschlands, sondern ein reines Mittel zum Zweck, um Milliarden-Einnahmen für den Staat zu generieren. Das Ergebnis, in Form der höchsten Mobilfunktarife und lausigen Netze in der EU, wird dabei allem Anschein nach billigend in Kauf genommen.

Und dafür gibt es Psychologen und nicht TT.

Was ein Psychologe daran hätte ändern können, wie mir hier im Forum übelst mitgespielt wurde, vermag ich gerade nicht zu erkennen. Ebenso wenig, warum meine letzte Signatur, nicht zum ersten mal, kommentarlos gelöscht wurde, bzw. ich keine neue setzen kann. Aber belassen wir es dabei. Mit mir kann man's ja machen, und du sitzt eindeutig am längeren Hebel ;(

Gehe einfach mal zum Doc.

Eine Bekannte von mir hatte massiven Vitamin D-Mangel, und war depressiv.

Seitdem ihr der Doc das verschrieben hat, geht es besser.

Dass mir nichts mehr zu gelingen scheint kann auch ein "Doc" nicht ändern. Ich bräuchte kein "Vitamin D" sondern ein anderes Leben, aber das gibt es nicht auf Rezept.

Da hast Du aber Glück! Oft hat die Feststellbremse einen eigenen kleinen Bremsbelag und der ist nur zum Halten des Fahrzeugs ausgelegt.

Das scheint beim Prius 3 nicht so zu sein.

Prius Wiki: Feststellbremse

Zum halten des Fahrzeuges gibt es wie bei jedem Automatikgetriebe die Stellung "P"

Bremse lieber so fest mit der normalen Fußbremse

Die wirkt aber fast nur vorne. Dadurch habe ich mir ja den Rost hinten eingefangen.

Sollte Dein Auto eine elektromechanische Handbremse haben

Der Prius hat gar keine Handbremse, sondern den Hebel mit der Feststellbremse ganz links im Fußraum, wie früher bei den alten Mercedes-Benz.

Obwohl ich mich wirklich darauf gefreut habe, überlege ich gerade ernsthaft, meine Teilname an einem Stammtisch heute Abend, sowie und an der morgigen Wanderung mit der Gruppe abzusagen. Was ich heute morgen wieder erleben musste, war einfach nur deprimierend und demoralisierend. Es scheint mir nichts mehr zu gelingen. In dem Zustand in dem ich dadurch bin, könnte ich eh keinen positiven Beitrag zum gelingen des heutigen und morgigen Treffens leisten. Problem nur: Ich habe keinen Plan B.

Ich fand das gerade gut, wenn so eine Sauna mal so voll war, dass z.B. im Whirlpool kaum noch Platz war. Wenn ich eine Frau gefragt habe, ob neben ihr im Saunaraum noch Platz für mich ist…

Da kam man oft mit jemand ins Gespräch…

Man muss oftmals schon eine Viertelstunde vor dem Aufguss in die Kabine um noch einen Platz zu ergattern, sitzt dann so dicht an dicht gedrängt dass man anfängt Ölsardinen zu beneiden, und fühlt sich schon durchgegart bevor der eigentliche Aufguss losgeht. Das stresst maßlos, und dafür gehe ich nicht in die Sauna. Ich habe den Rest der Woche schon mehr Stress als genug.

Ich gehe solchen Veranstaltungen in den Saunen inzwischen eher aus dem Weg. Es ist dann einfach zu voll, als dass es noch Spaß machen würde.