Beiträge von Frank73

Aus dem Kapitel: "Irrsinn deutscher Verkehrsverbünde"

Frei ausgedachte Bahnfahrt von A nach B an der Verbundgrenze zwischen SaarVV und VRN, genauer, von Homburg/Saar nach Kaiserslautern.

Der SaarVV gibt mir keinen Preis an, weil die Fahrt außerhalb deren Verbundgebiet endet.

Der VRN gibt mir keinen Preis an, weil die Fahrt außerhalb deren Verbundgebiet beginnt.

Die Deutsche Bahn kann mir auch keinen Preis nennen, und verweist mich auf den Fahrkartenautomaten.

Vermutlicher Hintergrund: Es kann je nach Ziel billiger sein, sich eine Fahrkarte ins VRN-Gebiet zu kaufen, und von da ab mit einer VRN-Tageskarte (gedeckelt bei 16,50€) weiter zu fahren, anstatt eine reguläre Bahnfahrkarte für die Gesamtstrecke oder ein Rheinland-Pfalz-Ticket bzw. Quer durchs Land-Ticket, zu kaufen. Um das vorab durch zu rechnen muss man allerdings die Preise kennen. Also werden einem hier bewusst Steine in den Weg gelegt.

So lange in den Knast, bis man den Geburtstort nennt.

Mooooment. Es geht um die Staatsangehörigkeit, nicht um das Land seiner Geburt. Das kann identisch sein, muss aber nicht. Beispiel: Meine Mutter ist in Deutschland als Französin geboren worden, und hat Zeit ihres Lebens nie die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt.

"Bis Anfang April will der Bundesverteidigungsminister die ersten Leopard-2-Panzer an die Ukraine geliefert haben. Das sagte Pistorius bei seinem Antrittsbesuch bei der Bundeswehr."

Quelle: Pistorius: Erste Panzer bis April in Ukraine

Vor ein paar Tagen wurde die Lieferung beschlossen. Sollte wirklich Anfang April geliefert werden, wäre das etwas mehr als zwei Monate nach dem Beschluss. Kann man machen, keine Frage.

Zum Vergleich, das 49€-Ticket wurde am 13. Oktober 2022 beschlossen. Mögliche Einführung, vielleicht 1. Mai 2023 also 6 1/2 Monate später, wobei der Termin auch wieder wackelt, und weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass der deutschen Politik die Ukraine wichtiger ist als die eigene Bevölkerung.

… dass eine vorbestrafte, staatenlose Messerfachkraft hier in der Bahn einfach zwei Jugendliche abstechen kann. Ich begreife es nicht!

Wie gedenkst du verhindern zu können, dass jemand mit einem Messer, oder irgendeinem anderen Gegenstand, der als Waffe missbraucht werden kann, die U-Bahn betritt?

Jetzt wird mir klar, warum mein Selbstgemachter anders schmeckt. Ich "pansche" da kein Wasser rein.

Dass der anders schmeckt glaube ich dir sofort. Für das was ich alleine davon esse ist es mir aber einfach zu viel Aufwand, den Weißkohl selbst zu putzen und zu raspeln. Da kaufe ich mir den Weißkrautsalat lieber fix und fertig im Discounter.

Man merke, und es fällt immer wieder auf: Geschmäcker sind verschieden.

Nicht nur beim essen, und das ist gut so.

Interessant, dass es für Aufreger sorgt, wenn der kleine Mann ein Unrecht erspäht.

Dass aber der kleine Mann mit steuerfreiem Kerosin für ein langes Wochenende an den Ballermann fliegt. Das ist sein gutes Recht! 8)8)8)

Mit einer Besteuerung von Kerosin hätte ich tatsächlich genau gar kein Problem. Ich fliege nicht. Nicht in den Urlaub, und für ein langes Wochenende schon gleich gar nicht. Ich bewege mich am Wochenende und im Urlaub im Höchstfalle im Umkreis von grob 150km, weil ich Abends wieder im eigenen Bett schlafen will, und von diesem längeren Strecken fahre ich einen Löwenanteil mit der Bahn. In Cellmapper kann man wunderschön sehen wo ich aktiv bin, wenn man den "Only Show My Contributions"-Filter setzt.